ich bin dann mal weg

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Benutzeravatar
Sechmet
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Mi 03 Jan, 2007 19:29

Beitragvon Sechmet » Di 02 Okt, 2012 22:39

Anchese hat geschrieben:habe ich kein Problem alleine rumzulaufen. Ich bin ja kein junger Hüpfer mehr der angemacht wird!!
Wertvolle Sachen nehme ich nie mit wen ich unterwegs bin und brezel mich auch nicht auf.

Woran erkennt man, dass Du nix wertvolles dabei hast? :roll:

Und die ist ja alle andere, als auf den Mund gefallen.

Genau.
Wenn Du Nico dabei hast, is dat besser als Pfefferspray. :lach:
Die kann ich aber leider nich ausleihen!! Dat nächste mal fährt die wieder mit mir! :zunge3:

:lach:

Gruß
Uli

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1958
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Do 07 Mär, 2013 18:09

Ich bin dann weg und sende euch herzliche und Frühlingshafte Grüße aus El Gouna. :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1958
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mi 12 Mär, 2014 21:33

Macht es gut ihr Lieben, ich bin dann mal weg - komme aber wieder. :-D

18 Tage Ägypten, man gönnt sich ja sonst nix. :oops:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9149
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 12 Mär, 2014 22:15

Viel Spass :D

Gruss Nico
نيكو

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1958
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mi 12 Mär, 2014 23:42

NICO hat geschrieben:Viel Spass :D Gruss Nico


Danke dir :wink:

Hab grade ne dicke Jacke eingepackt und was finde ich in der einen Tasche, 2 Duschmünzen aus Heidelberg. :zunge:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 13 Mär, 2014 13:27

salam conny

:hallo: :egypt: :hallo:

grüße mir vor allem natürlich luxor und unsere gemeinsamen bekannten.

Hab grade ne dicke Jacke eingepackt und was finde ich in der einen Tasche, 2 Duschmünzen aus Heidelberg.


dann bring die jacke ja auch wieder mit denn die marken brauchst du noch :P

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9149
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Do 13 Mär, 2014 20:46

und was finde ich in der einen Tasche, 2 Duschmünzen aus Heidelberg. Zunge


:lach: ich nehm auch immer welche mit nach Hause und dann bleiben se da liegen :D
Guck ma ob die in Egypt irgendwo passen :teufel:

Gruss Nico
نيكو

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Fr 14 Mär, 2014 21:39

Gute Reise Conny!
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1958
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Do 20 Mär, 2014 10:26

Sonnige Grüße aus El Gouna!!

WETTER:
Dieser März 2014 ist bisher der kühlste meiner langen Reiszeit zum Roten Meer. :? Nur in Luxor und Assuan war es deutlich wärmer.

Aber inzwischen gibt sich Wettergott richtig Mühe, es ist nicht zu warm und nicht (mehr) zu kühl.
Und langsam werden in und um El Gouna die Schäden des "Großen Regens" behoben. Vor einer Woche sah es noch ganz anders aus.

TOURISTEN:
Mager, mager - Katastrophe. Egal wo es mich bisher hingespühlt hat: Hurghada, Luxor, Theben, in den Tempelanlagen, Nekropolen, wir waren neben einer kl. Gruppe Archäologiestudenten und ein paar Forschern - die einzigen Besucher, auch in Assuan und Abu Simbel - überall das Selbe. Gähnende Touristenleere.

Info:
Die Wüstenpiste zwischen Luxor und Assuan ist seit einiger Zeit aus Sicherheitsgründen für alle gesperrt.

Erfahrung:
Von Luxor aus sind wir am 16.3. über die sehr zeitraubende, aber auch sehr interessante Nilstraße gefahren und zurück mit der ÄBB (Ägyptische Bundesbahn) :-D

Nie wieder würde ich die Straße wählen - aber immer wieder die Bahn. :-D Aber wie andeswo schon geschrieben, sollte man sich den Fahrschein (One Way Ticket kostet z.Zt. 41 LE) schon am Vortag besorgen.

Jetzt geht ab in die Soma Bay - denn auch dort wird keiner sein und man den Strand für sich allein. :wink: So jedenfalls im vergangen Nov..

Bild


Bild



Bis bald
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

Beitragvon mirena » Do 20 Mär, 2014 12:25

Wir sind am 1.3 von Luxor nach Assuan und am 10.3. wieder von Assuan nach Luxor mit dem Auto gefahren. Angeblich war die Dessert-Road zu diesen TErminen wieder befahrbar.

Die andere Strecke ist tatsächlich sehr anstrengend, aber man sieht auch sehr viel, was man vom Zug aus kaum zu sehen bekommt. Auf dieser STrecke erlebt man das reale Ägypten bzw. ein Teil davon hautnah; mit allen Vor- und Nachteilen.

Will man unterwegs noch Besichtigungen machen (wir waren z.B. in El Kab und sahen die Reste eines Tempels aus der Zeit von Amenophis II.), bleibt nichts anderes übrig als diese Strecke zu wählen.

Den "großen Regen" haben wir nur ganz am Rande mitbekommen, ca. 1 Stunde während der Rückfahrt von Abu Simbel nach Assuan. Dafür mit Hagelkörnern, die in seltsamem Kontrast zum Wüstensand standen.
Ein weißer Schleier, der sicher schnell wieder verschwunden war.

Ich denke, die weltweite Klimaveränderung ist auch in Ägypten spürbar; die Sonnengarantie der früheren Jahre lässt ein wenig zu wünschen übrig.

Trotzdem werde ich mich immer nach den ägyptischen Temperaturen im europäischen Winter sehnen.

Mirena

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1958
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Fr 21 Mär, 2014 13:50

mirena hat geschrieben:Angeblich war die Dessert-Road zu diesen TErminen wieder befahrbar.


Definitiv nicht liebe mirena, ansonsten hätten wir sie aus Zeitgründen genutzt. :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

Beitragvon mirena » Fr 21 Mär, 2014 14:35

Hallo Conny,
ich kann ja auch nur wiedergeben, was mir unser Fahrer aus Luxor gesagt hat. Angeblich ist er am frühen Morgen des 10. März ab Luxor über die Wüstenpiste gefahren, um uns um 10.30 Uhr in Assuan abzuholen.

Aber Du hast natürlich vollkommen Recht damit, dass die andere Strecke eine arge "Gurkerei" ist (die wir allerdings bewusst gewählt haben).
Der Haken daran für mich war der: es gab Fotomotive ohne Ende, aber wir wollten den Fahrer nicht alle paar Meter zum Anhalten auffordern.
Insgesamt mit Hin- und Rückfahrt war er sowieso ganz schön lange "im Dienst"!!? Die einfache Fahrt mit 2 Stopps (insgesamt ca. 1 1/2 Stunden) dauerte dann auch deutlich über 4 STunden)

Ich kenne auch die Wüstenpiste und die Zeitersparnis kann natürlich enorm sein; allerdings ist diese auf Grund der sehr besonderen Fahrgewohnheiten einiger Lkw-Fahrer auch sehr risikobehaftet. Nur durch weise Voraussicht konnte mein damaliger Fahrer einen schlimmen Unfall gerade noch verhindern. Aber das kann natürlich überall passieren.

Mirena