Hallo Bastet,
Das kann es ja nicht sein. Es geht hier gar nicht mehr um die Sache, sondern nur noch um Recht haben und Spitzen verteilen.
Genau, trefflich erkannt. Und, wer hat’s erfunden? Rasuli und du ihr verteilt hier nur noch Spitzen, weil ihr augenscheinlich nicht in der Lage seid, euch argumentativ Recht zu verschaffen, sondern nur noch das eigene Angesicht zu wahren, indem man das eines anderen Users resp. anderer User in den Dreck zieht. Das zeugt von einem wirklich sehr hohen Diskussionsniveau!
Und "Gast" ist es in seinen/ihren Antworten meist AUCH mit daran gelegen Spitzen zu verteilen.
Jaja, wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein! Meine erste Antwort dir gegenüber in dem Thread „Ägyptische Unsitten“ triefte nur so von subversiven Angriffen – natürlich wohlversteckt in gutgemeinten Ratschlägen.
Klar verteile ich Spitzen – ich werde hier ja auch schließlich ständig angepammt und persönlich angemacht. Jedoch bin ich dazu in der Lage, dagegen argumentativ vorzugehen und das mit einem entsprechenden Subtext in meinen Repliken. Welch Frevel, dass ich mir anmaße ein Echo zu produzieren!
Ich wollte mich raushalten, aber ich stimme Rasuli in vielen Dingen zu und Gast dreht die Dinge so wie Rasuli sie gar nicht geschrieben hat.
Ja, und Rasuli dreht die Dinge so, wie ich sie nicht geschrieben habe. Ich habe sie mehrmals dazu aufgefordert, endlich einmal Stellung zu meinen Aussagen zu beziehen – jedoch kam jedes Mal nur ein Angriff auf meine Person zurück. Was ist denn das bitteschön für eine Diskussionskultur? Und mir dann noch vorwerfen, dass ich mich wehre und wie ich mich wehre?
Wer das nötig hat in einer solchen Art und Weise zu schreiben und kund zu tun über welch "reichen" Wortschatz" man verfügt und wie viele Fremdworte man kennt, hat wohl nötig das in einem Forum zu beweisen.
Was stört dich – das ich des Schreibens mächtig bin? Möchtest du wirklich, dass ich das (deutlich höhere) Sprachniveau hier anwende, das ich normalerweise besitze und gebrauche? Ich nehme durchaus Rücksicht darauf, dass ich mich hier in einem Forum befinde, das von vielen unterschiedlichen Personen frequentiert wird. Eine Rücksicht, die nicht jeder nimmt. Aber warum sollte ich, nur um Gruppenkonform zu bleiben, von jeglichem, was ich einmal gelernt habe, abweichen?
Es ist wirklich bezeichnend, dass von 2 Seiten ständig nach irgendwelchen Angriffspunkten meine Person betreffend gesucht wird. Erst ist es der Inhalt meiner Beiträge, dann die „Anonymität“ des Schreibers, und jetzt meine „Schreibe“ selber! Die Angriffsstruktur belegt ja sehr deutlich, welches Geistes Kind du und Rasuli seid: 1. Kritik am Inhalt meiner Beiträge: diese enthielt keine stichhaltigen Argumente, außer die, dass das nicht so ist, weil das nicht sein kann und ihr überhaupt schon ganze 1-2 mal in Ägypten ward. 2. Nachdem eine inhaltliche Kritik mangels Argumenten nicht fruchtete, habt ihr auf den Umstand der Anonymität meiner Beiträge eingedroschen – ein Unterfangen, dessen Sinnlosigkeit ihr von mehreren Seiten vor Augen geführt bekommen habt. 3. und jetzt wird auf meine Diktion eingedroschen – möchtest du wirklich, dass ich genau dasselbe jetzt mit deinen Beiträgen mache? Also, was kommt als nächstes? Ach, stimmt ich vergaß – jetzt schlägt der Forumsleitung ein eiskalter Wind entgegen, weil sie unliebsamen Beiträgen und Äußerungen (vornehmlich meiner Wenigkeit und einer Aussage Ramses1949 gegenüber) keine Zensur angedeihen lassen wollen.
Es gibt keine neutralen Informationen und Antworten und dann wundert man sich das sich das Gegenüber wehrt.
Du sprichst jetzt von Rasuli und dir? Ja, da muss ich dir ausnahmsweise Recht geben. Ich habe von eurer Seite tatsächlich noch keine brauchbaren Antworten gelesen. Aber Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung. Also toitoitoi – weiter so!
Ich möchte nicht noch einmal in die gleiche Kerbe schlagen, aber wenn die Forumsleitung und die weiblichen Admins in dem Alter 50/60 wären, hätten sie zB. die abwertende und beleidigende Bemerkung eines Schreibers ganz anders aufgefasst und wären dagegen angegangen.
Hier hätte man eingreifen müssen wenn verallgemeinert wird , daß all DIESE Frauen ihr Selbstwergefühl durch diese Anmache aufpolieren.
Brauchst du immer jemanden, der dir helfend zur Seite springt? Bist du nicht allein in der Lage, deine Interessen zu vertreten? Dann argumentiere doch endlich einmal vernünftig gegen die Aussage von Ramses1949 – die für mein Dafürhalten – niemanden beleidigt hat, sondern einfach nur ein paar Beispiele aufgezählt hat, die zu kulturellen Mißverständnissen beitragen könnten. Angelika hat dir gesagt, wie sie die Aussage Ramses1949 einschätzt – spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte dir auffallen müssen, dass man diesen Satz auch ganz anders verstehen kann. Aber du wolltest das gar nicht wissen (das belegt deine jetzige Replik auf den erklärenden (und gut verständlichen) Beitrag vom gast c. aus m.). Dir haben so viele Leute probiert, verständlich zu machen, was dir möglicherweise in deiner Zeit in Ägypten wiederfahren könnte (Konjunktiv: der; -s, -e: (Sprachw.) Aussageweise der Vorstellung; Möglichkeitsform (sie sagte, sie sei verreist); Abk.: Konj.; Ggs. aus: Duden - Das Fremdwörterbuch, 9. Aufl. Mannheim 2007).
Und diese Mühen werden von dir mit Füßen getreten, weil dein Weltbild einfach bestimmte Informationen nicht zulässt. Das einzige, was von deiner Seite kam war: Das ist nicht so und überhaupt der Gast ohne Namen ist blöd und Ramses1949 auch! Und du wunderst dich allen ernstes, dass dir niemand Beifall klatscht?
Aber hier fehlt das Feingefühl und die Neutralität.
Das stimmt, da muss ich dir vollkommen Recht geben. Neutraliät konnten du und Rasuli von Anbeginn an nicht wahren. Ihr habt euch sofort angegriffen gefühlt und seid in den Verteidigungsmodus (Subkategorie: Beleidigung) gegangen.
Doch wenn Du den Begriff Kindergartenforum benutzt solltest Du einige Beitäge lesen, die genau in diese Schublade gehören
Der Thread Gastbeiträge ist dafür doch sehr repräsentativ. Na, wer gewinnt hier wohl? Wollen wir einmal auszählen?
Aber das meine ich mit Neutralität. Ich habe zumindest noch versucht so zu formulieren das es ehrlich aber nicht beleidigend ist.
Das muss schlichtweg eine Lüge sein, da du ja vorher behauptet hast, du würdest hier NICHTS mehr ehrlich äußern!
Ich weiß, mein Post war beliedigend – das war auch so gewollt (intendiert schreibe ich aus Rücksichtsnahme an dieser Stelle nicht!). Ich habe mehrfach probiert, Diskussionen anzufachen – das einzige, was bisher jedoch loderte war mein Personen-Bashing.
Und als abschließende Erklärung für meinen Beitrag: Wenn ich einmal einen Knochen gefunden habe, dann lass ich ihn auch nicht mehr so schnell los. Und um meinen guten Willen zu demonstrieren, habe ich an dieser Stelle nicht von „ALTEN Knochen“ gesprochen – das wär mir vermutlich wieder als Unsachlichkeit und Beleidigung angelastet worden, obwohl diese näher spezifizierende Aussage eher meinen eigentlichen Interessen entspräche (manch einer mag wissen, was ich damit meine!).
Gruß!