An alle Forumsuser !

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

An alle Forumsuser !

Beitragvon Dienchen » Fr 22 Okt, 2004 08:27

Hallo,

ich dachte ich schreibe das mal in eigener Sache weil mir etwas hier aufgefallen ist was mir einfach nicht mehr gefällt.

Vor einiger Zeit war das mal ein suuupper geniales Forum zum ausquatschen und Tips geben.

Wo ist das hin ????????? :cry:

Seit geraumer Zeit traut man sich hier nichts mehr reinzuschreiben. Bei jedem kleinen Fliegenschiss wird man gleich angegriffen, beleidigt uvm.

Deshalb hier mal ein Kompromissangebot und Umfragestart:

Kann man sich nicht einfach darauf einigen, in Zukunft, wenn jemandem ein Thema eigentlich garnicht interessiert, wie zum Beispiel mein gesendeter Link, dass man dann einfach nicht weiter darauf eingeht und es gut sein lässt?

Oder, wenn jemand einen Hotelbericht liest, von einem Hotel in dem der Jenige zum Beispiel selbst garnicht war, einfach sachliche Fragen stellt und nicht gleich losschimpft?

Oder eben die Meinung und Enpfindungen des Anderen respektiert?
Jeder Mensch denkt eben anderst. Da bringt es auch nichts, dem anderen mit bösen Sprüchen, Unterstellungen usw. seine Meinung aufzudrängen.

Euch hat das Hotel gefallen? Genial!

Mir nicht: Einfach akzeptieren und gut sein lassen.

Letzten Endes landen wir wieder in einem Streitthema dass irgendwann geschlossen oder gelöscht wird.

So machen wir uns unser Forum kaputt, was sehr schade wäre.

Sollte jemandem dann doch mal eine gewaltige Laus über die Leber laufen, kann man das auch sicher unter sich ausmachen, indem man eine PN schreibt.

Hat man sich dann untereinander ausgekotzt könnte man wieder fröhlich ins Forum zurückkehren.

Ist die PN wiedermal nur beleidigend einfach nicht draufeingehen. Aber ich denke, wenn man in den PN´s auch sachlich und höfflich bleiben würde, würde sich das alles auch aufklären und aus dem Weg schaffen lassen. Wegen mir hat jemand leider schon das Forum verlassen, obwohlich ehrlich nicht verstehe warum. Ich habe auf meine Fragen leider nie eine Antwort erhalten. Traurig, denn das war sicher nicht meine Absicht.

Ich werde das in Zukunft beherzigen.

Was haltet Ihr davon?

Und wenn wir alle mal in uns reinhorchen und ehrlich:

Langsam wirds doch echt doof !

Und man sollte vielleicht mal an Isis und Osiris denken, die müssen doch schon die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn sie die Themen lesen, weil nur noch Streiteren am Laufen sind.

Irgendwann ist auch mal wieder ein Forumstreffen: Wie soll das ablaufen. Beim letzten war man zusammengesessen hat viel gelacht, gegessen und getrunken..

Beim nächsten: Klatschen wir uns dann die Würstchen um die Ohren, oder wie :wink:


LG
Nadine
* die 3 Beiträge eröffnet hat die alle in die Hose gingen und keine Lust mehr hat sich nur noch zu streiten oder zu rechtfertigen.
PS:

Bitte sachlich bleiben und nicht streiten.

Das ist nicht der Sinn meines Beitrags. Ich möchte nur gerne hier wieder Spass haben.



_vielleicht versuchen wir alle mal über unseren Schatten zu springen _

@Fördetaucher: Soory dass ich Deinen Namen falsch geschrieben habe, aber man kann sich ja auch verlesen. Von daher = Schwam drüber. Sollte mir ein Beitrag von Dir nicht passen, werde ich einfach nicht mehr antworten. Gleiches hast auch Du vor, von daher "auf ein gutes Neues"

@gisi50: Falls Du gelegentlich doch noch hier reinschaust: Schwam drüber, und komm wieder. Ich hatte nicht vor Dich zu vertreiben. Aber ich würde mich trotzdem über eine Antwort freuen.

@Yasira: Dein Vorwurf gegen mich (mein Kind betreffend) war heftigst. Wenn jemand an mein Kind geht, werde ich zur Furie. Ich werde mich dazu einfach nicht weiter äußern. Und bleibe dabei, Deine Beiträge zu umgehen. Werde mich zu Beiträgen von Dir auch nicht mehr äußern. Das war nur eine Anmerkung meinerseits und ich möchte hier kein Streitthema mehr deswegen haben.

Und? Wie siehts aus?

Wer macht mit?
Bild

Benutzeravatar
Mausebär
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 13:43
Wohnort: Vaterstetten bei München

Beitragvon Mausebär » Fr 22 Okt, 2004 09:04

Hallo Dienchen,
finde ich echt super, daß sich da mal jemand ein Herz genommen hat und das niedergeschrieben hat.

Ich stehe gerne zu Deinem Aufruf.

Außerdem muß man berücksichtigen, nicht jeder ist jeden Tag gleich drauf, vielen schauen nach einem langen Arbeitstag ins Forum oder sind einfach URLAUBSREIF - Schwamm drüber - ich finde das Forum klasse.

Auf ein weiter so gutes Zusammensein.

Liebe Grüße
Mausebär :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Brigitte

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Fr 22 Okt, 2004 09:29

Danke für die Blumen,

ich finde es toll, dass die erste mitmacht :-D

Ich freu mich auf mehr Spass im Forum :-D

Lg
Nadine
Bild

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: An alle Forumsuser !

Beitragvon Uli » Fr 22 Okt, 2004 10:17

Dienchen hat geschrieben:Und man sollte vielleicht mal an Isis und Osiris denken

Und an die arme Uli, die in der Woche, wo Isis und Osiris weg waren sich vor lauter Streitereien im Forum heftig die Haare gerauft hat Bild, weil sie nur am löschen war und zwischen den Parteien versucht hat zu schlichten.

In diesem Zusammenhang kann ich Dich übrigens beruhigen. Ich hatte den Eindruck, daß Gisi (ich habe mit ihr auch zahlreiche PNs ausgetauscht) bestimmt wiederkommen wird.

Irgendwann ist auch mal wieder ein Forumstreffen: Wie soll das ablaufen. Beim letzten war man zusammengesessen hat viel gelacht, gegessen und getrunken..

wer´s nicht glaubt, kann ja hier mal gucken:
http://www.aegyptenfans.mynetcologne.de ... effen1.htm
Beim nächsten: Klatschen wir uns dann die Würstchen um die Ohren, oder wie :wink:


Gröööl!
Dann bring ich wieder meinen Fotoapparat mit! Das gibt schrille Bilder!

Ansonsten bin ich natürlich dafür!

Es ist auch ganz einfach. Man formuliert seine eigenen Beiträge immer freundlich und wenn man den Eindruck hat, dass man angegriffen wird, dann nicht direkt ausrasten, sondern Ruhe bewahren. Oft genug regen sich die Leute nämlich auf obwohl es gar kein Angriff sein sollte.
Es ist immer schwierieger schriftliches richtig zu interpretieren, als wenn man sich Auge in Auge unterhält.

Es gibt übrigens noch eine weitere Möglchkeit. Wer mit irgendetwas nicht einverstanden ist und nicht direkt ausrasten möchte, kann sich auch gerne an uns Admins oder Moderatoren wenden. Dafür sind wir ja da und wir sind eigentlich ständig per PN erreichbar.
Manchmal ist es nämlich auch sinnvoller uns direkt Bescheid zu sagen, wenn irgendjemand rumpöbelt. Dann können wir schnell einschreiten und die Diskussion ufert nicht aus.

Ansonsten bin ich immer für jeglichen Frieden hier im Forum, aber man sollte auch unterschiedliche Meinungen zulassen. Wenn jemand also anderer Meinung ist, dann sollte man das akzeptieren.

Aber das hat ja Dienchen oben alles schon geschrieben.

Bild

Gruß
Uli
Zuletzt geändert von Uli am Fr 22 Okt, 2004 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Britsche
Kurzurlauber
Beiträge: 50
Registriert: Mo 12 Apr, 2004 19:01
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Britsche » Fr 22 Okt, 2004 10:24

Hallo Dienchen,
hast Du super geschrieben. Bild

Bin voll Deiner Meinung, denn das hier sollte ein Forum sein wo man sich austauschen und Informationen sammeln kann.
Stell Euch vor, einer macht zum ersten mal eine Ägypten Reise, findet dieses Forum, klickt sich durch und kommt auf Seiten wo man sich gegenseitig fast an die Kehle geht.
Derjenige wird sich wahrscheinlich hüten hier mal ne Frage zu stellen oder seinen eigenen Bericht reinzustellen.
Aus Angst niedergemacht zu werden. Bild
Das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums.

Also Dienchen ich bin voll Deiner Meinung Bild

Gruß Britsche Bild
Bild

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Fr 22 Okt, 2004 10:33

Schließe mich vollumfänglich an :D

Sollte ich es zum nächsten Forumstreffen schaffen, dann will ich schließlich keine Würsterl um die Ohren bekommen *breitgrins*
Bild

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Fr 22 Okt, 2004 10:41

Ach Du heiliger BimBam....Ulilliiiii..... An Euch habe ich natürlich auch gedacht :asdf: . Habs nur wieder mal vergessen. Ich will immer alles auf einmal schreiben und dann kann es schon mal geschehen, dass ich dann aber eben einen sehr wichtigen Punkt vergesse. Uli und Karnak haben sich ja sehr gut geschlagen in dieser schwierigen Woche. Dann kann ich doch nur für Euch hoffen, dass es in 3 Wochen nicht wieder von vorne losgeht, wenn die Oberadmins wieder nach Ägypten gehen *hoff*

Selbst ich war ja nur noch am Haareraufen, wenn ich einen Bericht eröffnet hatte und das waren eben 3 hintereinander...und jedesmal kam so ein geschätzer Beitrag auf den man eigentlich gerne verzichtet hätte.

Da sitzt man echt vor dem PC und würd ihn am liebesten aus dem Fenter werfen. Da hab ich mich in den letzten Tagen echt gefragt, ob das am Wetter oder an der Umwelt oder an mir liegt....oder warum kann ein Beitrag nicht einfach so laufen wie es früher einmal war. Ohne Schwierigkeiten und einfach nur lachhaft.... :cry:

Deshalb denke ich´es ist wirklich an der Zeit etwas daran zu ändern.

Wie Britsche schon sehr gut ausdrückt.

Neue User verkrümmeln sich, dabei könnten sie genau hier, dass finden, was sie die ganze Zeit suchen !!!!

LG
*eine optimistische Nadine*
Bild

Benutzeravatar
Nasalot
Kurzurlauber
Beiträge: 93
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 11:27
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Nasalot » Fr 22 Okt, 2004 11:00

Super, Nadine! Finde ich echt schön, dass Du alles mal auf einen Punkt gebracht hast:

Friede in diesem superschönen, informativen, lustigen, netten, hilfreichen etc. etc. (könnte noch weitermachen :-)) Forum!!!

Ich gucke eigentlich jeden Tag in dieses Forum (ist übrigens das erste Mal, dass ich nach einem Urlaub hinterher noch immer süchtig nach neuen Berichten und Erfahrungen bin - muss wohl was dran sein "Wer einmal das Wasser vom Nil getrunken hat...") und zu "besagtem Thema" sass ich beinahe auch nur noch kopfschüttelnd vorm Bildschirm! Und es gab doch wirklich anfangs überhaupt keinen Grund...

Also, ich bin auch dabei :P

Liebe Grüsse und Euch allen schon mal ein schönes Wochenende!
Nicole

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Fr 22 Okt, 2004 11:05

Hi Dienchen,
wird schon werden, habe hier ja auch Beschimpfungen über mich
ergehen lassen müßen, obwohl er garnicht genau wußte, inwieweit ich in diese Geschichte verwickelt war.

Aber die GITTE läßt sich doch nicht unterbuttern.

Die Geschichte hast du nicht mitbekommen, warst ja in Ä....

Habe versucht, dies per PN zu lösen, habe aber keine Antwort erhalten.
Da habe ich jemand am wunden Punkt erwischt, und habe für mich ne Bestätigung, das ICH mit meinen Vermutungen richtig lag.
Aber na ja, muß er selbst wissen, ich finde es nicht gut, das er sich
dazu nicht äußert bei mir. :(

Tschööö... die Gitte :lol: :lol:

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 22 Okt, 2004 11:29

Gitte hat geschrieben:Aber na ja, muß er selbst wissen, ich finde es nicht gut, das er sich
dazu nicht äußert bei mir. :(

Ist bestimmt nicht persönlich gemeint. Ich habe in der Angelegenheit auch noch keine Antwort. Liegt vermutlich daran, dass er momentan auch im Urlaub ist :wink:

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Fr 22 Okt, 2004 11:58

nicht so

:samurai: :shoot: :samurai:


nein !!!!
:dance:
sondern so

:dance:
:jump: :70: :bier:

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Fr 22 Okt, 2004 12:13

Genau =D>
Bild

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 22 Okt, 2004 14:18

fein !

dann wollen wir mal hoffen dass die ganzen guten vorsätze auch in die
tat umgesetzt werden ;)

denn es gibt noch einen anderen punkt über den ihr vielleicht noch gar
nicht nachgedacht habt.
unser forum wird nämlich nicht nur hier in deutschland von 3 bis 4 leuten
gelesen :D sondern auch im ausland !

und was wirft das denn für ein bild auf uns wenn hier mal jemand nach
infos schauen will und nur irgendwelche streitereien vorfindet ?

... und aus erster hand weiss ich auch, dass so manche "prominenz" wie
z.b. die eigentümer der redseahotels (wo auch das grand makadi dazugehört)
hier des öfteren vorbeischauen und sich die meinungen der gäste anschauen
(worauf wir sogar ein ganz kleines bissl stolz sind :D )

mfg
osiris

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Fr 22 Okt, 2004 14:50

Siehste....noch ein Grund mehr !!! :!:

LG
Nadine

Benutzeravatar
Nasalot
Kurzurlauber
Beiträge: 93
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 11:27
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Nasalot » Fr 22 Okt, 2004 14:53

worauf wir sogar ein ganz kleines bissl stolz sind


Ich denke, das könnt Ihr auch zu recht... :wink: