Bin ziemlich traurig

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Tinchen3008
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: So 05 Feb, 2006 20:30
Wohnort: NRW

Bin ziemlich traurig

Beitragvon Tinchen3008 » Mi 22 Feb, 2006 20:58

Hallo zusammen,

mir ist gerade danach mal meinen Kummer von der Seele zu schreiben. Bin gestern abend gestürzt und habe mir den fünften Mittelhandknochen gebrochen. Jetzt sitz ich hier und trag eine blöde Gipsschiene und am Freitag bekomme ich dann irgendeinen Draht eingesetzt. Das ist zwar noch kein Weltuntergang, aber wir haben doch am 16.03. für zwei Wochen unseren Urlaub in Ägypten gebucht.
Ich habe auch schon den Arzt gefragt, ob ich bis dahin den Gips ab habe, aber er konnte mir natürlich kein Versprechen geben.
Ohne Draht sagten sie mir, müsste ich mit mindestens sechs Wochen Gips rechnen. :cry: Mit Op wenn alles gut geht mit mind. drei Wochen.

Und dabei wollte ich doch auch im Urlaub surfen! Das kann ich mir aber auf jeden Fall abschminken. Der Arzt sagte auch, wenn bis dahin der Gips ab ist, dürfte ich noch nicht mal meinen Koffer tragen. Keine schwere Belastung...

Weiß jemand von euch zufällig, ob man den Urlaub evtl. um ein bis zwei Wochen umbuchen kann? Und was da für Kosten auf einen zukommen können? Unser Reiseveranstalter ist Thomas Cook.

Zum Glück habe ich die Finger frei, so dass ich zumindest noch ein wenig auf meinem Computer tippen kann.

Na ja, seit alle jedenfalls gegrüßt,

Tina

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 22 Feb, 2006 21:27

Hallo Tinchen,

mensch so ein Mist. Ich kann das so gut nachvollziehen. Hatte schon zweimal den Finger gebrochen und gestern hab ich mir zum zweiten mal nen Finger verstaucht mit fetter Schwellung und gerade an den Händen ist das so schrecklich unprakisch. Man kann gar nix richtig machen und der Heilungsprozess zieht sich immer so hin ... bäääh.

Das mit dem Surfen kannste wirklich haken. Denn die Hand wird bis dahin nicht kräftig genug sein (man muss sich da ja richtig gut festhalten können) und ich glaube selbst zwei Wochen rausschieben wird beim Surfen nicht ausreichen.

Wie wäre es denn mit Schnorcheln? Das ist eh mehr der Sport für Ägypten. Wenn du ins Wasser darfst, dann müsste das doch gehen. Frag mal unsere Spezialisten hier. Wenn Du damit erst mal angefangen hast, willste hinterher gar nix anderes mehr ;)

Zum Verschieben der Reise: Haste ne Reiserücktrittversicherung? Wenn ja, könnte die hier greifen. Obwohl... hmm... müsste man schon sehr gut begründen, denn "nicht reisefähig" bist du ja nicht. Du wärst ja nur ein wenig eingeschränkt :?
Ansonsten würde ich mal versuchen, ob der Anbieter das auf Kulanz machen kann. Aber auch das ist vermutlich nicht einfach, wegen den Flügen. Der wird die ja so kurzfristig nicht an den Mann bringen können.
Ich würde das jedenfalls übers Reisebüro versuchen. Wenn da jemand sitzt, bei dem Du auf die Tränendrüse drücken kannst, kann der Dir bestimmt am ehesten helfen.

Ich drück Dir die Daumen.
Ansonsten, wenn das Umbuchen nicht klappt: Kopf hoch. Der Urlaub wird bestimmt auch ohne Surfen toll.
Mach doch einfach mal nen Ausflug zu den Pyramiden oder nach Luxor. Auch das ist unvergesslich ;)

Und Koffer tragen, willst Du doch nicht wirklich ;)
Für sowas hat man doch die nette, männliche Reisebegleitung :D

Gruß
Uli

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Do 23 Feb, 2006 00:20

Hallo Tinchen,

das ist nun wirklich sehr ärgerlich, aber sei froh, dass du dir bei dem Sturz nicht eine schwerere Verletzung zugezogen hast. Ja ja, man muss dem Negativen immer etwas Positives abgewinnen. :-D

Wie Uli schon schrieb, versuch es doch mal mit Schnorcheln. Es macht wirklich riesig Spaß. Es gibt so viel zu sehen. Außerdem wird deiner Hand die Bewegung in dem salzhaltigen Wasser gut tun und die Bewegungsfähigkeit kann dadurch gefördert werden. Ist dann halt wie eine Unterwasser-Physiotherapie :wink:

Kopf hoch, auch ohne Surfen wird der Urlaub bestimmt erlebnisreich werden, Ägypten hat so viel zu bieten...

Gute Besserung und trotzdem einen schönen Urlaub.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Tinchen 3008

Bin wieder zuversichtlich

Beitragvon Tinchen 3008 » Sa 25 Feb, 2006 20:24

Hallo,

danke für eure aufmunternden Worte. Bin gestern operiert worden und immerhin haben mir zwei von drei Ärzten Hoffnung gemacht, dass es bis zum Urlaub vielleicht klappt und ich ohne Gips fliegen kann. Jetzt heißt es erstmal täglich calcium für die Knochen zu trinken!

Gut surfen ist gestrichen, aber vielleicht wirklich mal ein guter Grund mit dem Tauchen anzufangen.
Und wie ihr schon richtig sagt, Ägypten hat noch soooo viel anderes zu bieten.
Bin letztes Jahr zum ersten Mal da gewesen und seit dem komme ich nicht mehr davon los. Und daran kann mich auch dieser blöde Gips nicht hindern.
Ihr hattet also vollkommen Recht.

Lieben Gruß
Tina

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1958
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » So 26 Feb, 2006 10:37

Liebe Tina,

wenn du fliegen darfst machs. Ich war auch schon "Einarmig" unterwegs. Du findest immer jemanden der mal deinen Koffer hebt und schiebt. Ich habe nur gefragt: Gibt es hier einen starken Mann?? Und schon war die Sache erledigt. Hätte fünf Koffer haben können. Bild

Das mit dem Tauchen wird aber m.E. auch nix. Da brauchst du 2 starke Arme.
Aber sonst - steht dir ganz Ägypten offen, genau wie die anderen auch schon geschrieben haben!!!

Ich bin auch ab 21.3. vor Ort. Bild

Ich wünsche dir ne herrliche Zeit. Ägypten macht süchtig!!

LG conny
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » So 26 Feb, 2006 16:47

@ Conny:
Ich bin auch ab 21.3. vor Ort. Bild
Nun freu' Dich mal nicht so unverschämt, sondern nimm etwas Rücksicht auf die Zeitgenossen, die daheim bleiben oder woanders hinreisen "müssen" :lol: :lol: :lol:

@Tinchen: für die operierte Hand gute Besserung! Hauptsache, Du kannst den Fotoapparat noch halten :wink: ! Stell' Dir vor, Du wärst in Ägypten und könntest nichts sehen - das wäre doch viel schlimmer! Du wirst genug helfende Hände finden und Deinen Urlaub bestimmt genießen!

Viele Grüße,
bint_hathor

Tinchen3008
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: So 05 Feb, 2006 20:30
Wohnort: NRW

Beitragvon Tinchen3008 » So 26 Feb, 2006 22:49

@ conny und bint_hathor

Tauchen werde ich mir dann auch schenken, aber schnorcheln werde ich ganz bestimmt.
Mit dem Koffertragen mache ich mir auch keine Sorgen mehr.
Fotoapparat werde ich bestimmt dabei haben.
Aber geht es euch vielleicht auch so, dass ihr die Luft dort so liebt? Ich schließe dort zuerst meine Augen, atme tief ein und fühle mich gleich super wohl.
Ach, ich freue mich einfach schon riesig, egal ob mit oder ohne Gips. Die Schmerzen werden bis dahin ja auf jeden Fall besser sein.
Noch 18 Tage!!! :)

Seit gegrüßt,
Tina

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Mo 27 Feb, 2006 13:19

Hallo Tinchen,

*schnüf*

Das ist echt doof. Aber bitte beherzige einen Rat.

Auch wenn der Gibs noch dran ist, halte Deinen Arm immer im Schatten!!!

Meine Schwiegermutter ist letztes Jahr im Sommer die Treppe runtergefallen. Hat sich den Ellebogen zerdepert und einen Teil des Handgelenkes. Auch sie hat Drähte eingesetzt bekommen.

Als ich sie besuchte hab ich sie in den Park mit raus genommen. Plötzlich meint sie zu mir, sie habe wieder Schmerzen und das Gefühl, als wenn der Arm dick werden würde. Der ist dann aber auch ziemlich schnell angeschwollen, so dass die Schwestern den Gibs gleich weiten mussten.
Der Gibs selbst war sehr heiß..


Die Ärztin fragte dann, ob sie den Arm der Sonne ausgetzt hätte. Klar sagten wir, wir waren im Park eine Runde laufen.

Sie meinte:

Niemals den eingegibsten Arm in der Sonne lassen. Das wäre der gleiche Effekt, als wenn man seinen Arm auf eine heiße Herdplatte legen würde...

Sie musste also den restlichen Sommer und die Zeit, in der sie den Gips hatte immer ein Tuch drüber legen oder nur im Schatten sitzen.

Ich wünsche Dir, dass der Gips bis dahin wieder weg ist. Aber frag, für den Fall der Fälle noch mal Deinen Arzt wie das mit dem Gips und der Sonne ist.

Ich wünsche Dir auf diesem Wege eine gute Besserung und Toi...toi...toi..

Líebe Grüße

Nadine
Bild

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mo 27 Feb, 2006 23:20

Connys Hinweis, dass man zum Tauchen zwei starke Arme braucht, muss ich vehement widersprechen!

Wenn du aus Gründen deiner lädierten Pfote Bleigurt und Gerät nicht selbst anlegen und ablegen kannst, findest du genug Mittaucher, die das gern für dich übernehmen.

Beim Tauchen selbst brauchst du die Arme nur zum Zeichen geben und zeigen, für alles an Fortbewegung hast du Flossen.

Wenn du noch eingegipst bist, wird es natürlich ein Unding, den Gipsverband in Wasser spazierenzuführen, egal ob schnorchelnd oder tauchend.

Also wenn Gips ab: Ran ans Tauchen!

Jo

Tinchen3008
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: So 05 Feb, 2006 20:30
Wohnort: NRW

Beitragvon Tinchen3008 » Di 28 Feb, 2006 09:23

Hallo Dienchen,

danke für deinen Rat. Da hätte ich bestimmt nicht drüber nachgedacht. Dann wär es mir bestimmt genauso ergangen. Werde meinen Arzt auf jeden Fall beim nächsten Termin drauf ansprechen.
Meine Hoffnung ist zwar immer noch ohne Gips zu fliegen, aber so weiß ich wenigstens, worauf ich dann auch noch achten muss, falls ich ihn dann noch um hab.
Aber noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben!!

Viele Grüße,
Tina

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Di 28 Feb, 2006 11:43

Auch ich habe auf Ägypten nicht verzichtet.

Am 24.03.04 wurde ich am offenen Herzen operiert und am 20.05.04 lag ich schon im Schatten am Strand der Makadi Bay 8) ´

Es geht alles.....

Falls der Gibs ab ist musst Du nur die Narbe schön pflegen.. Am besten in der Apotheke Vitamin E kaufen und schlucken. Ist gut für die WUndheilung. Und dann noch Beim Schlecker Vitamin E Melkfett und schon eincremen.

In der Sonne dann 60.er Sunblocker (auch beim Schlecker, Abteilung Kinder). Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

LG
Nadine
Bild

Tinchen3008
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: So 05 Feb, 2006 20:30
Wohnort: NRW

Beitragvon Tinchen3008 » Di 28 Feb, 2006 12:11

Werde ich machen. Aber am offenen Herzen operiert zu werden ist ja tausendmal schlimmer. Da werde ich mal ganz schnell aufhören zu jammern.
Wir sind übrigens auch im Sunrise Select Royal Makadi.
Ich meine gelesen zu haben, dass ihr im Juni da seit. Hoffe, dass es bis jetzt schon wieder ein Stückchen weiter ist. Weiß nämlich immer noch nicht, ob die da mittlerweile einen Windschutz am Strand haben.
Die Berichte die ich bis jetzt alle gelesen habe, haben es jedefalls noch nicht erwähnt. Und im März ist es im Wind ja doch noch etwas kühl. Bin so ein kleiner Frierlappen. :)

Liebe Grüße
Tina