«Kyrill» stoppt Flugzeuge, Bahn und Fähren

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 18 Jan, 2007 18:32

Wie kommen denn die armenLeutchen jetzt nach Hause???
Ich kenn da so einige, die mit dem Regionalzug nach Hasue fahren. :(

Gruß
Uli

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 18 Jan, 2007 18:35

Hier der Sturm-Ticker vom Kölner Stadt Anzeiger:
http://www.express.de/servlet/Satellite ... 9177581255
Da gibts ständige die neuesten Infos zum Sturm (und für Köln natürlich erst recht) in Kurzform

Gruß
Uli

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 18 Jan, 2007 19:04

Duisburg.
Nico saß gerade 20 min. bei Kerzenlicht. Stromausfall.
Jetzt geht dat Internet nich mehr.

Gruß
Uli

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Do 18 Jan, 2007 19:30

Bei uns ist vor ca. einer Stunde ein Baum vor unserem Haus umgeweht worden. Das war schon beeindruckend zu beobachten, wie der Wind immer mehr und mehr an diesem Baum rüttelte und schüttelte, bis es ihm endlich gelungen war, ihn auf den Boden zu werfen. Glücklicherweise ist er in Richtung Wiese und nicht in Richtung unseres Balkons umgefallen.

Auch jetzt wütet der Sturm noch hier bei uns in Ratingen. Bin mal auf die Berichte morgen gespannt...

In Düsseldorf und Umgebung sind viele Rheinbrücken für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt worden. Es wurden auch ständig Warnungen herausgegeben, das Haus möglichst nicht zu verlassen, weil es zu gefährlich sei.

Unser Sohn sollte heute bei einem Eishockeyspiel der DEL - Krefeld gegen Ingolstadt - für Premiere arbeiten. Das Spiel wurde abgesagt, nachdem es wegen der vor der Rheinlandhalle stehenden Bäume zu gefährlich für Mitarbeiter und Gäste geworden war. Das Spiel findet jetzt morgen statt.

Nun ist er zu seinem Verein zum Training gefahren, die Hinfahrt sei ganz okay gewesen meinte er, aber das war der Sturm auch nicht so schlimm. Mal sehen wie die Rückfahrt wird, er muss viel über Land fahren und einen geringen Teil Autobahn. Allerdings hierbei auch den Rhein überqueren. Bin mal gespannt, ob die Brücke überhaupt frei ist. Aber er wird sich bestimmt nachher melden und berichten.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

happyhippo

Beitragvon happyhippo » Do 18 Jan, 2007 19:51

hab grad nen anruf von ner bekannten aus der Stadtverwaltung bekommen.
Bei uns ist Unwetterstufe ROT ausgerufen. es stürmt und und die ersten strassen sind gesperrt. es gab schon 1 toten bei uns. hoffe nur dass das bald vorbei ist. ist ja mal richtig krass
selbst ich als gestandenes Mannsbild bekomme es gerade mit der Angst zu tun

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Fr 19 Jan, 2007 00:45

hi,

seit 19:51 h keine berichte mehr ?
ist bei allen nun der strom oder das internet ausgefallen ? :shock:

hier bei uns in baden württemberg gibts noch einzelne heftige böen und der wind
hört sich im dachgeschoss ganz schön laut an :roll:

mfg
osiris

Bes
Weltenbummler

Beitragvon Bes » Fr 19 Jan, 2007 08:39

Moin,

ich hoffe, dass jeder den Sturm gut überstanden hat.

Bei mir hats die alte Pappel im Garten umgehauen. Sie ist ca. 1,5 Meter an meinem Balkon vorbei gerauscht.

Glück gehabt!!

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

happyhippo

Beitragvon happyhippo » Fr 19 Jan, 2007 08:42

guten morgen,
bei uns ist alles soweit okay. größere schäden haben wir keine am Haus. sind nur 3 Keramikfiguren zu Bruch gegangen.

austria_traveller
Kurzurlauber
Beitragvon austria_traveller » Fr 19 Jan, 2007 09:21

Kein Probleme bei mir in Wien.
Nur Aschenbecher & Teelichter sind durch die Luft geflogen
Beste Grüße
Gerhard

Einmal sehen ist besser als tausendmal hören

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Fr 19 Jan, 2007 10:10

Was haben sie gestern morgen im Radio alles an Warnungen losgelassen!! Demnach hätte halb Trier wegfliegen müssen :lol: ! Manche hatten im Büro echt Panik, wie sie heimkommen - vor allem eine, die nicht mal 1 km bis nach Hause hat und auf dem Heimweg auch nicht einem Baum in die Quere kommen kann :twisted: !
Es hat ganz schön gebraust ums Haus, aber außer ein paar ausrangierten Weihnachtsbäumen ist nichts durch die Gegend geflogen; wir hatten Müllabfuhr, die Tonnen standen im Windschatten der Garagen und blieben standhaft.
Meine Tochter war nachmittags 2 Stunden in der Stadt und meinte, es wäre so leer gewesen wie nie - sie hätte schon lange nicht mehr so einen gemütlichen Bummel gemacht. Abends kam sie dann mit dem Bus zu uns hochgefahren zum Bauchtanzkurs - der ist aber leider ausgefallen, weil sich von 15 Leuten gerade mal 3 hergetraut hatten... :evil:
Naja, um Trier herum haben schon einige Bäume ihr Leben gelassen, aber ansonsten sind wir recht glimpflich davon gekommen - es war durchaus schon mal schlimmer!

Viele Grüße
bint_hathor

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Fr 19 Jan, 2007 10:26

Alles steht noch bei uns - auch meine große Tanne.

Nur ein Stück des Schuppens meiner Nachbarin und ein Teil vom Wellblechdach meines Nachbarn habens nicht gepackt. Bei uns hat es im Vorgarten ein paar Pflanzen entwurzelt - sieht noch wüst aus - aber alles ist ganz geblieben.

Die B 50 ist zwischen Bernkastel und dem Hunsrück noch komplett gesperrt wegen umgestürzter Bäume und die Mosel ist heute Nacht 35 cm pro Stunde gestiegen.
Es ist derzeit immer noch regnerisch und stürmisch mit kleineren Böen (aber harmlos im Gegensatz zu gestern).

@Bint_Hathor: ihr hattet nur hellrot im Kreis Trier - wir hatten dunkelrot und die Böen waren im Tal nicht ohne. In den höheren Lagen war es aber schlimmer.

Viele Grüße
Heike

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Fr 19 Jan, 2007 11:51

hallo,

bei uns war es auch nicht so schlimm wie vorausgesagt.
Bei uns gegenüber am Waldrand ist ein Baum umgefallen. Bei uns im Garten ist die Zaunverkleidung(Bastmatten) weggeflogen.

Ansonsten gut gegangen.

Gruß

Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Fr 19 Jan, 2007 11:53

Bild

.... so siehts bei uns zum glück nicht aus :shock:

wir haben auch alles gut überstanden und bis jetzt noch keinerlei schäden entdecken können.

mfg
osiris