Forum-Zicken

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Forum-Zicken

Beitragvon Tursiops » Di 12 Sep, 2006 17:11

Hallo an alle,

habt ihr auch diese Probleme?

1. Sowohl mit IE als auch Mozilla trotz aktiviertem Popup-Blocker kommen nervige Popups durch.

2. Mit neuestem Mozilla kommen beim Posten laufend Fehlermeldungen, aber das Posting ist drin.

Gruß

Jo

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Di 12 Sep, 2006 17:58

das muss ich wehement verneinen....bir mir zickt nix rum, mein rechner ist nämlich männlich :P :twisted:

eventuell solltest du mal den mozilla-pop-up-blocker aktivieren, bzw. win xp service pack 2 draufmachen und dann den blocker aktivieren.

aber so pauschal ist das schlecht zu sagen, weil du einfach zu wenig angaben über dein system und deine software gemacht hast.

gruß thomas

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 12 Sep, 2006 19:32

Huhu,

also zu 1:
ich nehme z.B. keine Cookies für den Counter des Forums an (webstats). dann merkt der nicht, dass ich noch keine Popups hatte und bringt mir somit auch keine... hehe.. ausgetrickst ;)

zu 2:

Ran into problems sending Mail. Response: 550 Syntax error in header

DEBUG MODE

Line : 40
File : /var/www/html/web154/html/isisosiris/main/phpBB2/includes/smtp.php

Das liegt nicht an Mozilla. Ist wohl nur Zufall, dass es mit deiner Browser-Umstellung zu tun hat. Wir haben derzeit Probleme mit dem E-Mail-Server. Daher kommt die Fehlermeldung bei Themen, in denen jemand eine E-Mail-Benachrichtigung für neue Beiträge aktiviert hat. Das Problem ist in Arbeit, liegt an unserem Webhoster. Die Meldungen kriegen derzeit aber alle.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
harissa
Kurzurlauber
Beiträge: 81
Registriert: Do 04 Mai, 2006 20:15
Wohnort: Europa

Beitragvon harissa » Di 12 Sep, 2006 22:22

Uli hat geschrieben:Huhu,

also zu 1:
ich nehme z.B. keine Cookies für den Counter des Forums an (webstats). dann merkt der nicht, dass ich noch keine Popups hatte und bringt mir somit auch keine... hehe.. ausgetrickst ;)


Das liegt nicht an Mozilla. Ist wohl nur Zufall, dass es mit deiner Browser-Umstellung zu tun hat. Wir haben derzeit Probleme mit dem E-Mail-Server. Daher kommt die Fehlermeldung bei Themen, in denen jemand eine E-Mail-Benachrichtigung für neue Beiträge aktiviert hat. Das Problem ist in Arbeit, liegt an unserem Webhoster. Die Meldungen kriegen derzeit aber alle.

Gruß
Uli




Danke für den Supertip. Funktioniert perfekt. Das erste Mal das etwas gegen Popup´s wirkt.


Gruß Hadd

Guido
Urlauber
Beiträge: 107
Registriert: Sa 08 Jul, 2006 17:55

Beitragvon Guido » Di 12 Sep, 2006 22:30

Ähmm

ich las mir keine Emailnachricht senden, aber hab momentan auch relativ auf dieses Fehlerfenster mit "Debug mode".
Aber der Beitrag ist trotzdem drin.

Ein Popup krieg ich nicht weg und das ist die Reklame für die Krankenversicherung. Sonst alles in Ordnung.

Benutzeravatar
harissa
Kurzurlauber
Beiträge: 81
Registriert: Do 04 Mai, 2006 20:15
Wohnort: Europa

Beitragvon harissa » Di 12 Sep, 2006 22:33

@guido

hast Du Mozilla odr Internet Explorer?
gruß hadd

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Di 12 Sep, 2006 23:53

Guido hat geschrieben:Ähmm

ich las mir keine Emailnachricht senden, aber hab momentan auch relativ auf dieses Fehlerfenster mit "Debug mode".
Aber der Beitrag ist trotzdem drin.

Ein Popup krieg ich nicht weg und das ist die Reklame für die Krankenversicherung. Sonst alles in Ordnung.


hi,

das hatte nichts damit zu ob du eine mailbenachrichtigung bekommst, sondern
irgendjemand der in dem entsprechenden thread etwas geschrieben hat.
allerdings sollte der fehler nun wieder behoben sein.
ich hoffe mal er taucht nicht sofort wieder neu auf :oops:

popups: ich benutze den slimbrowser mit eingeschaltetem popupblocker.
seit dem habe ich kein einziges mehr auf den monitor bekommen.

mfg
osiris

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Sa 16 Sep, 2006 08:38

Seit gestern habe ich das aktuelle Mozilla-Update installiert - hurra, keine Popups mehr!

Jo

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Sa 16 Sep, 2006 08:45

seit gestern erst??? du bist mutig :) aber da gibt es doch die funktion für auto-update...die sollte man auch nutzen....zur eigenen sicherheit