Hi @all...
na, wie geht es euch denn da drueben im kalten deutschland
wir sind am 3.januar gesund aber total genervt in hurghada angekommen, um ein uhr nachts... ja, lange geschichte.
unser flug sollte ja eigentlich direkt von genf nach hurghada gehn. dieser wurde aber annuliert. es sollte dann von genf nach kairo gehn und von kairo nach hurghada. ok, damit konnten wir leben, hatten zwar drei stunden aufenthalt in kairo, aber die haetten wir bestimmt tot gekriegt.
ja, wir sind dann am zweiten januar mit dem zug nach genf, erstmal unser flugticket umschrieben, dann hiess es da, flug hat verspaetung, neuer abflug ist um fuenf, eigentlich sollte es ja um zehn vor drei los gehn. naja, eigentlich nicht so schlimm dachten wir uns, doch was ist dann in kairo, muessen wir da unser gepaeck auschecken und wieder einchecken war unsere frage, doch niemand wusste das so genau. also liessen wir uns ueberraschen. wir starteten dann um 17h15 von genf... landeten um 21h40 in kairo, zum flug nur soviel, flug war ok, doch es gab nicht mehr als ein getraenk zum essen und dannach ein kaffee oder tee. auch nach mehrmaligem klingeln gabs nichts... fluggesellschaft war egypt air. ja, wie gesagt, landung 21h20 in kairo, unser flug nach hurghada sollte um 22h20 starten. ja, und dann kam die ueberaschung, erstens, kein schwanz von egyptair war am flughafen und wir haben ja direkt bei denen gebucht. ja, alle anderen hatten ne reiseleitung vor ort und wussten wo hin, wir haben uns einfach mit dran gehaengt und die waren gott sei dank so lieb und haben uns geholfen. nun hiess es paesse abgeben, was ich gar nicht so mag, doch habs dann trotzdem gemacht. dann hiess es doch tatsaechlich gepaeck auschecken, also vom band holen... dauerte ewig lange bis wir alle unser gepaeck hatten, inzwischen wars bestimmt schon halb zwoelf, ploetzlich kam einer dieser reisegesellschaft zurueck und verteilte die paesse wieder, nur unsere waren nicht dabei. pah, wir hatten natuerlich kein visum voucher, weil wir uns das visum eigentlich in hurghada am flughafen kaufen wollten. gott sei dank ist dieser reisefuehrer mit uns wieder durch denn ganzen flughafen zurueck, hab dann zwei visas gekauft fuer 25 euros. dazu kann man ja echt nix sagen. ja dann wieder durch die pass kontrolle durch zu unseren koffern zurueck... nun gings aber erst richtig speed los... wir durften mit unseren 170kg gepaeck verteilt auch zwei wagen um den ganzen flughafen rennen, dann wieder einchecken, wieder die ganzen kontrollen und dann endlich ab ins flugzeug... sind dann um punkt 24 uhr im flugzeug eingestiegen. hier sassen schon ganz grimmig schauende leute die wohl schon seit 40min. auf uns warteten, aber da konnten ja wir nix dafuer. ja, um 24h startete das flugzeug und wie gesagt um 1 uhr ware wir endlich im hurghada. taxi vom flughafen nach hurghada, sekalla, mc donalds kostete 45pfund. im moment wohl standartpreis hier. uebrigens ist alles einbisschen teurer geworden, kommt uns jedenfalls so vor. ja wetter ist super. heute fast windstill. waren heut am panorama reef und bei abu kafan liegt vor safaga. hatten zwar keine haie, aber war trotzdem schoen. ja, und die wohnung ist auch super schoen und super gross... haben echt nen glueckstreffer gelandet.
so, das wars erstmal aus hurghada
ich wuensch euch alles gute und bis zum naechsten mal
eure vorortagentin
jasmine
Liebe Gruesse aus Hurghada...
Moderatoren: Uli, Boardleitung
salam agentin jasmine
es freut mich das du nun doch in ägypten gelandet bis.
ich wünsche dir weiterhin einen schönen aufenthalt dort.
wäre schön wenn du auch ein paar bilder von deiner "behausung" machst um dieses nach deinem urlaub hier veröffentlichen tust.
winke winke nach ägypten von einer "leicht" neidischen
...isis....
es freut mich das du nun doch in ägypten gelandet bis.
ich wünsche dir weiterhin einen schönen aufenthalt dort.
wäre schön wenn du auch ein paar bilder von deiner "behausung" machst um dieses nach deinem urlaub hier veröffentlichen tust.
winke winke nach ägypten von einer "leicht" neidischen
...isis....
hallo
klar, fotos werden folgen, hab mir ja extra noch nen digitalen fotoapparat
gekauft. hab auch schon 100 fotos geknippst... muss mich aber dann wenn ich mal zeit hab dran machen, sie hochzuladen und hier reinzustellen. wohnung ist aufjedenfall total schoen und mit viel liebe eingerichtet. naja, unsere vermieterin, tanja, ist auch kuenstlerin, also koennt ihr euch ja vorstellen wie das hier alles schoen bemalen ist...
so, wir fahren jetzt erstmal nach el gouna, leute besuchen. werd auch ein paar fotos knippsen fuer euch.
so, dann geh ich auch mal wieder.
lg gruesse aus hurghada
agent jasmine
klar, fotos werden folgen, hab mir ja extra noch nen digitalen fotoapparat
gekauft. hab auch schon 100 fotos geknippst... muss mich aber dann wenn ich mal zeit hab dran machen, sie hochzuladen und hier reinzustellen. wohnung ist aufjedenfall total schoen und mit viel liebe eingerichtet. naja, unsere vermieterin, tanja, ist auch kuenstlerin, also koennt ihr euch ja vorstellen wie das hier alles schoen bemalen ist...
so, wir fahren jetzt erstmal nach el gouna, leute besuchen. werd auch ein paar fotos knippsen fuer euch.
so, dann geh ich auch mal wieder.
lg gruesse aus hurghada
agent jasmine
Hallo Jasmine,
nach eurer Odyssee fällt mir eigentlich nur ein:
Eindeutig falsche Airline-Wahl! Alles nach MUC schaffen und von dort mit Condor direkt fliegen wäre besser und in dieser Zeit auch billiger gewesen.
Visum: Warum habt ihr euch das bei eurem Langzeitaufenthalt nciht schon vorher via Botschaft besorgt?
Und als Taucher verwundert gefragt: Wenn ihr schon die 50 sm bis Abu Kafan abreißt, warum denn dann bei Windstille noch zum Panorama? Abu Kafan Nord (geht nur bei wenig Wind) ist ein Traumspot und allemal genug für 2 Tage tauchen, und dann hat man Abu Kafan Süd noch nicht gesehen. Dir dort die schönsten Ecken zu verraten bringt nichts, denn die sind deutlich jenseits 30 m und damit für euch Tabuzone.
Viel Spaß da unten!
Jo
nach eurer Odyssee fällt mir eigentlich nur ein:
Eindeutig falsche Airline-Wahl! Alles nach MUC schaffen und von dort mit Condor direkt fliegen wäre besser und in dieser Zeit auch billiger gewesen.
Visum: Warum habt ihr euch das bei eurem Langzeitaufenthalt nciht schon vorher via Botschaft besorgt?
Und als Taucher verwundert gefragt: Wenn ihr schon die 50 sm bis Abu Kafan abreißt, warum denn dann bei Windstille noch zum Panorama? Abu Kafan Nord (geht nur bei wenig Wind) ist ein Traumspot und allemal genug für 2 Tage tauchen, und dann hat man Abu Kafan Süd noch nicht gesehen. Dir dort die schönsten Ecken zu verraten bringt nichts, denn die sind deutlich jenseits 30 m und damit für euch Tabuzone.
Viel Spaß da unten!
Jo
ja ja, jo, padis sterben ja be 40,01 .... ha ha.... dazu soviel, wir waren auf 53,7 und leben noch, aber ich mach mir nix mehr draus, ich kenn deine schreibweise ja inzwischen.
also, wir haben panorama reef nord seite und abu kafan nord seite gemacht. im sommer haben wir genau das gegenteil gemacht, also abu kafan sued seite und panorama sued seite.
hast recht, super spot, wobei mir persoenlich das plateau von kafan schon so gut gefaellt das man da schon nen ganzen tauchgang machen koennte. panorama war auch super schoen und vorallem super stroemung war wie fernsehschauen....
aber ich denk unser tauchlehrer kannte die spots schon auch, der hat uns auch einiges gezeigt, ausserdem, man kann sich ja nicht immer nur alles zeigen lassen, muss auch mal selbst die augen offen halten.
naja, wir kommen dann eines tages mit dir tauchen, dann will ich aber jedentag nur HAIlights haben.
so... ansonsten wegen unserer airline wahl, das ging einfach nicht anders. wegem rueckflug. hab echt jedemenge airlines und reisegesellschaften durchtelefoniert. ging von der schweiz aus nicht anders. und nach muenchen fahren wollten wir nicht. vorallem, weil das mit dem transport nicht gegangen waere.
ja, visum wollten wir eigentlich gleich in hurghada nach der landung machen, so wie immer. wussten ja nicht das es ueber kairo geht... aber so lernt man fuers naechste mal. uebrigens, die botschaft hat auch gesagt wir sollen das visum gleich in hurghada machen. sei ja sowieso kein problem eins zu bekommen.
also dann, ich geh dann mal duschen und noch was essen, und heut mal frueh ins bett, .... vorbildfunktion, divemaster...
lg
jasmine
PS: hatten heut super wetter... einfach herrlich im vergleich zu anderen tagen. hoffen es bleibt so.
also, wir haben panorama reef nord seite und abu kafan nord seite gemacht. im sommer haben wir genau das gegenteil gemacht, also abu kafan sued seite und panorama sued seite.
hast recht, super spot, wobei mir persoenlich das plateau von kafan schon so gut gefaellt das man da schon nen ganzen tauchgang machen koennte. panorama war auch super schoen und vorallem super stroemung war wie fernsehschauen....
aber ich denk unser tauchlehrer kannte die spots schon auch, der hat uns auch einiges gezeigt, ausserdem, man kann sich ja nicht immer nur alles zeigen lassen, muss auch mal selbst die augen offen halten.
naja, wir kommen dann eines tages mit dir tauchen, dann will ich aber jedentag nur HAIlights haben.
so... ansonsten wegen unserer airline wahl, das ging einfach nicht anders. wegem rueckflug. hab echt jedemenge airlines und reisegesellschaften durchtelefoniert. ging von der schweiz aus nicht anders. und nach muenchen fahren wollten wir nicht. vorallem, weil das mit dem transport nicht gegangen waere.
ja, visum wollten wir eigentlich gleich in hurghada nach der landung machen, so wie immer. wussten ja nicht das es ueber kairo geht... aber so lernt man fuers naechste mal. uebrigens, die botschaft hat auch gesagt wir sollen das visum gleich in hurghada machen. sei ja sowieso kein problem eins zu bekommen.
also dann, ich geh dann mal duschen und noch was essen, und heut mal frueh ins bett, .... vorbildfunktion, divemaster...
lg
jasmine
PS: hatten heut super wetter... einfach herrlich im vergleich zu anderen tagen. hoffen es bleibt so.
Hi Jasmine,
oh oh - 53,7 m, schon ein gutes Training für 55,5 m bei TG Nr. 555
Nutz die Chance, wenn du mal wieder Abu Kafan Nord machen kannst, geht nur an ca. 50 Tagen im Jahr wegen Wind von Norden und Schiffe dann auf Legerwall.
Wegen Hailights: Ich plane für 2006 was euch gegenüber, da dürfte Haigarantie sein. Muss nur erstmal an den völlig ignoranten Diplomaten vorbeikommen
Freut euch über jeden ruhigen Tag, die Starkwindzeit kommt jetzt!
Früh ins Bett? Warum das denn, als Divemaster habt ihr auch Animationsaufgaben, "Truppenbetreuung" ist auch wichtig, was sollen denn eure alleinreisenden Gäste nachts machen
Weiterhin viel Spaß!
Jo
oh oh - 53,7 m, schon ein gutes Training für 55,5 m bei TG Nr. 555

Nutz die Chance, wenn du mal wieder Abu Kafan Nord machen kannst, geht nur an ca. 50 Tagen im Jahr wegen Wind von Norden und Schiffe dann auf Legerwall.
Wegen Hailights: Ich plane für 2006 was euch gegenüber, da dürfte Haigarantie sein. Muss nur erstmal an den völlig ignoranten Diplomaten vorbeikommen

Freut euch über jeden ruhigen Tag, die Starkwindzeit kommt jetzt!
Früh ins Bett? Warum das denn, als Divemaster habt ihr auch Animationsaufgaben, "Truppenbetreuung" ist auch wichtig, was sollen denn eure alleinreisenden Gäste nachts machen

Weiterhin viel Spaß!
Jo
hi jo...
ach bist du lustig, lach mich schapp... kenn ja deinen humor langsam.
man kann es aber auch niemanden recht machen, einmal heisst es vorbildfunktion, tralala und dann gleich wieder animation....
also heut wars wieder richtig kalt und sehr sehr windig. morgens solls anscheinend runter auf 10grad gehn. ich hoff mal da irren sich die meteorologen. denn sonst werd ich hier noch zum eiszapfen.
hatten bisher bei abu kafan und panorama irgendwie immer schwein. im sommer wars windstill... null wind, gar nix, das meer, spiegelglatt, hab sowas hier in egypt noch nie gesehen.
so, muss dann mal los, die waesche von der waescherei holen, hoffentlich sauber und gebueglet.
wuensch euch was.
alles gute und liebe gruesse aus dem kalten hurghada
jasmine
ach bist du lustig, lach mich schapp... kenn ja deinen humor langsam.
man kann es aber auch niemanden recht machen, einmal heisst es vorbildfunktion, tralala und dann gleich wieder animation....
also heut wars wieder richtig kalt und sehr sehr windig. morgens solls anscheinend runter auf 10grad gehn. ich hoff mal da irren sich die meteorologen. denn sonst werd ich hier noch zum eiszapfen.
hatten bisher bei abu kafan und panorama irgendwie immer schwein. im sommer wars windstill... null wind, gar nix, das meer, spiegelglatt, hab sowas hier in egypt noch nie gesehen.
so, muss dann mal los, die waesche von der waescherei holen, hoffentlich sauber und gebueglet.
wuensch euch was.
alles gute und liebe gruesse aus dem kalten hurghada
jasmine
Liebe Jasmine,
"man kann es aber auch niemanden recht machen, einmal heisst es vorbildfunktion, tralala und dann gleich wieder animation"
Ich sag ja nur, was nicht im DM-Manual steht, sondern spätere Berufspraxis ist!
Als junge Divemasterin hast du topfit zu sein:
- Morgens als erste in der Basis,
- dann liebevoll und mit Strahlegrinsen alle begrüßen,
- nach dem 1. TG diejenigen, die nicht ruhen, unterhalten,
- nach dem 2. TG und wieder an Land hinter den Gästen herräumen,
- dann mit denen Dekobiere vernichten = aprez dive,
- dann zum Abendessen,
- dann mit einsamen Gästen in die Disco oder die Bar,
- dann hat ggf. ein alleinreisender netter Taucher noch spezielle Fragen
,
- am nächsten Morgen bist du natürlich trotz nur 4 Stunden Schlaf wieder als erste topfit in der Basis
- und das geht dann monatelang so weiter. Wie sagt doch PADI: "Diving is fun"?
Hau rein!
Jo
"man kann es aber auch niemanden recht machen, einmal heisst es vorbildfunktion, tralala und dann gleich wieder animation"
Ich sag ja nur, was nicht im DM-Manual steht, sondern spätere Berufspraxis ist!
Als junge Divemasterin hast du topfit zu sein:
- dann zum Abendessen,
- dann hat ggf. ein alleinreisender netter Taucher noch spezielle Fragen

- am nächsten Morgen bist du natürlich trotz nur 4 Stunden Schlaf wieder als erste topfit in der Basis
- und das geht dann monatelang so weiter. Wie sagt doch PADI: "Diving is fun"?
Hau rein!
Jo
ja hallo jo... und weiter gehts...
kein problem fuer mich.
ein strahlegrinsen hab ich sowieso immer drauf, geht nicht ohne.
krieg ich auch noch hin, bin eh ne quasseltante.
erziehung ist alles.
ne ne du, nix mit dekobier, ich drink nie eins. muss ich nicht haben. erstens, mag ich kein bier und zweitens bin ich schon nach einem schluck beschwipst.
- dann zum Abendessen,
essen tu ich auch gerne
wieso denn nicht, den mal zeigen wo der baer tanzt, das muss ja nicht jedentag sein.
- dann hat ggf. ein alleinreisender netter Taucher noch spezielle Fragen,
ein alleinreisender netter taucher hat bestimmt keine speziellen fragen, da ich nicht alleine hier bin, sondern mit meinem freund.
ja, klar, wieso denn nicht
so, jetzt darfst du wieder...
lg aus hurghada
jasmine
kein problem fuer mich.
ein strahlegrinsen hab ich sowieso immer drauf, geht nicht ohne.
krieg ich auch noch hin, bin eh ne quasseltante.
erziehung ist alles.
ne ne du, nix mit dekobier, ich drink nie eins. muss ich nicht haben. erstens, mag ich kein bier und zweitens bin ich schon nach einem schluck beschwipst.
- dann zum Abendessen,
essen tu ich auch gerne
wieso denn nicht, den mal zeigen wo der baer tanzt, das muss ja nicht jedentag sein.
- dann hat ggf. ein alleinreisender netter Taucher noch spezielle Fragen,
ein alleinreisender netter taucher hat bestimmt keine speziellen fragen, da ich nicht alleine hier bin, sondern mit meinem freund.
ja, klar, wieso denn nicht
so, jetzt darfst du wieder...
lg aus hurghada
jasmine