An alle Forumsuser !

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 25 Nov, 2004 12:35

chateri n.e. hat geschrieben:Könnte man denn nicht eine eigene rubrik für diese news einrichten, dann kann jeder der lesen will, was es neues vom nachrichtenmarkt gibt, diese rubrik aufmachen?

Hi Chateri,

na Du heimlicher Mitleser und auch Mitschreiber.
Hier heimlich als Gast und ohne Unterschrift zu posten... ts ts ts!

zum oben zitierten: Die Newsbots haben schon eigene Rubriken. Die sind nämlich nur in "Internet" und in "Reisen allgemein". Da wo sonst eh keiner reinschreibt.

Zum Rest Deines Beitrags:
Du müsstest eigentlich wissen, das man hier sehrwohl auch mal kritisch schreiben kann. Und oft genug sind hier Diskussionen ausgeufert, es wurde vom eigentlichen Thema abgewichen und und und, was in anderen Foren nicht geduldet wird.

Ich fonde den aufruf zur freundlichkeit prinzipiell zwar gut, bin aber dennoch der meinung, dass ein forum, in dem alle immer nur lieb und nett und freundlich sind, auch nicht das wahre ist. Es muss auch möglich sein, gegenteilige meinungen zu äußern und dies nicht schon mit einer entschuldigung einzuleten.

Ich gebe Dir grundsätzlich recht.
Du weißt aber auch aus eigener Erfahrung, dass es so einfach nicht ist. Das gerade die schriftliche Kommunikation sehr leicht unterschiedlich interpretierbar ist. Und je nach dem, wenn ich nicht super-eindeutig bin, liest man schonmal was heraus, was ich gar nicht sagen wollte.

Ach ja, das Thema ist unerschöpflich.

Über Kommunikation kann man ganze Lehrgänge belegen: aktives Zuhören, Ich-Aussagen und so nen Kram. Aber dadurch, dass hier täglich neue User dazu kommen und alte wieder abziehen, weil sie nächstes Jahr ein anderes Urlaubsziel haben, dadurch braucht man eigentlich gar nicht drüber zu reden, morgen ist eh alles wieder anders.

Daher ist es vermutlich auch immer ein Auf und Ab bei den Themen. Und deswegen glaubst Du vermutlich auch, dass der Ton hier anders geworden ist. Du magst recht haben. Aber der ändert sich von Woche zu Woche. Daher keine Sorge Chateri, es wird bestimmt wieder Beiträge geben, wo Du Deinen Spaß dran haben wirst. Hauptsache ist, Du gibst jetzt auch ab und zu Deinen Senf wieder dazu :wink: ...

Gruß
Uli

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Do 25 Nov, 2004 14:56

Heidrun hat geschrieben:Hallo Chateri,
hab deine Beiträge schon vermisst. Ich dachte schon du wärst für immer im Urlaub geblieben :-D
LG Heidrun

Hallo Chateri... habe Dich auch sehr vermisst. Vielleicht hört man ja mal wieder öfter was von Dir. :-D

Karnak