An alle Forumsuser !

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Benutzeravatar
Tut nix
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 16:26
Wohnort: Zuhause ( Sinsheim )

Beitragvon Tut nix » Fr 22 Okt, 2004 16:25

@Osiris

Könnte man nicht eine " Spaßrubrik" oder so ins Forum mit einstellen ?
Damit währen alle die was witziges oder in der Art verbreiten möchten aus den allgemeinen Foren raus und niemand muß die Sachen "aus versehen" lesen... :)

@Dienchen
Allergrößter Respekt und Lob mal was zu sagen ! Die Lobeshymne schreib ich noch ! :-D
Meine Pyramide wird noch gebaut !

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Sa 23 Okt, 2004 15:13

Hi,
Spaß oder oder ne Lustige Rubrik,
find ich gar nicht so schlecht die Idee.

Grüße Gitte :lol: :lol:

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Sa 23 Okt, 2004 17:31

@tut-nix:

Merci.....

@Gitte:

Ich finde die Idee von Tut-Nix auf super !!
Bild

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Sa 23 Okt, 2004 18:24

na super, endlich erinnert sich mal wieder jemand an die forumregeln :)

ich finde es auch schon seit längerem traurig, dass hier so viel gezankt wird und eigene meinungen nicht akzeptiert werden.

tolle idee dienchen und hoffen wir mal, dass alle mitmachen und es wieder etwas lustiger und sachlicher wird ;)

die fun-sektion für den off-topic-bereich fehlt tatsächlich, ich denke mal, dass sich osiris da auch nicht lange bitten lässt und uns eine eröffnen wird ;)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 23 Okt, 2004 18:37

Thomas S hat geschrieben:die fun-sektion für den off-topic-bereich fehlt tatsächlich,


Die Fun-Sektion fehlt eigentlich ja nicht. Und wenn man sich mal darauf besinnt, dass es hier ja um Ägypten geht, dann ist es ja eigentlich auch angebracht, dass es dort ägyptischen Fun gibt..
Deswegen heisst die Rubrik auch "Witze & Geschichten aus und um Ägypten".
Und im Untertitel steht: "Sachen zum Lachen (Bilder, Witze, Geschichten) - aber nur ägyptisch !"

Und wenn es mal was extrem witziges gibt, kann man das ja immer noch in Off Topic posten.
Eine Extra Rubrik für Witziges (egal über welches Thema) fände ich nicht so gut. Ich lache zwar gerne, aber sowas gibt es doch schon zu Hauf im Internet!
Finde ich...

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Sa 23 Okt, 2004 18:41

hmmm....da hast du nun auch wieder recht, es sollte ja hier eigentlich um ägypten gehen....
nun denn einigen wir uns eben auf den off-topic bereich wenn jemand wieder was lustiges posten will ;)

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » So 24 Okt, 2004 11:10

hi ihrs,

genau so hab ich mir das auch gedacht :D
hatte nur noch nix zur extra fun-sektion gesagt weil ich erst mal lesen
wollte was ihr so darüber denkt.

wenn's denn nun recht ist belassen wir es dabei dass dafür die
off-topic rubrik genommen wird und wenn's um speziell ägyptische
lustige sachen geht eben die dafür vorgesehene

mfg
osiris

Benutzeravatar
Jasmin
Kurzurlauber
Beiträge: 83
Registriert: Di 23 Nov, 2004 08:28

Hoffe, hier ist es friedlich

Beitragvon Jasmin » Mi 24 Nov, 2004 14:08

Oh,

hab das grad gelesen, ich hoffe, hier IST es friedlich, bin nämlich schon aus anderen Foren geflüchtet, weil's da so her ging u. war nun auf der Suche, nach was Nettem, Friedlichem, nun hoff ich doch sehr, dass ich hier nicht wieder enttäuscht werde. Denn momentan bin ich noch so "vorgeschädigt", dass ich mich eh nur immer gaaaanz vorsichtig äußere u.dreimal überlege, bevor ich überhaupt einen Beitrag schreibe.
Also, laßt mich bitte am Leben u. bedenkt, ich bin schon "vorgeschädigt" :wink: :wink: :wink:
Es grüßt herzlich
Eure
Jasmin

Benutzeravatar
Suranadi
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: Di 19 Okt, 2004 14:31
Wohnort: Berlin/ Mitte

Beitragvon Suranadi » Mi 24 Nov, 2004 14:41

Ach wo, Jasmin,

in der letzten Zeit war es hier schon sehr entspannt. Sicher kommt es immer wieder mal (wenn auch selten) zu kleinen Streitereien. Aber die Admins sorgen hier schon, daß es nicht ausufert.
Von daher, immer her mit den tollen Beiträgen ! 8)

Liebe Grüße von Sven aus Berlin

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 24 Nov, 2004 19:21

Ne ne, schreib mal drauf los!
Wir können die kleinen Zankereien zwar nicht ganz verhindern, aber wir bemühen uns redlich!
Die meisten dieser kleinen Streitereien kommen hier auf, wegen Kleinigkeiten. Ist wie in einer guten Ehe, wenn der eine immer die Zahnpastatube auf lässt, das kann einen Riiiesen-Streit geben :wink:
Und in so einem Forum ist halt das Problem, dass sich die Leute nicht persönlich in die Augen gucken beim Reden. Dadurch kann man schnell was falsch verstehen. Ich bin der Meinung, wenn man Ruhe bewahrt und bei einem vermeintlichen Angriff erst mal nur nachfragt, wie das gemeint ist oder sachlich sagt, was Sache ist, dann kann eigentlich nix passieren. Es wird bestimmt wieder eine Phase geben, wo sich mal welche bekabbeln hier, aber das geht auch wieder vorbei :-D

Also nicht direkt das Handtuch schmeissen, wenn es hier mal schlechte Stimmung gibt. Das kriegen wir schon wieder in den Griff :wink:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Jasmin
Kurzurlauber
Beiträge: 83
Registriert: Di 23 Nov, 2004 08:28

Beitragvon Jasmin » Mi 24 Nov, 2004 22:17

Hi Uli,

ja weißt Du, wenn Ihr als Admin dafür auch Sorge tragt, dann glaub ich schon auch, dass das ganz gut klappt, nur wenn man dann von den Admins immer unberechtigt tracktiert wird, ist das irgendwann halt nimmer lustig.
Hab in der Vergangenheit einiges erlebt, so dass ich echt total vorsichtig geworden bin. Denn da konnte ich noch so harmlos, noch so witzig, noch so belanglos, noch so ernst schreiben wie ich wollte, es gab immer ein Haar in der Suppe u. wenn nicht, hat man halt eines herbei gezogen. Und das macht dann keinen Spaß mehr :cry: :cry:
Aber bis jetzt fühle ich mich hier schon ganz gut aufgehoben, mir beginnt es doch wieder Spaß zu machen in einem Forum.
Mal schauen, vielleicht verblassen irgendwann die Narben der Vergangenheit. Wenn Ihr so nett bleibt, dann sicher.
Und kleine Zankereien sind ja normal, das gehört zum Leben, nur wenn man halt gezielt immer auf einem rumhakt u. das auch noch unberechtigterweise, na ja, dann finde ich das nicht mehr schön.
Aber ich versuche nun mal ganz entspannt hier an die Sache ran zu gehen.
:wink: :wink:
Es grüßt herzlich

Eure

Jasmin

Benutzeravatar
Jasmin
Kurzurlauber
Beiträge: 83
Registriert: Di 23 Nov, 2004 08:28

Beitragvon Jasmin » Mi 24 Nov, 2004 22:18

Hi Sven,

auch Dir danke für Deine ermutigenden Worte. So langsam werde ich wieder warm mit einem Forum, war ja schon so weit, solche "Einrichtungen" in Zukunft zu meiden, aber hier scheint es ja doch ganz lustig zu sein :wink: :wink:
Es grüßt herzlich

Eure

Jasmin

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 24 Nov, 2004 22:21

Jasmin hat geschrieben:Mal schauen, vielleicht verblassen irgendwann die Narben der Vergangenheit. Wenn Ihr so nett bleibt, dann sicher.


Klar, machen wir doch :wink:

Bild

Gruß
Uli

chateri n.e.

Beitragvon chateri n.e. » Do 25 Nov, 2004 07:47

Hallo alle zusammen,


aus beruflichen gründen komme ich seit einiger zeit nicht mehr dazu, so wie früher, ständig meinen senf zu allen themen zu geben. Allerdings hab ich hin und wieder mal schnell reingeschaut und dabei den eindruck gewonnen, (momentan) nicht allzuviel zu verpassen. Auch "früher" wurde gestänkert und manchmal wurde aus einem anfänglichem streit eine ganz lustige angelegenheit (Liegenreservierer). Aber der ton und die themen sind anders geworden (auch wenn ich nicht alles mitbekommen habe) und gerade jemand wie ich, der auch sehr sarkastisch schreiben kann, wäre da bestimmt in so manches Fettnäppchen getreten. Ich fonde den aufruf zur freundlichkeit prinzipiell zwar gut, bin aber dennoch der meinung, dass ein forum, in dem alle immer nur lieb und nett und freundlich sind, auch nicht das wahre ist. Es muss auch möglich sein, gegenteilige meinungen zu äußern und dies nicht schon mit einer entschuldigung einzuleten. Was selbstverständlich nicht bedeutet, dass ich persönliche angriffe und beleidigungen gut finde. Aber das sollte ja jeder in der kinderstube gelernt haben, wie man sich seinen mitmenschen gegenüber verhält. In diesem sinne und mit der hoffnung, dass ich demnächst wieder mehr zeit habe

viele grüße von chateri

P.S. Es nervt mich wahnsinnig, wenn ich nur kurz renischaue und nach dem klick auf "letzte themen" hauptsächlich newsboot-beträge finde. Könnte man denn nicht eine eigene rubrik für diese news einrichten, dann kann jeder der lesen will, was es neues vom nachrichtenmarkt gibt, diese rubrik aufmachen?

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Do 25 Nov, 2004 10:01

Hallo Chateri,

hab deine Beiträge schon vermisst. Ich dachte schon du wärst für immer im Urlaub geblieben :-D

LG Heidrun