Immobilie in Ägypten

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

madmaks
Reisender

Immobilie in Ägypten

Beitragvon madmaks » So 07 Mai, 2006 06:05

Hallo Freunde,
ich hätte mal eine Frage an alle Anwesenden.
Hat jemand Erfahrungen mit Immobilien in Ägypten. Ich möchte mir evtl. eine Wohnung kaufen.
Hat dies hier schon jemand gemacht. Bin über jeden Tipp froh. Bitte keine Werbung von irgendwelchen Angeboten von Immobilien.
Vielen Dank
mamdaks 8)

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » So 07 Mai, 2006 07:15

Hallo Madmaks,

wende dich da mal vertrauensvoll an MARKUS, er ist User hier im Forum. Sein Banner findest du oben im Forum. Hier ist der Link http://www.aegypten-immobilien.info/
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mo 08 Mai, 2006 10:38

Hallo Madmaks,

wie SylviaP bereits gepostet hat ist unser Markus hierfür der Fachmann.

Ich war im März mit Markus einige Objekte angucken - schreib ihn einfach mal unverbindlich an - er hat viele interessante Sachen dabei und es kommen fast täglich neue hinzu :wink:

Markus ist sehr kompetent und kümmert sich auch mit dir um sämtliche Abwicklungen beim Kauf einer Immobilie in Ägypten - wie z.B. das Registrierungsamt (ähnlich wie das Grundbuchamt bei uns).
Er ist derzeit aber noch in Hurghada vor Ort - die Telefon-Nr. von seinem ägyptischen Handy findest du hier:
http://www.aegypten-immobilien.info/details.php

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mo 08 Mai, 2006 12:04

Lohnt sich denn so etwas?
Kann ich mir bei Preisen von ca. 35.- pro Person pro Tag für AI garnicht vorstellen....

Bes
Weltenbummler

Beitragvon Bes » Mo 08 Mai, 2006 13:51

Thorben-Hendrik hat geschrieben:Lohnt sich denn so etwas?
Kann ich mir bei Preisen von ca. 35.- pro Person pro Tag für AI garnicht vorstellen....

Verstehe den Bezug zum Thema nicht..... :shock:

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Luxor

Beitragvon Luxor » Di 09 Mai, 2006 15:21

Thorben-Hendrik hat geschrieben:Lohnt sich denn so etwas?

Ich denke mal pauschal kann man so nicht rechnen!

Eine Wohnung mit 4 Zimmern, Küche und Bad geht so um die 500 LE in Luxor los. Ist dann allerdings unter den Einheimischen !
Touri-Wohnungen werden sehr gern vermittelt und kosten dann bis 2500 LE im Monat (Neubau oder auch eingerichtet) ! Wobei meist 1000 LE angemessen ist. Der Rest ist schon meist Betrug ! Oder Dummheit !!!
Das sind aber Wohnungen wo der Vermittler immer mit kassiert.
Muss nicht.
Hier sind wieder gute Freunde gefragt bis hin zum Advocart, um alles sparsam und perfekt zu erledigen !

Den Vertrag kann man ein ganzes Leben abschließen. Ohne weiteres auch 1 oder 5 Jahre oder 10 Jahre. Hier erhöht sich nur alle 4 bis 5 Jahre die Miete um ein klenen Prozentpunkt. Lebensindex - gibt es hier auch !
Lebenslang haben dann auch nach meinem Tod die Kinder Anspruch auf die Wohnung, wenn sie wollen !

Ach so ! Wenn nicht das Haus wie in den teuren neuen Touriblöcken bewacht wird, sollte man eine Gittertür zusätzlich anbringen, denn da wohnen ja ... wo was zu holen ist ! Kann sein - muß nicht sein !

Alles Klar ?

Gruß