Hallo,
zwei Fragen an euch:
1. Beim IE bekomme ich manchmal nach dem Abschicken eine Fehlermeldung (nein, nicht die bekannte mit invalid session), der IE beendet sich, das Posting ist aber drin. Geht anderen das auch so?
2. Bevor ich mir vor einigen Tagen den Google Taskbar incl. Popup-Blocker installierte, nervten mich beim ersten Seitenaufruf diverse Popup-Fenster. Besonders übel: Einige forderten erstmal zur Installation eines Plugin-Programms auf. Bringt den Betreibern so etwas wirklich lohnend viel Geld? Ich persönlich finde es nur belästigend, draufgucken mache ich ohnehin nicht. Rechte Maustaste auf Taskleiste und weg mit dem Spuk.
Aber dank Popup-Blocker ist ja nun Ruhe.
Gruß
Jo
Nerviges im Forumsbetrieb
Moderatoren: Uli, Boardleitung
- Osiris
- Administration
zu 1.
kann ich nicht nachvollziehen, da bei mir noch nicht vorgekommen
zu 2.
diverse popups ? das ist ein einziges, und das bringt uns kein geld sondern
kommt vom statistik-dienst webstats4u
da wir dort die kostenlose (werbefinanzierte) variante haben.
allerdings sollte das doch durch die popup-blocker die eigentlich inzwischen
fast jeder nutzt kein wirkliches problem sein ...
mfg
osiris
zu 1.
kann ich nicht nachvollziehen, da bei mir noch nicht vorgekommen

zu 2.
diverse popups ? das ist ein einziges, und das bringt uns kein geld sondern
kommt vom statistik-dienst webstats4u
da wir dort die kostenlose (werbefinanzierte) variante haben.
allerdings sollte das doch durch die popup-blocker die eigentlich inzwischen
fast jeder nutzt kein wirkliches problem sein ...
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
- Habibi05
- Weltenbummler
Hallo zusammen,
zu 1:
Hab ich auch manchmal. Bei mir kommt nach dem Abschicken ab und zu die Fehlermeldung - Webseite reagiert nicht wegen busy Server. Ich flieg dann komplett raus und wenn ich auf reload (neu laden) gehe ist das Post doppelt drin. Rufe ich aber das Forum nochmals neu auf - ist das Post bereits gespeichert.
Ich habe diese Fehlermeldungen öfters, wenn das Netz ziemlich "bevölkert" ist - speziell in der Mittagszeit oder kurz nach Feierabend - trotz DSL.
Zu 2:
Hier haben wir nur 1 Popup, das sich auch nur selten ohne Popup Blocker meldet. Hab es früher nicht öfters als 1 - 2 mal am Tag zu Sicht bekommen und das bei mehrmaligem einloggen.
Den Popup Blocker hast du ja mittlerweile installiert, damit dürfte der Spuk vorbei sein.
Ganz lästig fand ich diese Popups bei Buchungsseiten für Reisen oder Flüge - deswegen habe ich mich mittlerweile auch zum sperren der Popups entschlossen.
Viele Grüße
Heike
zu 1:
Hab ich auch manchmal. Bei mir kommt nach dem Abschicken ab und zu die Fehlermeldung - Webseite reagiert nicht wegen busy Server. Ich flieg dann komplett raus und wenn ich auf reload (neu laden) gehe ist das Post doppelt drin. Rufe ich aber das Forum nochmals neu auf - ist das Post bereits gespeichert.
Ich habe diese Fehlermeldungen öfters, wenn das Netz ziemlich "bevölkert" ist - speziell in der Mittagszeit oder kurz nach Feierabend - trotz DSL.

Zu 2:
Hier haben wir nur 1 Popup, das sich auch nur selten ohne Popup Blocker meldet. Hab es früher nicht öfters als 1 - 2 mal am Tag zu Sicht bekommen und das bei mehrmaligem einloggen.
Den Popup Blocker hast du ja mittlerweile installiert, damit dürfte der Spuk vorbei sein.
Ganz lästig fand ich diese Popups bei Buchungsseiten für Reisen oder Flüge - deswegen habe ich mich mittlerweile auch zum sperren der Popups entschlossen.
Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel