Animation für Pauschaltouristen

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Animation für Pauschaltouristen

Beitragvon Tursiops » Mo 19 Jun, 2006 09:23

Moin,

ich las eben (Linktipp bekommen) eine Realsatire zum Thema Animation. Hier ist der Text:

Damit Urlaub nicht in Erholung ausartet, erfanden Reiseveranstalter die Animation.
Egal, wie man es jeweils nennt, die Grundübung ist immer diesselbe: Heftig von Fritten- und Pilsverzehr gezeichnete Bundesbürger hampeln nach Musik im Nichtschwimmerbecken rum. Durch die zehnminütige OffShore-Gymnastik pro Tag erhält der ganze Urlaub einen Hauch von Wellness und Gesundheit - auch wenn die restlichen 16 Stunden mit Saufen und Fressen zugebracht werden.

Ein sonniger Vormittag an einem Pool in Teneriffa. Die vorreservierten Liegen sind mittlerweile von einer Kolonie deutschsprachiger SeeElephanten eingenommen. Dem einen windet noch das Frühstücksrührei aus dem After, ein anderer schnarcht bereits mit dem Baulärm nebenan um die Wette. Ein friedliches Stilleben mit Sonnenöl und Bildzeitung.

Plötzlich tritt ein Irrer auf den Plan. Auf dem Kopf eine Lockenperücke für 9 Mark 50, den Körper in eine BettlakenTunika gewandet, brüllt er "Love is in the air" durch sein Megaphon.
Vor Schreck erstirbt das Geräusch gewordene Rührei in einem asthmatischen Ritardando und auch den frühen Schnarcher reißt es aus der Mulde. Was is hier denn los? Terroristen? Geiselnahme?
Fast richtig! Der Bettlakenfredi mit dem Wischmopp auf der Rübe soll der Liebesbote Amor sein und das "Love-is-in-the-Air"-Gebrülle in der Robbenkolonie ist die TUI-SonderAktion zum Valentinstag. Und weil Animation letztlich auf die Beteiligung der Opfer an ihrem eigenen gesellschaftlichen Tod zielt, hat sich Amor mit der Brülltüte auch ein Spielchen überlegt.

Als Aufforderung wedelt er mit einem Flitzebogen in der Luft herum und schreit "Bogenscheißen, Bogenscheißen. Gewinner gipse Cocktail. Jetzte Bogenscheißen an Pool sofott."

Keiner lacht. Alle fragen sich, ob ihre rektale Peristaltik wohl ausreichen würde, diesen ungewöhnlichen Wettbewerb zu bestehen. Letztlich siegt das Mißtrauen in die Kraft des eigenen Darmes und der iberische Fusselkopp rückt ergebnislos wieder ab.

In der Robbenkolonie zieht wieder Frieden ein. Der Schnarcher nimmt seinen Melodiebogen wieder auf, ein paar andere Begrenzungstonnen schmieren sich gegenseitig die unzugänglichen Stellen mit Protektionsfluid ab. Nur das gelegentliche Rascheln beim Umblättern der BILD-Zeitung läßt hie und da einen Blick schweifen. Ansonsten brät die ganze Kolonie in Frieden vor sich hin. Wieder mal ist der Angriff der Animateure für diesen Tag überstanden. Aber was werden sie sich für morgen ausdenken? Köppe rollen? Pampelmuse ficke? Gewinner gipse Cocktail!

Quelle: http://www.aussensaiter.de/forum/thread ... read=94325