Urlaubsziel gesucht

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 24 Jul, 2009 15:05

Hallo Ingrid,

cooler Vorschlag. :D
Aaaber:
Ich fahre in etwa 3 Wochen nach Ägypten und mache dort erst 1 Woche Nilkreuzfahrt und dann eine Woche Kreuzfahrt auf dem Nassersee!!!
:shock:

Du siehst ich bin bald schon auf dem Lake Nasser. :D

Aber trotzdem noch eine Frage: Wanderreise? Badeurlaub? Ihr seid im Nassersee geschwommen??? Da gibts doch Krokodile!! :shock: Wo seid Ihr denn geschwommen? Höhe Assuan oder habt Ihr irgendwo einfach angehalten?

Gruß
Uli

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Fr 24 Jul, 2009 15:49

@ M@rie
Es waren ja auch nur Vorschläge und da du dich ja sooo gut auskennst müsstest du auch wissen, dass man mit Glück Flüge nach z.B. Kenia ab 650€ bekommt und ich habe direkt darauf hingewiesen, dass gerade Kenia dann über dem geplanten Budget liegt. Übrigens eine Reisedauer von einer Woche ist wohl egal für welches Land zu wenig um es tatsächlich zu erkunden, aber in einer Woche kann man hineinschnuppern und dann wenn es gefallen hat ja wieder kommen! Bei Uli geht es ja vor allem um Entspannung und warmes Wetter und schönes Meer so wie die ursprüngliche Anfrage geklungen hat und da ist Afrika halt einfach nicht von der Hand zu weisen und bietet in Form von Ausflügen noch viel mehr.

Vergleichen wir es doch mal mit Ägypten:
Wir werden diesen Herbst zum 7. Mal nach Ägypten fliegen und haben so viele schöne Orte noch nicht gesehen und erlebt. Angefangen hat es für uns mit einer Woche Hurghada Strandurlaub!

LG Nane :grin:

Ingrid Maria
Reisender

Jawoll, geschwommen...

Beitragvon Ingrid Maria » Fr 24 Jul, 2009 15:52

Hallo Ulli!

Na dann hast Du ja toll was vor! Herzlichen Glückwunsch, wird bestimmt toll.

Wegen Lake Nasser: Ich war auf einem ganz kleinen Boot (max. 10 Leute) unterwegs, war sehr abenteuerlich aber suuuuuper. Wie gesagt, google mal mit Lake Nasser und Adventure, dann findest Du schnell das ganze Programm und die Beschreibung der Tour.

Wir haben jeden Tag 2 bis 3 lange Wanderungen gemacht (halt immer wieder angelegt) und bei den Gelegenheiten haben wir dann anschliessend auch geschwommen, und zwar überall in den herrlichen kleinen Sandbuchten. Die Krokos sind sehr scheu und unsere Begleitcrew hat immer alles auf Spuren usw. abgesucht. Wir haben denen vertraut, die kennen sich eben dort aus. Und es hat sich auch kein Krokodil rangetraut und irgendeine Wade oder sonstwas geschnappt...

Ich habe Isis angeboten, einen ausführlichen Reisebericht über die Tour hier reinzustellen. Werde ihr den Bericht plus Fotos heute abend schicken. Dann kannst Du mal lesen...

Ich vermute, Du bist auf einem der grossen Kreuzfahrer unterwegs. Es gibt halt auch nur eine Company, die die Erlaubnis hat, mit den kleinen Booten auf dem See zu schippern, überall anzulegen usw. Die grossen haben diese Erlaubnis nicht und können das auch nicht wegen ihres Tiefganges. Wird aber bestimmt auch ganz toll. Die Landschaft ist einfach nur grandios!

LG Ingrid

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 24 Jul, 2009 20:25

Ich habe Isis angeboten, einen ausführlichen Reisebericht über die Tour hier reinzustellen

Oh ja bitte!!! Sowas gibts hier im Forum noch nicht und ich finde, das hört sich total spannend an.
Aber ich muss ehrlich zugeben, das mit den Krokos hört sich verdammt gruselig an. Ich würde es nicht machen. Auf meiner letzten Nassersee-Tour (2005) haben alle von riesigen Krokodilen erzählt, die schon einige Fischer gefressen haben. Ich weiss nicht, vielleicht wollten sie uns ja nur spannende Geschichten erzählen, aber wer weiß :shock:
Habt Ihr denn wenigstens Krokodile gesehen? Ich hab 2005 kein einziges in der ganzen Woche gesehen, obwohl ich extra Ausschau nach ihnen gehalten habe. Und Nico (die dieses Jahr das erste Mal Nassersee macht) will unbedingt Krokodile sehen :D
Ich wüsste aber gar nicht, wo man am besten suchen sollte ;) Hast Du nen Tipp?

Gruß
Uli

Ingrid Maria
Reisender

Bericht ist unterwegs

Beitragvon Ingrid Maria » Fr 24 Jul, 2009 21:33

Hallo Uli!

Der Bericht und die Fotos sind gerade unterwegs zu Isis. Ich hoffe, die kriegt keine Krise, es ist ziemlich viel geworden...

Tja, die Krokodile... Mir hatte man auch erzählt, dass die da massenhaft vorkommen und so richtige Monsterbiester sein sollen...

Wir haben ganze drei Exemplare gesehen. Die Tiere sind in der Regel so scheu, dass sie bei der geringsten Störung weg sind. Wir haben keins richtig vors Auge oder vor die Kamera bekommen. Und wie gesagt, unsere Crew kennt die Plätze wie ihre Westentasche. Die meisten Krokos sollen auch auf der noch ruhigeren Ostseite sein. Dort gibt es besonders viele ganz tiefe Fjorde, wo sie total ungestört sind.

Wir sind wirklich mit einem guten Gefühl baden gegangen. Es wurde immer alles peinlich genau abgesucht, und wenn grosse Spuren da waren, hat der Captain den Motor noch mal so richtig auf- und das Heck ein paarmal hin und her gedreht in der Bucht (ist zwar gemein, die armen Viecher so zu ärgern) aber dann waren garantiert alle weg, die - vielleicht - vorher da waren.

Ich kann Dir wirklich nicht mehr ganz genau sagen, wo wir die Krokodile gesehen haben. Das erste schwamm unter uns in einer Bucht auf der Fennek-Insel, das nächste war in irgendeiner der tausend kleinen Buchten auf einer Sandbank und ist dann sofort geflüchtet als wir kamen. Und das dritte lag irgendwo im Uferdickicht und ist ebenfalls sofort abgehauen. Die waren so alle um die 4 Meter lang.

Ich habe auch von den Unfällen mit den Fischern gehört. Aber vielleicht kommen die sich irgendwie dann bei Fischefangen ins Gehege, ich weiss es nicht. Vorsicht ist NATÜRLICH angesagt... Und wie auch im Bericht geschrieben, an einer Stelle durften wir auch nicht ins Wasser.

LG

Ingrid

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 24 Jul, 2009 21:39

Der Bericht und die Fotos sind gerade unterwegs zu Isis.

Super (*freu*)

Ich hoffe, die kriegt keine Krise, es ist ziemlich viel geworden...

Ach was, die kann das vertragen :lach:

Die meisten Krokos sollen auch auf der noch ruhigeren Ostseite sein.

Na das ist doch schon mal ein Hinweis. :D
Wir werden also mehr in Richtung Osten gucken. (Wenn wir dann mal nah genug am Ufer sind.
Aber meine neue Kamera hat 12-fach-Zoom, vielleicht klappts ja dann ;)

Danke für die Infos!

Gruß
Uli

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 25 Jul, 2009 12:41

salam

Der Bericht und die Fotos sind gerade unterwegs zu Isis. Ich hoffe, die kriegt keine Krise, es ist ziemlich viel geworden...

na ja sooo schlimm war es nun auch nicht :) aber für alle die es interessiert
hier der bericht.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 441#104441

ma salama

... isis ....

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 04 Sep, 2009 21:43

So,
also Ihr wart mit Euren Urlaubsziel-Ratschlägen nicht wirklich überzeugend.
Naja, kein Wunder, wenn man in nem Ägyptenreiseforum nach anderen Urlaubsländern fragt :lach:

Wenns jemanden interessiert: Derzeitiger Favorit: Ägypten, Makadi Bay, Jaz Makadi :lach:

:teufel:

Gruß
Uli

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Fr 04 Sep, 2009 23:00

Wenns jemanden interessiert: Derzeitiger Favorit: Ägypten, Makadi Bay, Jaz Makadi Kaputtlach

Wieso fragst Du überhaupt nach was anderem als Ägypten ?? :lach: :lach:

Gruß Nico ;-)
نيكو

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 04 Sep, 2009 23:07

Ich war echt gewillt!!!
Ich hätt auch mal was anderes gemacht!! ECHT!!

Gruß
Uli

mercy
Weltenbummler

Beitragvon mercy » Fr 04 Sep, 2009 23:11

Uli hat geschrieben:Ich war echt gewillt!!!

Jaja Uli, klar doch :lach2: :lach:
Ma Salama
mercy

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 05 Sep, 2009 18:18

salam

immer diese süchtigen *tztztz* sie kommen immer wieder zurück zur sucht :P

ma salama

... isis ....

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Do 10 Sep, 2009 10:08

Ich war echt gewillt!!!

Ich glaub das nicht - Uli wollte uns nur auf den Zahn fühlen, ob es hier etwa ein paar Abtrünnige gibt, die ihre kostbare Urlaubszeit in anderen Ländern verplempern... :-D :-D

LG, bint_hathor