Übergewicht....

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Siggi69
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Mi 02 Feb, 2005 19:11
Wohnort: Niedersachsen

Übergewicht....

Beitragvon Siggi69 » Do 17 Feb, 2005 16:12

Oh man Leute,

ich habe grad unsere koffer gepackt - natürlich nur mit dem Nötigsten - und sie sind mal wieder ZU SCHWER. Einer 19 der andere 24 kg! Ist das denn die Möglichkeit!
Geht es Euch eigendlich auch so???

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Do 17 Feb, 2005 16:40

Hallo Siggi, was glaubst du denn? Unsere sind IMMER zu schwer, letztes Mal jeweils 24 kg auf meiner Waage zu Hause und am Flughafen jeweils noch ein Kilo mehr :shock: Aber ich glaube, das geht den meisten so.

Ich bin mal neugierig, wo gehts denn hin?

LG
Heidrun

nefertiti
Studienreisender
Beiträge: 435
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 07:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon nefertiti » Do 17 Feb, 2005 17:12

Hallo!

Hatte es geschafft, daß ich beim letzten Ägyptenflug 34 kg zusammenbrachte. Hatte große Probleme wegen dem Übergepäck, aber ich konnte das Gepäckl auf 25 kg herunterbringen. Hatte sämtliche Bücher und Toilettenartikel in mein Handgepäck umgepackt und es hat funktioniert.
LG Nefer

Dirk

Beitragvon Dirk » Do 17 Feb, 2005 17:28

Hi!!

Das ist hanz normal.
Wenn Frauen dabei sind sowiso!!!

Hatten letztes Jahr für 3 Wochen für uns 2 mit Tochter 90Kg!!!!

Ein Koffer 37 Kg.

Riesen Aufstand am Flughafen.

Gruß Dirk

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Do 17 Feb, 2005 20:43

Ich hab keine Probleme damit, fliege ja allein, bin anspruchslos und wasche zwischendurch...
Meistens ist mein Handgepäck wesentlich schwerer als der Rucksack, den ich aufgebe, aber zum Glück haben sie mein Handgepäck noch nie gewogen.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

shirinyaisa
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: So 07 Nov, 2004 14:58

Seid Ihr eine Großfamilie?????

Beitragvon shirinyaisa » Do 17 Feb, 2005 21:43

Zum guten Glück habe ich diese Probleme nicht: bin mit meiner Tochter (jetzt 8 Jahre) unterwegs und wir nehmen nur das wirklich nötigste mit, bestend aus: büchern, fotoausrüstung inkl. Stativ, CD-Player mit kleinen Boxen, persönl. Hygieneartikel, Schuhe, Grundausstattung Kleidung.

Unsere Koffer sind auf der Hinreise jeweils zu max. 40% gefüllt- auf unseren Rückreisen sind sie allerdings fast nicht zuzukriegen.

Nach unserem aktuellen Ägyptenaufenthalt war ich aufgrund der 4 Tage in Cairo gezwungen, einen zusätzlichen Koffer zu erwerben.....

Nimm nicht zuviel mit, man kann in Ägypten, besonders in Cairo, super einkaufen, nicht nur Touri- Kram.

Take care

shirinyaisa

Siggi69
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Mi 02 Feb, 2005 19:11
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Siggi69 » Do 17 Feb, 2005 22:10

:-D

Da bin ich ja beruhigt, das es nicht nur mir so geht! Ich finde wirklich ich habe mich auf das Nötigste beschränkt, aber es schockt mich doch jedes mal wieder, wie schwer diese PAAR Kleidungsstücke und Bücher und Schnorchelkram (mein Mann) und Sonnencrems.... so sein können :lol:
Ich denke dann jedes mal auf dem Flughafen 'hoffentlich sagt keiner was..', 'hoffentlich klappt's' ....und schicke meinen Mann zum Check-in. *g*

@heidrun: wir fliegen morgen früh nach 'Sharm el Sheikh' ! Ich freu mich schon sooooo auf die Sonne!!!

@shirinyaisa: Ich glaube nach Kairo werden wir nicht kommen. Kann man in Sharm auch gut einkaufen. Warscheinlich eher nicht, gell. Bestimmt zu Touri-mäßig da?

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Fr 18 Feb, 2005 09:34

Moin,

ich hab das noch nie hinbekommen mit den 20 kg, der Samsonite wiegt ja Tara schon ein paar kg.

Ist mir auch egal, hab nach Ägypten immer Tauchkrams dabei, immer ne ordentliche deutsche Airline und so meine 50 kg plus 10 % sicher.

Weihnachten gabs allerdings in HAM große Augen bei LTU, Koffer, Tauchrucksack plus große Zargesbox, zusammen 76 kg, da kam die Frage nach meinem Mitreisenden auf (den es nicht gab). Hat trotzdem geklappt.

Gruß

Jo

Siggi69
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Mi 02 Feb, 2005 19:11
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Siggi69 » Mo 14 Mär, 2005 18:19

Hallo Leute,

leider ist mein Urlaub wieder beendet. Bin ja nicht gern in die Kälte hier gekommen. Aber nun arbeite ich schon wíeder und alles ist beim alten.... und man freut sich schon auf den nächsten Urlaub *ggg*

Den letzten Bericht zum Kofferübergewicht hatte ich vorm Urlaub gar nicht mehr gelesen, aber Jo hatte ja mächtig Gepäck dabei *g*

Unsere Koffer waren ja wie gesagt eh zu schwer und auf dem Rückflug natürlich noch schwerer, ABER in Sharm am Flughafen hat das niemanden interessiert - die Koffer wurden nicht mals gewogen... alle 'Sorge' völlig überflüssig. :lol: :lol:

Benutzeravatar
bigbb
Kurzurlauber
Beiträge: 55
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:42
Wohnort: NRW

Übergewicht

Beitragvon bigbb » Di 15 Mär, 2005 13:24

Mir geht es auch immer so, die Koffer sind meistens zu schwer. Aber zuzahlen mußte ich noch nie - glücklicherweise. Bei unserem letzten Flug wurde ich auch wieder beim Einchecken strafend angeschaut. Da habe ich dann zu dem jungen Mann gesagt: Dafür wiege ich doch viel weniger als manch anderer Fluggast! Den Spaß hat er verstanden und mir sogar noch recht gegeben!

Wie wär´s denn mal damit: Gepäck + Passagier auf die Waage ! :-D

Und dann wird abgerechnet ! :lol:
Es grüßt Brigitte !

Siggi69
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Mi 02 Feb, 2005 19:11
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Siggi69 » Di 15 Mär, 2005 15:21

:-D Ohhhhh lieber nicht... für meinen Mann müsste ich dann bestimmt nachzahlen.. *ggg*