Flugpaten gesucht

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Flugpaten gesucht

Beitragvon Layla » Di 13 Sep, 2005 00:10

Hallo,

ich suche für eine Freundin aus Alexandria einen Flugpaten für einen Hund und zwar ab 01.11.05 von Kairo nach Frankfurt.

Wäre ganz toll, wenn das jemand übernehmen könnte,bitte dann per PN bei mir melden, gebe dann die Mail-Adresse von ihr bekannt.

Danke
Layla
Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. Willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust.
(Siddartha Gautama)

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Di 13 Sep, 2005 07:30

Findet die in einem deutschen Tierheim keinen Hund?
Da gibt es auch Tiere die Hilfe brauchen!
Hunde in der Welt umher zu schicken finde ich weder ökologisch noch tatsächlich sinnvoll......... :roll:

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Di 13 Sep, 2005 12:39

Thorben-Hendrik hat geschrieben:Findet die in einem deutschen Tierheim keinen Hund?
Da gibt es auch Tiere die Hilfe brauchen!
Hunde in der Welt umher zu schicken finde ich weder ökologisch noch tatsächlich sinnvoll......... :roll:


Moin Thorben,

sie wird bestimmt einen Grund haben, gerade diesen Hund nach Deutschland holen zu wollen.
Umzug, Krankheit, lieb gewonnen usw.
Das hat nichts mit ökologisch oder sinnvoll zu tun, denke ich.

Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Di 13 Sep, 2005 12:53

Ich hoffe, Du hast recht, leider gibt es immer mehr Organisationen, die sich mit so etwas Geld verdienen.

Meine Mutter hat auch einen Hund bei einer Tierschutz-Organisation geholt und natürlich gerne die "Schutzgebühr" bezahlt.
Später hat sich dann heraus gestellt, das unser Hund aus Griechenland importiert wurde!!!!
Das machen die nur um Geld zu verdienen................

Der Hund wird mit hilfe von Spenden "kostenlos" nach D geholt und dann wird mit der Schutzgebühr abkassiert und die Hunde aus D haben "Konkurrenz" mit den Hunden aus aller Welt, find ich ÄTZEND!!!!

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Di 13 Sep, 2005 14:33

Hallo Thorben,

ich glaube, da brauchen wir uns bei Layla keine Sorgen drum machen.
Was sie anfässt hat Hand und Fuß und es steckt bestimmt ein tieferer Sinn darin.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonnentag
Samazone
Genieße jeden Tag!

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Layla » Di 13 Sep, 2005 15:19

Hallo Samazone,

es steckt bestimmt ein tieferer Sinn darin

DANKE. Du hast natürlich Recht :wink:


@Thorben-Hendrik,

ich habe diesen Aufruf nicht ohne Grund gestartet, das kannst du mir schon glauben.
Meine Freundin lebt zurzeit noch in Alexandria und hat dort 2 Hunde. Diese hat sie - weil sie von Ägyptern angeschossen und mißhandelt wurden - aufgepäppelt, versorgt usw. Inzwischen hängt ihr Herz daran.
Da sie im Februar nach Deutschland zurück kommt, will sie die Hunde mitbringen, denn sie würden es dort nicht gut haben und wie gesagt, ihr Herz hängt daran.
1 Hund wird in Frankfurt abgeholt und geht zur Tochter, den anderen Hund bringt sie selbst mit im Februar.
Die Kosten für den Transport trägt sie - wäre also toll, wenn sich jemand finden würde.

LG
Layla
Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. Willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust.

(Siddartha Gautama)

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Di 13 Sep, 2005 15:24

Kalr, das ist was anderes, habe eben in anderen Foren eben die "falsche" Tierliebe erlebt und sind dann selber "reingefallen" wie oben erklärt.....nix für ungut :-D

Benutzeravatar
Herby
Kreuzfahrer
Beiträge: 190
Registriert: Mi 13 Jul, 2005 10:48
Wohnort: NS

Beitragvon Herby » Di 13 Sep, 2005 15:35

Thorben-Hendrik hat geschrieben:Ich hoffe, Du hast recht, leider gibt es immer mehr Organisationen, die sich mit so etwas Geld verdienen.

Der Hund wird mit hilfe von Spenden "kostenlos" nach D geholt und dann wird mit der Schutzgebühr abkassiert und die Hunde aus D haben "Konkurrenz" mit den Hunden aus aller Welt, find ich ÄTZEND!!!!

Wenn es um einen Flugpaten für 10 Hunde gehen würde, könnte man glatt daran glauben !
10 x Schutzgebühr reicht um gut essen zu gehen !
Aber was für ein Gezerre entsteht denn hier wegen Tierliebe eines Hundes !
Wir haben doch in Deutschland mit Tiere andere Probleme als die "Konkurrenz" von Hunden.

Vieleicht liebe ich deswegen Ägypten !
Diese Aktion ist OK und ich hoffe, dass es klappt !

Gruß Herby

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Di 13 Sep, 2005 15:40

Ich glaube Du hast keine Ahnung wie hoch diese Gebühren sein können (mehrere hundert EUR ! ) oder Du ist SEHR viel :lol:

Aber Thema ist für mich nun durch.....

Benutzeravatar
Herby
Kreuzfahrer
Beiträge: 190
Registriert: Mi 13 Jul, 2005 10:48
Wohnort: NS

Beitragvon Herby » Di 13 Sep, 2005 15:52

Wer mehrere Hundert Euro Schutzgebühr zahlt macht eh' was falsch !
Reinfallen kann man an jeder Ecke im tägl. Leben !

Selbst für Rassehunde ist bei 150,-€ Schutzgebühr inklusive Impfungen Schluss !

Wer mehr gibt sollte bestraft werden ! Und wenn es mit Dummheit ist !
...nix für ungut sage auch ich, weil es mit Tieren in Foren immer wieder zu Hackereien kommt, bin auch ich hier durch ! :wink:

Tschüß Herby

Benutzeravatar
meret
Reisender
Beiträge: 41
Registriert: So 13 Feb, 2005 01:29

Beitragvon meret » Sa 17 Sep, 2005 00:06

Der Hund wird mit hilfe von Spenden "kostenlos" nach D geholt und dann wird mit der Schutzgebühr abkassiert


Wer hier von 'Abkassieren' und 'Geschäftemacherei' spricht, hat einfach keine Ahnung. Bevor ein Hund von Äypten die Reise nach Deutschland antreten kann sind dort erst einmal alle für die Einreise in ein EU-Land vorgeschriebenen Impfungen vorzunehmen, dazu kommt der Tollwut-Bluttest, der nur in einem einzigen zugelassenen Labor in Deutschland gemacht werden darf, d.h. die Blutprobe muss im Kühlbehälter nach Deutschland geschickt werden und das Labor berechnet allein für diesen Test 46 Euro, plus Frachtkosten hin und zurück. Dann muss eine offizielle Gesundheitsbescheinigung von einer anerkannten Tierklinik in Ägypten ausgestellt werden und der Hund muss mikrogechippt werden. Bis der Hund ins Flugzeug kommt sind also schon mal ungefähr 200 Euro angefallen und dann berechnen die Airlines pro Kilo Hund (Transportbehälter wird mitgewogen) von Kairo nach Frankfurt z.B. 20 Euro - das macht für einen 20 Kilo schweren Hund plus Box ungefähr 550 Euro. Wenn dann aus Tierschutzgründen - was nichts kostet ist für Viele auch nichts wert - für die Vermittlung eine Gebühr verlangt wird, deckt die noch nicht mal die Futter- und Tierartzkosten, die dann in Deutschland noch anfallen!
Wenn Du liebst, liebe eine Göttin, wenn Du stiehlst, stiehl ein Kamel (Ägyptisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Horus
Kurzurlauber
Beiträge: 94
Registriert: Sa 05 Mär, 2005 17:39
Wohnort: B.-W.

Beitragvon Horus » Sa 17 Sep, 2005 18:48

Hallo,

auch ich hätte mich dieses Jahr als Flugpate zur Verfügung gestellt. Wir waren bei Monique und Saleh zu Besuch, die in Hurghada ein Tierheim auf eigen Faust finanzieren ( www. bluemoon-animalcenter.com ) Wir haben Spendendepack von 30 kg mitgenommen und sie haben sich rießig gefreut, denn sie können alles dringend brauchen.
Es ist die Wahrheit, denn bis ein Tier nach Deutschland oder sonst in ein Land ausgeflogen werden kann, kostet es eine Menge Geld mit Gesundheitsnachweisen und allem was dazu gehört.
Monique hat an dem Tag, als wir zurückgeflogen sind selbst einen Hund mit in die Schweiz genommen, was ja eigentlich ihr Heimatlend ist.


Gruß Horus

Buddie
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Do 11 Aug, 2005 11:32
Wohnort: Roßtal

es ist so einfach........

Beitragvon Buddie » So 23 Okt, 2005 16:24

Hallo,

wir haben uns im September als Flugpaten zur Verfügung gestellt und ich kann nur sagen es ist wirklich sehr einfach. Auf dem Hinflug haben wir auch ein paar Sachen fürs Tierheim mitgebracht (vorher kurzen Rundumschlag bei IKEA, Decken, Futternäpfe, Hundeleinen ect.) und sie waren sehr dankbar dafür. Sie können ja alles gebrauchen. Ich habe das vorher bei Air Berlin angemeldet als Hilfgüter und nichts dafür bezahlen müssen.

Auf dem Rückflug haben wir zwei Hunde nach Nürnberg mitgenommen, Isis und Alfi. Zwei ganz liebe und tolle Hunde die jetzt auf ein neues Zuhause bei lieben Menschen warten. Es lief alles glatt, wer Interesse hat und auch helfen möchte aber sich noch unsicher ist, kann gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Es werden weiterhin Flugpaten dringend gesucht. Im Moment sitz eine Hündin namens Sally in Kairo fest, da sind leider die Flugpaten abgesprungen weil sie kalte Füße bekommen haben. So was ist natürlich großer Mist. Sie könnte wenn auch ab Hurghada zurück fliegen wenn sich jemand finden würde. Vielleicht ist jemand dabei der das hier liest, tierlieb ist und demnächst nach Ägypten fliegt. Bitte wenn dann bei mir melden ich kann das weiter geben an eine Bekannte die das ganze organisiert und mit den Leuten in Ägypten im Kontakt steht. Oder einfach übers Internet eintragen lassen www.flugpate.com

Hier ein Bericht von meinen 2 "Mitbringseln".

http://www.holger-hermann.de/4868.html

Gruß,
Katja

Gast

Tierhem oder Tierschutzverein in Äypten

Beitragvon Gast » Mi 07 Feb, 2007 07:02

Hallo, ich fliege in ein Paar Tagen nach Äypten und brauch dringend eine Adresse von einem Tierheim dort, denn ich habe jede Menge Medikamende für die Tiermedezin, die ich mit nehmen möchte.
Ich bitte um Hilfe wer kennt eins
Mfg. Stefanie :o

Domingo-Z
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Sa 03 Feb, 2007 19:47

Re: Tierhem oder Tierschutzverein in Äypten

Beitragvon Domingo-Z » Mi 07 Feb, 2007 09:45

Anonymous hat geschrieben:Hallo, ich fliege in ein Paar Tagen nach Äypten und brauch dringend eine Adresse von einem Tierheim dort, denn ich habe jede Menge Medikamende für die Tiermedezin, die ich mit nehmen möchte.
Ich bitte um Hilfe wer kennt eins
Mfg. Stefanie :o

Es gibt in Hurghada ein Tierheim, das Bluemoon Animal Center,
http://www.bluemoon-animalcenter.com/indexd.html
einfach mal Kontakt mit denen aufnehmen.