Hallo

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Gast

Hallo

Beitragvon Gast » Mi 04 Aug, 2004 18:15

Hallo,

Wir ihr sicher bemerkt habt bin ich heute auf das Forum gestossen und möchte einmal kurz die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen.
Mein Name ist Steffen bin noch 32 und aus Mörfelden-Walldorf (Vorort von Frankfurt/Main). Von Beruf bin ich Reiseverkehrskaufmann so wie meine Frau auch :) . Ich bin schon seit vielen Jahren "Ägyptenfan" und deshalb hatte ich auch schon 6 (oder warens gar 7 mal) das Vergnügen in Ägypten zu verweilen. Ebenfalls sind wir beide Taucher (meine Frau erst seit 2 Jahren) und fahren regelmässig immer für 2 bis 4 Wochen nach Hurghada. Unser letzter Urlaub verschlug uns nach ElGouna (Sheraton). Ich (wir) möchte euch anbieten, falls erwünscht, euch hier mit Informationen über Hotels dem Tauchen und sonstiges über Ägypten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Da ich ein fleissiger Forograf bin (lol) hatt sich auch über die Jahre ein risiger Fundus von Bildern aus ganz Ägypten (Kairo, Luxor, Hurgahda, ElGouna, Tauchen) angesammelt. Natürlich haben wir auch viele "Ausflüge" und so weiter miterlebt und können ausführlich darüber berichten. Mir ist bewusst das ich hier gerade mit der Tür ins Haus falle aber naja in der Kürze liegt die Würze.
Also dann bis bald
Steffen

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Mi 04 Aug, 2004 19:39

Hallo Stefen,
da ich im September wieder nach Ägypten fliege (El Guna , Ocean View) würde ich Dein Angebot gerne annehmen. Kennst Du das Hotel ???. Kannst Du mir eventl. Auskünfte über gute Ausflüge und vorallem über's Tauchen geben (möchte gerne damit anfangen)
Danke Dir im Voraus
VlG
Maverick

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 04 Aug, 2004 20:30

Hallo Steffen,

erst mal natürlich herzlich willkommen hier im Forum.
Für Erfahrungsberichte über Hotels, Touren und Tauchen sind wir natürlich immer dankbar, also her damit. Du kannst Dich ja auch mal in den Rubriken unmschauen, ob Du die ein oder andere unbeantwortete Frage beantworten kannst. Das wär natürlich klasse.

Ansonsten nur noch ein Tipp: Melde Dich doch kostenlos hier im Forum an. Das hat einige Vorteile:
Du siehst z.B. sofort, welche Beiträge Du noch nicht gelesen hast, also neu dazu gekommen sind. Ausserdem können Dich die anderen User z.B. per PN (persönlicher Nachricht) direkt anschreiben. Kann ja mal sein, dass man etwas von Dir persönlich wissen möchte.

Nun aber viel Spaß hier im Forum

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Mi 04 Aug, 2004 22:10

Danke danke :)
und angemeldet habe ich mich natürlich

ok nun zur Antwort : hmmm das Hotel kenne ich leider nicht bzw der Name sagt mir nichts direkt. Folgende Hotels kenne ich vom Namen bzw einige auch vom Besuch.
folgende Hotels gibt es dort:
LTI Sonesta Paradiso ****
Mövenpick Resort *****
Sheraton Miramar Resort *****
Swiss Inn Sultan Bay ****
Three Corners Rihana ****
Steigenberger Golf Hotel *****
Swiss Inn Dawar El Omda ****
Swiss Inn El Khan ***

Persönlich gesehen habe ich das Sheraton(habe vor 2 jahren dort für 4 Wochen gewohnt) sowie das Mövenpick was unmittelbar nur durch eine Brücke getrennt an das Sheraton angrenzte (zumindest das Gelände) vor 2 Jahren wurde da aber gebaut und ich vermute mal das das das neue Hotel sein könnte da es mir unbekannt ist. (leider) aber vieleicht kann ein anderer helfen.
Desweiteren kenne ich noch das Steigenberger da ich dort war um mir mal den wirklich schönen Golfplatz und die Villen anzusehen. Der Golfplatz ist cool und der Rasen einmalig so weich wie Teppich echt genial (sorry aber ich bin kein Golfer)

Zum Tauchen kann ich folgendes sagen: Im Sheraton gibt es die TGI auf dem Gelände sowie in der Stadt drinn das Clubhaus was ebenfalls zu TGI gehört. (ist mehr sone Art Bar mit Pool. Dort im Pool macht zum Beispiel erste Versuche und auch Aufrischung falls man länger nicht getaucht ist.
hier mal die inet adresse: http://www.tgidiving.com/cgi-bin-tgi/as ... country=LU

Im Mövenpick gibt es noch http://www.divetribe.com/
und im Hafen glaube ich http://www.bluebrothersdiving.de/
Wie gesagt zu den letzten beiden kann ich nicht viel sagen aber das TGI war in Ordnung. Damals hatten die 2 Schiffe die auch gut gebucht waren.
Fahrten wurden vornehmlich zu den vorgelagerten Riffen gemacht (ala Dolphins House usw.) seltener Richtung Giftun was vor Hughada liegt.
Ein guten Überblick über die Tauchreviere und angefahrenden Plätze gibts hier: http://www.bluebrothersdiving.de/Divesi ... esites.jpg
Die komplette Preisliste und paar Infos gibts hier: http://www.tgidiving.com/cgi-bin-tgi/as ... country=LU
Ich habe sogut wie alle Plätze betaucht und keinen "bereue" ich. Also könnt ihr euch entspannt zurücklehnen und euch einfach freuen.
Meine Frau hat vor 2 Jahren selbst bei der TGI den Kurs (PADI) gemacht und taucht ja nun seitdem mir mir :)
Der Theoretische Teil und Übungen die im Pool gemacht werden wurden im Clubhaus gemacht . der praktische Teil logischerweise mir den anderen während eines normalen Tauchgangs (also kommt man in Genuss eines schönen Ausfluges was ja in nicht allen Tauchbasen der Fall ist wo zB nur vom Ufer aus getaucht wird).
Der Transfer war noch erwähnenswert inclusive (zum Clubhaus hin und zurück)
Achso noch erwähnenswert: nach vielen Jahren Ägypten hatte ich vor 2 Jahren die Gelegenheit mir Delphinen zu tauchen was zu den absoluten Höhepunkten meiner Urlaube in Hurghada und ElGouns zählt. Leider musst ich irgendwas lesen hier im Forum das dort irgendwie Gesetze und Regeln gemacht wurden wobei ich dazu sagen muss das damls unser Schiff das einzigste war was dort vor Ort war (Rede ist von Dolphins Corner und Umgebung)
OK erstmal genug wenn Fragen sind null Problemo ich versuche gern sie zu beantworten :)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 04 Aug, 2004 22:16

Anonymous hat geschrieben:Danke danke :)
und angemeldet habe ich mich natürlich


hmmm... :(
Und unter welchem Namen bist Du angemeldet??
An Deinem Beitrag steht nur Gast. :roll:

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Mi 04 Aug, 2004 22:27

Uh sorry das Thema Ausflüge habe ich total unter den Tisch fallen lassen.
Natürlich kannst du alle Ausflüge die auch in Hurghada angeboten werden in ElGouna buchen da sie ja nur ca 20-25 km auseinanderliegen.
Ich selbst habe an einer Luxor Reise einer Kairo Reise und einer Osen Tour teilgenommen vor 2 Jahren. Die Luxor Tour und die Kairo Tour waren 2 Tages Touren das uns ein Tag einfach zu stressig waren. zwar etwas teurer aber dafür hat mehr davon weil sonst sitzt man die Hälfte des Tages nur im Bus da die Entfernungen doch sehr weit sind.
Die Oasentour (nur ein Abend) war nicht so mein Ding aber alle machen halt mit. eigendlich isat das nur ein Abendessen bei den "Beduinen" die dort Landwirschaft betreiben und die Hotels versorgen .
So gibts ne menge Strausse zu sehen die in einen Gehege gehalten werden. Die eigendlichen Felder wurden uns nicht gezeigt dafür wäre auch die Zeit zu knapp gewesen.
Man kann diese Tour machen aber wie gesagt für mich eher ein Zeitvertreib ohne jeglches Highlight (ist aber meine persönliche Meinung)
Desweiteren wurde damals noch ein Barbeque am Stand angboten. mans wurde Abends zu den Strand hinter dem Hafen gefahren wo sich eine Art Strandlocal befindest woo auch abundzu abens die Post abgeht. Eigendlich nur ein Essen an einen anderen Ort.
Zu den Ausflügen würde ich auch die Schocheltouren mit einbeziehen die eigendlich zu empfehlen sind und auch nicht so teuer sind. Man fähr bei den normalen Tauchern oder auf extra Booten mit (wie man will) nur leiehn würde ich mir nichts. eerstns teuer und 2ens schlechte qualli. Das soll nicht abwertend sein aber ich als Taucher fände es grauen haft mit einer Brille zu tauchen di undicht ist und einen Schnorchel zu benutzen der aussieht als hätten schon haie drauf rumgebissen :)

zu den Preisen kann ich nichts mehr genues sagen weil wie gesagt mein ElGouna Besuch ist 2 Jahre her.
und sicher nicht uptodate.

so nun noch schnell zu den lokalitäten in der Stadt: da gibts den Marktplatz in der Mitte wo wir immer Abends Cola Süssigkeiten und soweiter geholt haben was von den Hotels toleriert wurde.
Allerdings halt nicht öffentlich.
es gab eh pro Zimmer jden Tag mehrere Fladschen Wasser gratis aufs Zimmer :)
dann gibt es noch ein Restaurant wo es auch deutsche Sachen gibt sowie das schon beschriebene Clubhaus und noch eine Disco (aber naja über "Disco" lässt sich streiten. Für mich war es keine lol. Die Supermärkte sind alle zu empfehlen weil die Preise gut sind da staatlich festgelegt.
Mitten im Zentrum gibt es noch das Aquaruim wo man allerlei Fische bestaunen kann wobei ich diese Art der Zuschaustellung nicht schön fand (kleine Aquarien usw)

gut sollte noch was fehlen oder jemand Fragen haben der kann sich gern melden :)

Catzenjaeger
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Mi 04 Aug, 2004 17:43
Wohnort: Germany-Frankfurt/Main

Beitragvon Catzenjaeger » Mi 04 Aug, 2004 22:29

ups ich dachte ich seih eingloggt und habe das garnicht bemerkt das man auch anonym posten kann
so nun aber :)

vieleicht kann ja ein Admin den Namen von gast da oben in meine richtigen ändern :) wäre nett

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 04 Aug, 2004 22:35

Catzenjaeger hat geschrieben:vieleicht kann ja ein Admin den Namen von gast da oben in meine richtigen ändern :) wäre nett


Das geht leider nachträglich nicht, aber jetzt weiss ja jeder, dass Du es warst :wink:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Do 05 Aug, 2004 06:20

Hallo Steffen, bzw. Catzenjaeger,
vielen Dank für Deine sehr ausführlichen Berichte. Muß mich jetzt mal durch die ganzen Adressen schlagen die Du genannt hast. Das wird wohl ne zeitlang dauern. Hat mir aber sehr geholfen.
Ich melde mich mal über PN bei Dir wegen ein paar Fragen.
LG
Maverick

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 05 Aug, 2004 13:28

salam Catzenjaeger


erst mal herzlich willkommen hier im forum.
ich wünsche dir ganz viel spaß hier bei uns.

Catzenjaeger hat geschrieben:Ich (wir) möchte euch anbieten, falls erwünscht, euch hier mit Informationen über Hotels dem Tauchen und sonstiges über Ägypten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Da ich ein fleissiger Forograf bin (lol) hatt sich auch über die Jahre ein risiger Fundus von Bildern aus ganz Ägypten (Kairo, Luxor, Hurgahda, ElGouna, Tauchen) angesammelt.


tja dann nehme ich dich gleich mal beim wort :)
wenn du möchtest kannst du ja mal ein paar hotelberichte mit "ungeschminkten" bildern von deinem hotel hier schreiben.

ach ja die posts oben, die über el gouna gehen habe ich mal in „hotels in ägypten“ kopiert da es ja nicht ganz hier bei off topic paßt.
bitte schreibt dann in dem anderen post weiter

klick hier --> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 9062#19062

ma salama

....isis....

Anne-Cathrin

Beitragvon Anne-Cathrin » Fr 06 Aug, 2004 10:31

Hi Catzenjaeger,

das finde ich ja super das du dich da anbietest. Da wirst dir ganz schön was angetan haben, wirst scho genügend Mails bekommen haben.
Aber ich möchte dein Angebot auch gern annehmen.
Ich fliege im September in das Le Meridien Makadi Bay, kannst du mir dazu etwas sagen? Und überhaupt über die Makadi Bay?

Lg
Anne-Cathrin

Catzenjaeger
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Mi 04 Aug, 2004 17:43
Wohnort: Germany-Frankfurt/Main

Beitragvon Catzenjaeger » Fr 06 Aug, 2004 15:57

ups sorry war ein Doppelpost
Zuletzt geändert von Catzenjaeger am Fr 06 Aug, 2004 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Catzenjaeger
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Mi 04 Aug, 2004 17:43
Wohnort: Germany-Frankfurt/Main

Beitragvon Catzenjaeger » Fr 06 Aug, 2004 16:07

HI Anne-Cathrin

Das Le Meridien in der Makadi Bay kenne ich leider nicht persönlich und habe auch noch nicht dort gewohnt. Aber hier im Forum sind eine Menge Threads über das Hotel und die Makady Bay .Ich habe dir mal paar Links rausgesucht aber du findest sicher noch vielllllllllmehr


hier zB
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... e+meridien
oder
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... e+meridien
aber auch http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... e+meridien
oder einfach mal über die suche hier suchen lassen.

Ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen.

Ich selbst bevorzuge lieber Anlagen in der Nähe der City da ich sehr gern mal nach dem "langweiligen Sonnenbaden" gern Abends durch die Stadt ziehe und mal da und da "einkehre" bzw gern feilsche und mich mit Einheimischen treffe und erzähle. Deshalb war das Sand beach damls für mich die beste Adresse mit (meinem Freund seinen Eltern gehörte das Hotel damals und es lag nur 2 minuten zur City und trotzdem am Riff(hauseigenes) und halt direkt am Meer (logisch :) ))


ok ok ich gebe es zu ich hätte vieleicht dazu schreiben sollen welche Hotels ich schon bewohnt habe.

1xAli Baba (zwangsläufig kenne ich auch Aladin und Jasmin weil die dazugehören)
2xSindbad
3xSand Beach (aber bevor es verkauft wurde)
1xSheraton (ElGouna)

Über Hurghada allgemein kann ich allerhand erzählen und über die einzelnen anderen Hotels in Hurghada kann ich nur sagen was ich von sehen und Besuchen in diesen Anlagen weiss.

Über ElGouna kann ich sogut wie alles erzählen weil ich 4 Wochen dort war und wirklich alles gesehen habe und auch kenne (Stand vor 2 jahren) aber soviel wird sich dort nicht getan haben :)

ElGouna is zugegeben "stink langweilig" da es dort fast keine Nachtaktivität herrscht aber in Hurghada city geht die Post ab :) (LOL) .Zwar nicht wie in Ibiza aber für ägypten doch eigendlich ganz ordentlich - langweilig wurde mir dort nie.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 06 Aug, 2004 22:32

salam leute

stellt doch eure fragen bei "hotels in ägypten" denn hier findet die fragen und erst recht die antworten ja niemand :(
da das post ja urprünglich ja als vorstellungs post gedacht war von Catzenjaeger

ma salama

...isis...

Catzenjaeger
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Mi 04 Aug, 2004 17:43
Wohnort: Germany-Frankfurt/Main

Beitragvon Catzenjaeger » Fr 06 Aug, 2004 22:40

:) ja genau
ich bin schon den ganzen Abend dabei Bilder zu sichten und zu scannen
mal sehen was ich veröffenlichen kann :)