Dauerthema Forumstreffen-Ort

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Benutzeravatar
alstare1200
Kurzurlauber
Beiträge: 96
Registriert: Do 28 Sep, 2006 14:30
Wohnort: Sächsische Schweiz

Beitragvon alstare1200 » Mi 05 Jan, 2011 20:50

Vorschläge sind willkommen!


Na den Eindruck hab ich nicht! Siehe unten!

Wer gerne irgendwo anders ein Forumstreffen organisieren möchte, der kann das gerne tun. Tobt Euch aus, jetzt gibts ja nen Extra Beitrag dafür.
Viel Erfolg,

Ich les da nur raus : Ist in HD bleibt in HD Basta! Der große Manitou hat gesprochen!

Wo kriegst Du so günstige Flüge nach Kairo her?


Mein letzter Flug mit EgyptAir nach Kairo hat 99 Euro gekostet! (2008)
Direkt bei Egypt Air gebucht!
Macht hin und zurück 198 € und die Kohle muß man bei derzeitigen Spritpreisen leider einplanen wenn man über 1200 Km zurücklegen muß! :heul2:

Und Bahn mit soviel Gepäck,Getränke,Essen usw.?

Naja Vielleicht klappts ja irgendwann doch mal! Inshalla!

Gruß
alstare1200
Ich trink Ouzo ! Was machst du so?

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 05 Jan, 2011 21:04

alstare1200 hat geschrieben:Ich les da nur raus : Ist in HD bleibt in HD Basta! Der große Manitou hat gesprochen!


Falsch gelesen. Da steht (übersetzt):
Es bleibt in HD, solange kein anderer ein Treffen woanders organisiert, das mit HD vergleichbar ist und die Uli hat nach all den Jahren keine Lust mehr an einer derartigen Suche nach einer Location teilzunehmen, weil sie diese blöden Diskussionen leid ist.
Macht ruhig! Das war mein Ernst. Und ich werde die letzte sein, die gegen ein Treffen in der Mitte von Deutschland ist (wenn die Bedingungen stimmen), denn ich komm auch nich mal so eben nach Heidelberg. Auch für mich is das jedes Jahr ne scheiss Fahrerei.

Macht nen Beitrag auf, Ort, Datum, wie und wo und dann is gut.
Aber da hat dann ja wieder keiner Bock drauf.... Aber HD kritisieren und uns vorwerfen wir wären ja die großen Manitus, dat geht...

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Kaaper
Weltenbummler
Beiträge: 633
Registriert: Di 06 Jun, 2006 20:36
Wohnort: beetzendorf

Beitragvon Kaaper » Mi 05 Jan, 2011 21:08

Nabend!
@alstare1200:Na,dann komme doch mal nach HD.Schaue es Dir mal
an und dann möchtest Du von ganz alleine,dass das Forumstreffen
in HD bleibt! :-D
Im Ernst:Die Randbedingungen sind schon sehr genial,denn es ist nun
mal ein Campingplatz,welcher gute Holzhütten zum Übernachten
bietet und wo auch sonst alles stimmt.
Wenn man was will,geht das auch.Ich fahre für meine 3 Wettbewerbe
im Pylonrennen jedes Jahr 3500 km und mir ist es das wert.
Gruss Kaaper 8)

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mi 05 Jan, 2011 21:17

Mensch Kaaper, gibts da auch Bonusmeilen? :lach:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Kaaper
Weltenbummler
Beiträge: 633
Registriert: Di 06 Jun, 2006 20:36
Wohnort: beetzendorf

Beitragvon Kaaper » Mi 05 Jan, 2011 21:21

Salam!
Nö!
Gruss Kaaper 8)

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 05 Jan, 2011 22:32

alstare1200 hat geschrieben:Und Bahn mit soviel Gepäck,Getränke,Essen usw.?


getränke & essen kann man (man glaubt es kaum) auch in nächster umgebung des zeltplatzes kaufen :wink:

mfg
osiris

Sissi
Studienreisender
Beiträge: 349
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 14:40
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Sissi » Mi 05 Jan, 2011 22:45

Hmm, diskutieren ist immer okay. Es steht hier im Forum ja jedem frei Vorschläge zu machen. Aber dieses Forumstreffen in Heidelberg hat ja schon fast Kultstatus auf dem Zeltplatz mit den Hütten.
Heidelberg ist doch ziemlich mittig in Deutschland gelegen und sollte für jedermann erreichbar sein. Ich versuche auch es mir jedes Jahr irgendwie passend zu machen dass ich hinfahre und ich find es klasse dort ein paar von den Leuten persönlich kennen zu lernen die hier immer so fleissig schreiben und mit denen man seine Leidenschaft für Ägypten teilen kann.

Ich gebe zu dass ich kein Freund vom Zelten bin, fahre deshalb ohne zu Übernachten hin. Aber es ist mir perönlich wichtig hinzufahren und ich bin gerne dabei! Und ich glaube dass auch so ein kurzer Besuch immer akzeptiert wird und das keinen stört (jedenfalls fühl ich mich immer willkommen). Vielleicht ist das jetzt etwas am Thema vorbei geredet aber egal. Wollte nur mal mein Statement dazu abliefern.

Bisher wurden doch auch immer Fahrgemeinschaften gefunden, dann wäre auch eine längere Anreise nicht so teuer.
Biete also schonmal an, jemanden aus Frankfurt vom Bahnhof abzuholen. Von dort fahren wir noch so ne 3/4 Stunde.
Sparpreise sind bei der Bahn ab 3 Monate vor Reiseantritt buchbar. Vielleicht könnt ihr hier im Forum einen Termin als Erinnerung für die Bahnfahrer einsetzen?


Viele Grüße

Sissi

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 05 Jan, 2011 22:50

Sissi hat geschrieben:Ich versuche auch es mir jedes Jahr irgendwie passend zu machen dass ich hinfahre
.....Biete also schonmal an, jemanden aus Frankfurt vom Bahnhof abzuholen. Von dort fahren wir noch so ne 3/4 Stunde.
Sparpreise sind bei der Bahn ab 3 Monate vor Reiseantritt buchbar. Vielleicht könnt ihr hier im Forum einen Termin als Erinnerung für die Bahnfahrer einsetzen?


Hi Sissi,

ich kopier das mal in den neuen Beitrag zum Forumstreffen 2011, wenns Dir recht ist. Da gehts auch nicht verloren ;)

Gruß
Uli

Sissi
Studienreisender
Beiträge: 349
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 14:40
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Sissi » Mi 05 Jan, 2011 22:52

gut Uli, dann find ich den Beitrag wenigstens auch unter ungelesen und kann mich anmelden ;-)))

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 05 Jan, 2011 22:53


Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 06 Jan, 2011 12:05

salam

es ist ja schon einiges gesagt worden zum treffpunkt HD.
das treffen in HD wird wie immer stattfinden (siehe auch das post forumstreffen 2011) das soll nun nicht heißen das die häuptlinge gesprochen haben wie es hier hies. es liegt wohl eher daran wie in den letzten ja schon soooo oft erlebt (da ich schon seit 2002 treffen organisiere) dass einige treffpunkte genannt werden ABER irgendwie wollte keiner die orgaiesation übernehmen und somit sind viele treffen so ins wasser gefallen. was ich damit sage will ... treffen vorschlagen und das ganze dann organisieren sind zweierlei stiefel. ein treffen über mehrere tage ist auch immer organisatorische arbeit die eben keiner machen will / wollte. wie schon gesagt mache ich das ganze schon seit 2002 und in den ganzen jahren haben wir ehrlich keinen vergleichbaren platz gefunden. wir haben schon bei soooo vielen plätzen in deuschland nachgefragt, selbst in einschlägigen zeltplatz foren konnte uns keiner weiter helfen :(
wir sind aber deshalb trotzdem offen wenn einer neue vorschlägt bringt, da er vielleicht einen neuen platz entdeckt hat. (deshalb auch unter anderem dieses post hier)

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 06 Jan, 2011 13:49

salam

ich habe mal den vorschlag von M@rie genauer angesehen und wie sie schreibt ist das auch zu finanzieren.

http://www.seepark-kirchheim.com/cms/un ... punkt_id=2

420 € : 8 Personen = 52,50 p.P

nur habe ich leider auf der seite nix gefunden das es da z.b. einen grill platz gibt wo alle zusammen sitzen können. so würden sich dann "gruppen" bilden, da ja nicht alle in ein haus passen :( diese variante von freien häusern würde sich gut anbieten, wenn man eben nicht vor hat den ganzen tag zusammen abzuhängen, sondern auf entdeckungstour oder eben museums tour zu gehen. das ist aber bei unserer art von treffen so nicht beabsichtigt.
oder habe ich das mit einem zentralen platz zum treffen (nicht in dem hotel bereich der angeboten wird) übersehen ???

ma salama

.... isis ....

Benutzeravatar
M@rie
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: Sa 10 Jun, 2006 13:54

Beitragvon M@rie » Do 06 Jan, 2011 14:55

Isis, wenn man bei Buchung mehrerer Häuser (denn eines würde ja nicht reichen ;) ) angibt, dass man 2 oder ggf 3 Häuser direkt nebeneinander bzw gegenüberliegend haben will, teilt man sich jeweils die Gärten der Häuser und damit auch gemeinsamen Platz, der zum Grillen genutzt werden kann ;)

Ich war vor ein paar Jahren dort - ebenfalls ein Forumstreffen *gg* - die Häuser haben jeweils einen kleinen, uneingezäunten Garten mit entsprechenden Möbeln, an einen Grill kann ich mich jetzt nicht erinnern, sollte aber das kleinere Problem sein ;) und wenn man sozusagen eine "Häuserwagenburg" hat, ist das mit dem gemeinsamen Grillen und Zusammensitzen kein Problem.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 06 Jan, 2011 15:38

salam

wie eingangs schon mal beschrieben plane ich HD und wer eben einen anderen guten platz weis / findet kann hier gerne posten nur sollte demjenigen vielleicht auch klar sein das die plaung und umsetzung dann auch kommen muß und nicht nur sagen ... da oder dort eben.
treffen HD 2011 wird auf alle fälle stattfinden wie geplant (damit keine missverständnisse aufkommen) hier können ja mal infos für ein zweites treffen gesammelt werden.

aber nun zu M@rie

auf dem gelände wird man sich sicher auch an eine sagen wir mal "hausordnung" halten müssen wie auf vielen zeltpätzen eben auch. das ist auf vielen zeltplätzen eben immer mist von wegen ab 22 uhr nachtruhe ... da fangen wir erst so richtig an aufzuwachen :) um eben bis 6 uhr zu quatschen und lachen :)

was mich persönlich oder vielleicht auch andere stört ist die 8 mann belegung. ich weis ja nicht wie das andere sehen.

also leute schreibt, denn ich kann / will hier nicht viel einfluss nehmen.( da ich schon einen platz gefunden habe :) )

ma salama

... isis ....

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Do 06 Jan, 2011 16:31

Naja Isis, die Hausordnung... :roll: Man kann hier schon den Eindruck bekommen, als sollte alles andere neben HD weggebügelt werden.

Vermutlich gibt es schon Stellen, die geeignet sind. Darüber mache ich mir gar keine Gedanken. Ich glaube der Punkt ist eher der, dass die Götter mit HD Erfahrung und Übung haben, der Organisationsaufwand also recht gering ist. Jeder Handgriff wurde schon 1000x geübt und geht daher fast von selbst. Ein anderer Ort würde einfach Mehrarbeit bedeuten. HD hat natürlich auch irgendwie offensichtlich einen gewissen Kultstatus...

Ich mache mal den folgenden Vorschlag: Wir schauen mal, was hier noch so für Orte vorgeschlagen werden. Dann meldet sich jemand freiwillig, die/der die Organisation übernimmt. Ein Termin mit etwas Abstand zu HD wird festgelegt und wir schauen mal, wer kommen möchte. Ich kann mir schon vorstellen, dass einige auch ein zweites Treffen mitmachen würden. ;)
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com