Urlaubsziel gesucht

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Do 23 Jul, 2009 15:24

Also ich würde bei deinen Auswahlkriterien ja doch Ägypten vorschlagen! :grin:

Wie wäre es denn mit anderen Ostafrikanischen oder Südafrikanischen Ländern?
- Temperaturen passen
- tolle Strände mit schöner Unterwasserwelt
- Safaris als Ausflüge (dat sind bestimmt gute Fotomotive)
- Preis suchen und vergleichen (Kenia liegt bestimmt über eurem Budgetlimit, aber ist die Frage ob ein bischen mehr nicht möglich ist für einen ausgefallenen Urlaub)

LG Nane :grin:

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 23 Jul, 2009 15:28

Hi Fotokati,

das waren schon mal super Infos!
Das mit dem Bussystem auf Teneriffa hört sich interessant an, wäre bestimmt eine gute Idee. Wie sind denn die Entfernungen da so (also wenn man z.B. im Süden zum Baden ist) muss man dann stundenlang Bus fahren wenn man was besichtigen will, oder geht das so einigermassen?

Auf deiner Seite und beim AA werd ich dann heut abend mal stöbern :D

Gruß
Uli

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 23 Jul, 2009 15:31

Also ich würde bei deinen Auswahlkriterien ja doch Ägypten vorschlagen!

Dann kannste dir ja vorstellen, wie schwer mir das gerade fällt geeignete Alternativen zu liefern ;) Geht mir genauso...

(Kenia liegt bestimmt über eurem Budgetlimit, aber ist die Frage ob ein bischen mehr nicht möglich ist für einen ausgefallenen Urlaub)

Ne, ist leider nicht drin, auch wenn ich Kenia cool fände ;)

Ostafrikanischen oder Südafrikanischen Ländern

Hast Du eine Idee, welche da sonst noch im Budgertlimit liegen könnten, an die wir noch nicht gedacht haben??? An was denkst Du da?

Gruß
Uli

Fotokati
Urlauber
Beitragvon Fotokati » Do 23 Jul, 2009 15:40

Hallo Uli,

ich glaube die Strecken vom Süden zum Norden sind ca 1 bis 1,5 Stunden.
Also jeden Tag hin und her pendeln lohnt da nicht.
Es gibt aber im Norden auch Strand, der ist halt nur dunkel und nicht so schön. Aber vielleicht kann ja jemand mit neuen Infos helfen.
Das Bussystem heißt TITSA. Ich habe aber so auf die schnelle keine aktuelle Seite gefunden.
Viel Erfolg beim Suchen....
Gruß Katja

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Do 23 Jul, 2009 15:41

Uli hat geschrieben: Ne, ist leider nicht drin, auch wenn ich Kenia cool fände ;)

hätte ich dir auch vorgeschlagen aber ist ohne überhaupt mal auf nen preis zu schauen schon
wegen der max. 5 flugstunden ausgeschieden :roll:

mfg
osiris

p.s.: wieso die frage bei off topic ? ... schieb es doch zu "Reisen allgemein" ! :D

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 23 Jul, 2009 16:03

p.s.: wieso die frage bei off topic ? ... schieb es doch zu "Reisen allgemein" ! :D

Mach ich später. In Reisen allgemein ist so ein User namens "Newsbot", der durch seine Unmengen an neuen Themen die Beiträge immer nach unten schiebt und da hab ich gedacht, dass mein Thema dann womöglich in der Versenkung verschwindet :shock: :twisted:

Ich wußt ja nicht, dass ich direkt so toll viele Antworten kriege. :D

Gruß
Uli

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Do 23 Jul, 2009 16:06

Tschuldigung die 5 Stunden Flugzeit habe ich total überlesen!

Ich werfe jetzt mal als Alternative noch Sal (Kap Verde) in den Raum.
Könnte preislich machbar sein, die Flugstunden sind aber auch eher 8Std.

Leider kann ich dir keine genaueren Infos über andere afrikanische Länder geben, da ich mich bisher nur mit Kenia beschäftigt habe!

Wenn ihr die Flugzeit sogar auf 10 Std ausweiten würdet wäre Asien ja auch eine Alternative. Bangkokflüge gibt es teilweise schon ab 450€ auch mit der Thai (Abflughafen Frankfurt) und man muss ja nicht in der Stadt bleiben, schon die nähere Umgebung ist ideal für Rundreisen und auch Strand ist in nicht allzuweiter Entfernung!

LG Nane :grin:

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 23 Jul, 2009 16:14

Sal (Kap Verde)

:shock:

Dat hab ich ja noch gehört! Werde ich mal googeln.

wäre Asien ja auch eine Alternative

Nee, nicht unbedingt. Tierisch hohe Luftfeuchtigkeit.
Und im Endeffekt geht der Reisepreis mit allem drum und dran dann total über das eingeplante Budget. Im o.g. Budget enthalten sein sollten alle Ausflüge und wenn möglich auch die Verpflegung :shock:
Muss außerdem ein Komplettpaket sein.
In Ägypten hätte ich kein Problem alles selbst zu organisieren. Nur Flug, Hotel seperat buchen, Ausflüge selber Organisieren....
Aber nicht irgendwo, wo ich noch nie war.
Ich bin ein verwöhnter Pauschaltourist. Und meine Mitreisenden auch ;)
Busfahren in Spanien ist schon das höchste der Gefühle an Eigeninitiative. Aber auch nur weil ich Spanien und die Gepflogenheiten dort kenne.

Gruß
Uli

M@rie
Kreuzfahrer

Beitragvon M@rie » Do 23 Jul, 2009 16:26

Hallo Zusammen,

Uli hat geschrieben:
Ostafrikanischen oder Südafrikanischen Ländern

Hast Du eine Idee, welche da sonst noch im Budgertlimit liegen könnten, an die wir noch nicht gedacht haben??? An was denkst Du da?

also bei dem Budget kommt kein Ost/Südafrikanisches Land in Frage, denn schon der Flug übersteigt das Budget bei weitem, ausserdem liegen (zumindest) bei Süd Afrika die Flugzeiten weit jenseits von 5h - falls aber generell Interesse an Süd Afrika besteht, kann ich gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, denn meine Liebe zu Ägypten wird durch meine Verrücktheit zu Süd Afrika weit übertroffen (siehe Sig *bg*) Mir geht es mit Süd Afrika so wie dir im Moment... natürlich hätte ich (neben Ägypten und SA) noch einige andere Reiseziele auf meiner Liste, sobald ich aber die Kosten für eine Reiseplanung sehe, dann setzt bei mir "na dafür kannste auch nach Süd Afrika" ein *bg*

Auch die vorgeschlagenen Kapverdischen Inseln dürften das Budget leider weit überschreiten.

lG M@rie
Zuletzt geändert von M@rie am Do 23 Jul, 2009 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Do 23 Jul, 2009 16:27

Ach, ich hatte mir so viele Teneriffa-Seiten angeschaut, aber leider keine Bookmarks festgehalten!

Wieso kein Mietwagen? Du kannst hinfahren, wohin Du willst! Naja, die Autos, die wir hatten, waren nicht billig, aber gut - und bei der Kurvenfahrerei bis fast 2000 m Höhe war das auch nicht verkehrt, für Schnee waren sie allerdings nicht ausgerüstet, und den hatten wir Anfang Mai nördlich vom Teide auch! Die Fahrtzeiten, die Kati angegeben hat, hab ich so auch gelesen. La Gomera ist ja kleiner, etwa 30 km im Durchmesser, allerdings sind die Straßen sehr kurvig, von daher ist man also nicht in einer halben Stunde quer durch. Die Busse heißen auf den Kanaren übrigens Guagua, steht auch so auf manchen Haltestellen - find' ich oberputzig :lach: ! Hab mal ein Foto an einer Haltestelle gemacht (hauptsächlich wegen dem schönen Wort, weniger um den Fahrplan zu lesen :-D ):

Bild

Der dunkle Strand im Norden ist doch nicht weniger schön?! Dieses Bild habe ich in Puerto de la Cruz gemacht - mir hat dieser Ort an der Nordküste sehr gut gefallen. Wobei aber zu bemerken ist, dass es im Süden wärmer und trockener ist als dort oben im Norden! Die Inseln sind nicht groß, aber die Klimaunterschiede!!

Bild

Wer auf Teneriffa Bus fährt, sollte sich außer dieser Seite vielleicht auch das nicht entgehen lassen... :-D :-D

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Fotokati
Urlauber
Beitragvon Fotokati » Do 23 Jul, 2009 16:43

Hallo bint_hathor

mit nicht so schön meine ich nicht das die Strände nicht schön sind, im Gegenteil, ich fahre fast immer in den Norden, weil es mir dort besser gefällt, aber die meiste mögen halt lieber den Süden mit den hellen Stränden und dem typischen Halli Galli Schnick Schnack drumherum, der in die Vorstellung des typischen Strandurlaubes hereinpasst, und im Norden ist das alles nicht so, da es dort doch eher gemäßigt zugeht, das ist es ja, das ich an Puerto so mag. Dein Foto ist glaube ich unten am Strand in der Nähe vom Loro Parque gemacht worden, oder? Allerdings haben die in den letzten Jahren strandtechnisch so viel geändert, das ich unbedingt mal wieder hin muss um auf den aktuellen Stand zu kommen, aber dann zum Karneval, da das die schönste Zeit dort ist.
Im Norden ist es auch oft bewölkt, weil die Wolken am Teide hängenbleiben und man kann am Flughafen bei der Abreise genau sehen wer wo Urlaub gemacht hat, denn es gibt im Bräunungsgrad schon einige Unterschiede. Aber das ist für mich nicht wichtig, denn Natur braucht halt Feuchtigkeit und die Natur im Norden ist halt toll.

Gruß Katja

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 23 Jul, 2009 17:03

aber die meiste mögen halt lieber den Süden mit den hellen Stränden

Ich mag auch keinen dunklen Sand :oops:

Wieso kein Mietwagen? Du kannst hinfahren, wohin Du willst!

Ich fahre ohne Führerschein nirgendwo hin. :lach:

und bei der Kurvenfahrerei

:kotz:

durch meine Verrücktheit zu Süd Afrika

@Marie: Ich werd mir Kenia mit Sicherheit noch mal angucken, aber so nen Urlaub mach ich doch nicht in einer Woche!!!
Bei sowas würd ich a) mehr ausgeben und b) 2-3 Wochen mit Foto-Safari etc. machen.

Dies ist ein Außer-der-Reihe-Urlaub, falls Du weisst was ich meine. Daher auch kein Riesen-Budget und nur eine Woche ;)

Gruß
Uli

M@rie
Kreuzfahrer

Beitragvon M@rie » Do 23 Jul, 2009 17:34

Uli hat geschrieben:@Marie: Ich werd mir Kenia mit Sicherheit noch mal angucken, aber so nen Urlaub mach ich doch nicht in einer Woche!!!

hab' ich auch nicht angenommen, da es aber "ins Rennen geworfen" wurde, hab ich meinen Ketchup zu abgegeben ;) - sowohl Kenia, als auch die Südafrikanischen Länder haben viel zu viel zu bieten, als dass man sie in einer Woche auch nur ansatzweise bereisen könnte - gerade für Fotografen :-D

Uli hat geschrieben:Dies ist ein Außer-der-Reihe-Urlaub, falls Du weisst was ich meine. Daher auch kein Riesen-Budget und nur eine Woche ;)

klar weiss ich, was du meinst, manchmal muss man einfach raus - egal wohin, die Hauptsache, die"Mindestvoraussetzungen" werden erfüllt *gg*

Ich würde auch Zypern ins Rennen werfen, allerdings den türkischen Teil und da insbesondere die Halbinsel Karpaz (für Naturliebhaber und Fotografen ein Traum) - ein paar RV findest du hier - ich weiss, Türkei war bei dir anfänglich ein No go, denke aber eher, dass das in Richtung Türkische Riviera ging ;)

lG M@rie

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Fr 24 Jul, 2009 08:49

Dein Foto ist glaube ich unten am Strand in der Nähe vom Loro Parque gemacht worden, oder?

Ja, ich glaube, es war nicht weit davon, zumindest sind wir vom Park aus Richtung Strand losgelaufen.

man kann am Flughafen bei der Abreise genau sehen wer wo Urlaub gemacht hat, denn es gibt im Bräunungsgrad schon einige Unterschiede

das ist wohl wahr!! Aber eben weil es dort so unterschiedlich ist, fände ich es schade, nur an einem Platz zu bleiben - ich finde gerade die Abwechslung dort so reizvoll, ich möchte das einfach ALLES sehen!

Ich fahre ohne Führerschein nirgendwo hin. Kaputtlach

Ohne Führerschein - das ist natürlich ein Argument :-D !

Ich würde auch Zypern ins Rennen werfen

Das möchte ich dann auch noch mal anbieten! Ein paar Fotos gefällig, um auf den Geschmack zu kommen? Kann ich nachreichen! Absolut interessante Landschaft, viel Altertümer - welche Ecke hättest Du gerne: Paphos, Limassol, Famagusta, Salamis? Auch die Ecke hinter Aya Napa (Kap Greco) ist sehr schön (Aya Napa selbst kannste vergessen!).

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)

Ingrid Maria
Reisender

Lake Nasser

Beitragvon Ingrid Maria » Fr 24 Jul, 2009 14:58

Hallo!

Ich mache mal einen ziemlich aussergewöhnlichen Vorschlag, der auch noch bezahlbar ist: Eine Woche Kreuzfahrt/Wanderreise/Badeurlaub auf dem Lake Nasser ab Assuan bis Abu Simbel. Traumhaft... Da ich nicht weiss ob ich hier eine Adresse des übrigens einzigen Veranstalters solcher Reisen auf dem See nennen darf, schaut mal bei Google unter Lake Nasser und Adventure nach.

War letztes Jahr Anfang Dezember auf dem See, traumhaftes Wetter, traumhafte Landschaft, warmes Wasser, super Wanderungen, Natur und Erholung pur. Kann man hervorragend mit einem oder zwei Tage Assuan oder Luxor kombinieren.

LG Ingrid