Wir sind schon ao aufgeregt

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Simone75
Reisewilliger

Wir sind schon ao aufgeregt

Beitragvon Simone75 » Sa 23 Sep, 2006 20:08

Am Donnerstag geht es endlich los.
Wir fliegen das erste mal seit 5 Jahren wieder in den Urlaub und zum ersten mal nach Ägypten.
Wir malen uns hier schon aus wie es werden wird. Mit Samir von SimSim haben wir schon gemailt. Ich kann er kaum erwarten.
Nur noch drei mal arbeiten und dann endlich für 14 Tage die Seele baumeln lassen. 8)

Susi

Beitragvon Susi » Sa 23 Sep, 2006 20:31

Hallo Simone!

Super Wahl nach 5 Jahren Urlaubs-Pause. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub im schönen Egypt.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
Entweder Ihr liebt es oder ihr hasst es. Liebt Ihr es, werdet Ihr wieder hinfahren. Was dazwischen gibt es meiner Meinung nach für Ägypten nicht.

Wo geht´s denn genau hin?

Viele Grüße
Susi

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 24 Sep, 2006 19:56

salam

ich kann mich susis worten nur anschließen .... man verfällt dem land oder man kommt nie mehr. die meisten erwischt es aber mit dem ägypten virus und sie kommen immer wieder. das sieht man ja hier am forum wieviel "wiederholungstäter" es hier gibt :)

ma salama

...isis...

Simone75
Reisewilliger

Beitragvon Simone75 » Di 26 Sep, 2006 07:34

Es geht nach Hurghada Susi. Ins Bel Air Beach Resort.

Wir haben unseren Urlaub schon im November gebucht. So konnten wir das Geld sofort ins Reisebüro bringen. Alles was hier gespart wird, wird wieder ausgegeben. So waren wir auf Nummer sicher. Gebucht ist gebucht. 8)

Da die Zeitspanne ja doch recht groß ist vom Buchungs- bis Abflugstag, habe ich eine Menge über Land und Leute gelesen und mir erzählen lassen. Alle Taucher haben geschwärmt, "normal" Touristen die ich kenne waren nicht begeistert.
Oft hab ich mir sagen lassen, das Hurghada langweilig wäre, da man dort nichts auf eigene Faust machen kann auserhalb des Hotels. Es gäbe keine Bummelstraßen wo man sich die Zeit vertreiben könnte.

Ich laß mich überraschen. Und ich werde bestimmt auch nicht traurig sein, wenn ich von 12 Tagen Urlaub (An- und Abreise rechne ich nicht) 10 Tage irgendwo faul rumliege. :wink:

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Di 26 Sep, 2006 10:58

Hallo Simone,

Simone75 hat geschrieben:
Oft hab ich mir sagen lassen, das Hurghada langweilig wäre, da man dort nichts auf eigene Faust machen kann auserhalb des Hotels. Es gäbe keine Bummelstraßen wo man sich die Zeit vertreiben könnte.

Stimmt doch gar nicht. Klar könnt ihr in Hurghada auf eigene Faust was unternehmen. Ihr könnt in Sekalla, Down Town und an der Grand Mall shoppen gehen.
In der Grand Mall gibts ein Hard Rock Cafe zum verweilen nach dem shoppen.

Besucht abends im Nachbarhotel Arabia Beach mal die Villa Kunterbunt oder Bordiehns Restaurant - dort kann man vorzüglich speisen (absolute Spezialität dort ist Kamel - oberlecker zubereitet).
Guckst du hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=10524

Geht doch tagsüber mal in den Titanic Aqua Park mit unzähligen, guten Wasserrutschen oder besucht abends die Show im "Alf Leila wa Leila" (1001 Nacht).
Geht tagsüber oder abends mal ins Ministry of Sound (früher Papas Beach Club) - Nebenstraße von der größten Bummel und Shopping Straße in Sekalla (am Platz mit der Meerjungfrau in der Mitte)
Quad fahren in der Wüste oder eine Jeep Safari ???
Tagesausflug nach Luxor? :wink:

Also uns ist es in den ganzen Jahren noch nicht langweilig geworden :wink:

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Di 26 Sep, 2006 11:11

hallo ihr Reisende,
ich würde euch auf jeden Fall einen Tagesausflug nach Luxor empfehlen. Wenn man schon mal in Ägypten ist muss man das gesehen haben.
Entweder ihr bucht das über euer Reiseunternehmen wo ihr mit da seid, oder es gibt in Hurghada einen anbieter "Sim-sim-Reisen", die veranstalten auch diese Ausflüge und die Leute sind begeistert die das mitgemacht haben.
In Luxor, Tal der Könige, Karnaktempel, Luxortempel und Hatschepsuttempel ist eine Pflicht.
Ich bin im November das 6-mal unten in Luxor und schaue es mir immer wieder an.

Schöne Ferien wünscht

Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Di 26 Sep, 2006 20:23

Hallo Simone,

"..."normal" Touristen die ich kenne waren nicht begeistert."

Wundert mich nicht, denn ganz viele Normaltouristen haben so viel Angst vor der feindlichen Welt außerhalb der Anlage, dass sie gar nicht erst ohne Reiseleiter diese Anlage verlassen.

Diese Leute sollten auch nicht Ägypten buchen, sondern Center Parcs.

Lasst euch faszinieren, geht raus, fahrt per Sammeltaxi in die Altstadt ...

Luxor hebt euch lieber als mindestens 2-Tage-Tour für den nächsten Urlaub auf. Und kontaktiert den Sim Sim, ich kenne ihn nicht, aber seine Angebote sind wohl top.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!