München (smk) – Ab dem 1. Oktober weitet die Deutsche Telekom ihren Tarif "ActivePlus xxl" auf Samstage aus. Kunden mit diesem neuen Tarif könnten kostenfrei am ganzen Wochenende ins Festnetz der Telekom telefonieren.
Davon ausgenommen sei der Telekom zufolge die Internet-Einwahl, die im bisherigen "ActivePlus xxl"-Tarif an Sonn- und bundeseinheitlichen Feiertagen auch keinen Cent kostete. Für sowohl T-Net- als auch T-ISDN-Nutzer mit dem neuen "ActivePlus xxl"-Tarif würden Online-Verbindungen im Ortsnetz-Bereich mit 96 Cent, im "Deutschland"-Tarif mit 1,56 Euro in der Stunde abgerechnet.
Liste mit Einwahl-Nummern der Provider
Den Ausschluss der Online-Dienste von den "ActivePlus xxl"-Verbindungen will die Telekom mit einer "schwarzen Liste" von Nummern realisieren, die am Wochenende und an Feiertagen nicht kostenfrei angewählt werden können. In dieser Liste seien Einwahl-Nummern vieler bundesweiter und lokaler Internet-Provider aufgeführt.
Alle Telekom-Kunden, die den alten "xxl"-Tarif nutzen, könnten weiterhin gratis online sein. Obwohl sich dieses Angebot im Internet-Shop von T-Com nicht mehr bestellen lässt, macht die Telekom-Tochter keine Angaben darüber, ob es den Tarif weiter geben wird.
Info: www.t-com.de
Telekom: Kein Gratis-Internet mit neuem "xxl"-Tari
Moderator: Osiris