Pressemitteilung: Die “Save Stargate SG-1″ Kampagne
Amerikanischer SCI FI Channel setzt Rekordserie „Stargate SG-1“ ab
Computererfahrene Fans starten globale Protestkampagne
SAVESTARGATESG1.COM – 10. September 2006 – Als Antwort auf die Entscheidung des amerikanischen SCI Fi Channels, die gefeierte TV-Serie „Stargate SG-1“ nach der rekordbrechenden zehnten Staffel einzustellen, hat sich die außergewöhnlich loyale internationale Fangemeinde zusammengeschlossen, um eine vielschichtige Kampagne aufzuziehen, die den Fortbestand der in über 120 Ländern ausgestrahlten Serie sichern soll.
Die Webseite SaveStargateSG1.com wurde unmittelbar nach der Ankündigung aus der Taufe gehoben und dient als Schaltzentrale der Kampagne für Fans aus aller Welt, die sich zusammenschließen, um die langlebige Science Fiction Serie zu unterstützen und ihr Missfallen über die Entscheidung des SCI FI Channels kundzutun. Die Seite gehört Alison Butler von Stargate SG-1 Solutions (Stargate-SG1-Solutions.com), Darren Sumner von GateWorld (Gateworld.net), Nathan McKinlay von Stargate Game (Stargate-Game.com) und Daniel Schürmann von Stargate Project (Stargate-Project.de), die alle sehr beliebte Fanseiten betreiben, die dem „Stargate“-Franchise gewidmet sind.
Das Hauptziel der Fankampagne ist es, MGM, die Firma der das „Stargate“-Franchise gehört, dabei zu unterstützen, die Zukunft von „Stargate SG-1“ zu sichern, sei es in Form einer elften Staffel, TV- bzw. DVD-Filmen oder Miniserien, bahnbrechendem Vertrieb über das Internet oder einem Spielfilm.
Zur Unterstützung dieses Zieles steigert die wachsende globale Organisation die Bekanntheit der Absetzung über innovative soziale Netzwerke im Internet, drängt Fans, die Zuschauerzahlen weltweit auf hohem Level konstant zu halten, in dem sie die Serie live im Fernsehen sehen und erhöht den Druck auf den SCI FI Channel, die Einstellung der Serie zu widerrufen. Aktivisten betreiben zusätzlich Lobbyarbeit bei internationalen Sendern, die mit MGM ein internationalen Konsortium zur Koproduktion von „Stargate SG-1“ bilden sollen und werben in den USA für den Download von Episoden über iTunes und Amazon Unbox als eine Grundlage für den digitalen Vertrieb über das Internet. Dies soll beweisen, dass „Stargate SG-1“ noch immer die Loyalität und finanzielle Unterstützung der großen internationalen Fangemeinde besitzt, welche die Serie zu dem werden ließ, was sie heute ist – die am längsten laufende Science Fiction Serie in der Geschichte des amerikanischen Fernsehens.
SaveStargateSG1.com bittet alle Fans, denen das Überleben der Serie am Herzen liegt, sich aktiv an der Kampagne zu beteiligen, indem sie Briefe, Postkarten und Faxe an den SCI FI Channel und internationale Sender schicken, diese telefonisch kontaktieren sowie helfen, die Nachricht der Einstellung von „Stargate SG-1“ im Internet zu verbreiten. Viele Unterstützer der Kampagne haben bereits begonnen, auf Großveranstaltungen und an frequentierten Orten Flyer für ihre Sache zu verteilen und Unterschriften für eine Petition in ihren Gemeinden zu sammeln.
Zu den prominenten Fans von „Stargate SG-1“ gehört Pierre Bernard, der einen seiner beliebten „Recliner of Rage“-Spots in der „Late Night with Conan O’Brien“-Show der Einstellung seiner Lieblingsserie „Stargate SG-1“ gewidmet hat. „Late Night with Conan O’Brien“ läuft ironischerweise auf dem amerikanischen Sender NBC, dem Mutterkonzern des SCI FI Channels, der die Serie abgesetzt hat. Bernard sagte: „Ich habe schnell herausgefunden, dass ein Geschäftsführer des SciFi Channels namens Mark Stern im Wesentlichen für die Absetzung von „Stargate“ verantwortlich war. Er ist umgehend an die Spitze meiner Feindesliste aufgestiegen.“
Für weitere Informationen sowie zur Unterstützung der Kampagne zur Rettung von „Stargate SG-1“ besuchen Sie bitte SaveStargateSG1.com
Über SaveStargateSG1.com
SaveStargateSG1.com ist eine von Fans betriebene Webseite zur Sicherung der Zukunft der gefeierten Science Fiction Serie „Stargate SG-1“, die sich momentan in der rekordbrechenden zehnten Staffel befindet. Über die Mobilisierung der massiven Fangemeinde der Serie sowohl innerhalb als auch außerhalb des Internets ist SaveStargateSG1.com zum Knotenpunkt der Fanbemühungen zur Rettung von „Stargate SG-1“ geworden, um durch Briefe, Faxe, Telefonanrufe und Petitionen, sowie der steten Präsenz in der Öffentlichkeit für die Fortsetzung der Serie zu kämpfen. Für weitere Informationen, wie auch Sie helfen können, „Stargate SG-1“ zu retten, besuchen Sie bitte SaveStargateSG1.com
Kontakt:
enquiries@savestargatesg1.com (englisch)
german.translation@savestargatesg1.com (deutsch)