... und mein richtiger Name ist Jutta.
Ich bin 36, geschieden, allein lebend und warte darauf, daß mein ägyptischer Orfi-Mann jetzt nach Deutschland kommt.
Ich war 14 Jahre mit einem Deutschen zusammen und auch verheiratet.
Ich habe BWL studiert, im internationalen Marketing gearbeitet und habe dann für einen Türken, den ich im Urlaub kennenlernte alles aufgegeben, die Zelte abgebrochen und bin in die Türkei ausgewandert.
Die Erfahrungen, mit ihm persönlich waren nicht berauschend, aber die Erfahrungen, die ich mit seinem Umfeld, sprich Leben im türkischen Dorf, innerhalb der Familien, als Betreuung für die Kinder gemacht habe, waren Gold wert.
Nun gut, die Beziehung ging schief und ich hatte enorme Probleme, nach meiner Rückkehr nach Deutschland hier wieder auf die Füße zu kommen. Allerdings hat mir diese ganze Zeit eine enorme Reife gebracht und ich bin im Moment dabei mein jahrelanges Hobby Psychologie und Esoterik zum Beruf zu machen, studiere nebenberuflich und werde im März 05 (hoffentlich!!) meine Prüfung als Therapeutin vor dem Gesundheitsamt machen.
An Weihnachten lernte ich im Urlaub meinen Ahmed kennen und lieben. Aber ich wollte mich ja NIEEEEEE wieder in so eine Beziehung stürzen und habe mich (völlig erfolglos) gegen meine Gefühle gewehrt. Gebranntes Kind scheut ja bekanntlich das Feuer. Und ich weiß immer noch nicht, ob ich womöglich meine derzeitige Beziehung nicht durch das große Mißtrauen kaputt mache. Aber ich will es halt dieses Mal unbedingt besser (?) machen.
Aufgrund der vorherigen Erfahrungen kommt ein Auswandern für mich vorerst mal nicht in Frage. Ginge auch finanziell gar nicht. Deshalb hat Ahmed zugestimmt, nach Deutschland zu kommen.
nun ja. Wir werden sehen, wie das läuft.
So, nun kennt ihr auch meine Geschichte.
wollte mich mal vorstellen: fisch3468 Ramandu
Moderatoren: Uli, Boardleitung
-
- Reisender
wollte mich mal vorstellen: fisch3468 Ramandu
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
Re: wollte mich mal vorstellen: fisch3468 Ramandu
Auch von mir erstmal herzlich willkommen und viel Glück mit der neuen, bestimmt auch nicht so ganz einfachen Beziehung.
Find ich echt interessant und ich denke, da wirst Du Deine Kenntnisse in dem ein oder anderen Thema hier bestimmt auch mal einbringen können.
Z.B. ob es geheimnisvolle Kräfte in der Cheops-Pyramide gibt oder warum sich deutsche Urlauber im Urlaub so daneben benehmen (aus rein psychologischer Sicht ) und solche Sachen
Na, wir werden bestimmt spannende Themen finden.
Daher wünsch ich schon mal viel Spaß hier im Forum!!
Gruß
Uli
fisch3468 Ramandu hat geschrieben:bin im Moment dabei mein jahrelanges Hobby Psychologie und Esoterik zum Beruf zu machen,
Find ich echt interessant und ich denke, da wirst Du Deine Kenntnisse in dem ein oder anderen Thema hier bestimmt auch mal einbringen können.
Z.B. ob es geheimnisvolle Kräfte in der Cheops-Pyramide gibt oder warum sich deutsche Urlauber im Urlaub so daneben benehmen (aus rein psychologischer Sicht ) und solche Sachen
Gruß
Uli
Uli hat geschrieben:bestimmt auch nicht so ganz einfachen Beziehung.
ich denke das größte problem ist wohl nicht die beziehung sondern die teilweise recht untolerante deutsche nachbarschaft und die behörden...
Hallo und willkommen auch von mir
Soll ich oder soll ich nicht? Was passiert, wenn ich es mache? Kann ich es riskieren? Ach, jetzt ist es schon egal!
Mich interessiert nämlich die beurteilung von "liegenreservierern" aus psychologischer sicht.
gruss chateri, der sich ganz tief duckt.
uli hat geschrieben:und ich denke, da wirst Du Deine Kenntnisse in dem ein oder anderen Thema hier bestimmt auch mal einbringen können....aus rein psychologischer Sicht
Soll ich oder soll ich nicht? Was passiert, wenn ich es mache? Kann ich es riskieren? Ach, jetzt ist es schon egal!
Mich interessiert nämlich die beurteilung von "liegenreservierern" aus psychologischer sicht.
gruss chateri, der sich ganz tief duckt.
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."
Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)
Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)
-
- Reisender
Hm, mal sehen, ob mir da was schlaues einfällt: ähm vielleicht "Territorium abstecken", Grenzen sichern, Festhalten an alten Traditionen (Rituale geben Sicherheit), aber vielleicht auch ganz einfach nur: DER WUNSCH NACH EINEM BEQUEMEN PLÄTZCHEN FÜR DEN TAG!
Hm, mal sehen, ob mir da was schlaues einfällt: ähm vielleicht "Territorium abstecken", Grenzen sichern, Festhalten an alten Traditionen (Rituale geben Sicherheit), aber vielleicht auch ganz einfach nur: DER WUNSCH NACH EINEM BEQUEMEN PLÄTZCHEN FÜR DEN TAG!
-
- Reisender
Thomas S hat geschrieben:Uli hat geschrieben:bestimmt auch nicht so ganz einfachen Beziehung.
ich denke das größte problem ist wohl nicht die beziehung sondern die teilweise recht untolerante deutsche nachbarschaft und die behörden...
Also mit untoleranten Deutschen hatte ich es gottlob bisher noch nicht zu tun, aber die Behörden machen uns allerdings schwer zu schaffen. Obwohl ich auch da inzwischen viel viel Verständnis entwickelt habe, da ich eine Freundin beim Auswärtigen Amt habe, die mir immer wieder Einblick in die Probleme gewährt, mit denen die Ämter zu kämpfen haben. So leicht wie sich Otto-Normalbürger das nämlich immer vorstellt mit dem Abschieben, wenn es wirklich Probleme gibt, ist es nämlich in Wahrheit gar nicht.
Aber klar, auch die Beziehung wird sicherlich immer mal wieder problematisch, denn da prallen teilweise Welten aufeinander. Kommunikation ist das das A und O
Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße
Jutta
-
- Reisender
Uli hat geschrieben:Auch von mir erstmal herzlich willkommen und viel Glück mit der neuen, bestimmt auch nicht so ganz einfachen Beziehung.fisch3468 Ramandu hat geschrieben:bin im Moment dabei mein jahrelanges Hobby Psychologie und Esoterik zum Beruf zu machen,
Gruß
Uli
Na dann wollen wir mal ganz klein anfangen: zu den Kräften der Cheops-Pyramide gibt es einen ganz ganz tollen Roman, der unter anderem auch psychologisch ist und sich genau mit den Geheimnissen der Pyramiden und mit dem, was vielleicht in ihnen steckt beschäftigt:
"Die Kammer des Wissens" von Ella Kensington. Anhand des folgenden Textes ist zwar nicht ersichtlich, daß sich das Geheimnis auch um das Geheimnis der Pyramiden dreht, ist aber so. Hat im Prinzip etwas damit zu tun, daß viele annehmen, die Pyramiden könnten von Außerirdischen gebaut worden sein. Ist ein tierisch spannendes und vor allem auch psychologisch interessantes Buch. Sehr empfehlenswert.
Die Kammer des Wissens
In nicht all zu ferner Zukunft leben die Menschen im Inneren der Erde. Die Erdoberfläche wurde bei einem atomaren Krieg für alle Zeiten unbewohnbar gemacht. Nur einige Millionen Menschen überlebten.
Ronja wird in unsere Zeit geschickt, um diesen Krieg ungeschehen zu machen. Doch es kommt alles anders als geplant. In einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit sucht sie zusammen mit zwei Gefährten nach der legendären Kammer des Wissens. Nur mit dem Inhalt dieser Kammer, kann der Krieg verhindert werden. Dummerweise nützt dieser Inhalt jedoch nur etwas, wenn die drei es schaffen, nur noch glückliche Emotionen zu haben. Für diese Suche und das Erreichen ihrer glücklichen Emotionen haben sie genau eine Woche Zeit!
Auf ihrer Suche stoßen die drei auf ungeheuerliche Wahrheiten über den Aufbau unserer Wirklichkeit. Wahrheiten, die alles in den Schatten stellen, was wir bisher über das Leben glaubten.
Die Wahrheiten, auf welche unsere drei Titelhelden stoßen, entsprechen den Erkenntnissen der modernen Naturwissenschaft. Diese Erkenntnisse legen nahe, wie wir uns das Leben in vielen Bereichen erheblich leichter machen können.
In die Geschichte dieses Buches sind wahre Begebenheiten eingeflochten.
Dem Leser bietet dieses Buch die Möglichkeit, sowohl in ein neues Verständnis der Welt als auch in die Geheimnisse wahrer Liebe und eines glücklichen Lebens einzutauchen
ISBN: 3-9807836-0-X
Hallo jutta,
Na, wenn das der ganz kleine anfang ist, bin ich neugierig wie es weitergeht Ich will dich jetzt in keinster weise angreifen, aber
HinweisDas oben geschriebene ist meine meinung und erhebt keinen anspruch auf allgemeingültigkeit.
LG chateri
Na dann wollen wir mal ganz klein anfangen: zu den Kräften der Cheops-Pyramide gibt es einen ganz ganz tollen Roman, der unter anderem auch psychologisch ist und sich genau mit den Geheimnissen der Pyramiden und mit dem, was vielleicht in ihnen steckt beschäftigt:
Na, wenn das der ganz kleine anfang ist, bin ich neugierig wie es weitergeht Ich will dich jetzt in keinster weise angreifen, aber
Ich denke mal, diese phase haben wir hinter uns. Selbst EvD (Erich von Däniken) wird das heute nicht mehr ernsthaft behaupten wollen. Nebenbei bemerkt, gibt es unter seinen nachahmern viel schlimmere zeitgenossen, die dann bücher schreiben wie "Verbotene Ägyptologie". Das soll natürlich nicht heissen, dass ich die möglichkeit ausserirdischer intelligenz verleugne (im gegenteil), aber die pyramiden sind und waren simple gräber, auch wenn einige etwas groß geraten sind. Und geheimnisse darüber gibt es nur, dass es bis heute noch nicht gelungen ist, ein alle überzeugendes "Wie" zu finden, aber das "Warum" steht ausser frage. Falls du mehr zu diesen pyramidenrätseln lesen willst, empfehle ich dir einen blick auf http://doernenburg.alien.de/alternativ/ ... /pyr00.phpHat im Prinzip etwas damit zu tun, daß viele annehmen, die Pyramiden könnten von Außerirdischen gebaut worden sein
HinweisDas oben geschriebene ist meine meinung und erhebt keinen anspruch auf allgemeingültigkeit.
LG chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."
fisch3468 Ramandu hat geschrieben: gibt es einen ganz ganz tollen Roman, der unter anderem auch psychologisch ist und sich genau mit den Geheimnissen der Pyramiden und mit dem, was vielleicht in ihnen steckt beschäftigt:
"Die Kammer des Wissens" von Ella Kensington.
Hört sich spannend an!
Selber gelesen?
aber die pyramiden sind und waren simple gräber, auch wenn einige etwas groß geraten sind.
siehste, und das denke ich von der Cheops z.B. nicht. Wobei ich auch nicht glaube, dass sie was mit Außerirdischen zu tun hat.
Nebenbei bemerkt, gibt es unter seinen nachahmern viel schlimmere zeitgenossen, die dann bücher schreiben wie "Verbotene Ägyptologie".
Hab ich noch ungelesen zu Hause rumliegen, aber interessantes gibts in dem Zusammenhang auch in dem Buch "Die Stargate-Verschwörung". Sehr interessante Dinge drin. Natürlich auch ein paar krasse Punkte, wo man sich an den Kopf fasst, aber manche Sachen bringen einen echt ans Grübeln...
Gruß
Uli
-
- Reisender
Uli hat geschrieben:fisch3468 Ramandu hat geschrieben: gibt es einen ganz ganz tollen Roman, der unter anderem auch psychologisch ist und sich genau mit den Geheimnissen der Pyramiden und mit dem, was vielleicht in ihnen steckt beschäftigt:
"Die Kammer des Wissens" von Ella Kensington.
Hört sich spannend an!
Selber gelesen?
Gruß
Uli
Ja, sogar schon 2 Mal, weils einfach zu interessant war.....
LG
Jutta