Billiges Telefonieren

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Weltenbummler1960

Billiges Telefonieren

Beitragvon Weltenbummler1960 » Di 22 Mai, 2007 11:35

[color=#] [/color][font=Arial] [/font]

Hallo Leute!

Wer hat von euch eine Idee, wie man billig aus dem Urlaub telefonieren kann. Meine letzte Handyrechnung war - wie soll ich sagen - schockieren. :cry:

Ich war letztens in einem TUI-Reisebüro und habe dort einen Folder bekommen von einer SIM-Karte von tourist-mobile, mit der man billig aus 86 Ländern telefonieren kann. Kennt das jemand und hat schon Erfahrungen damit gemacht? Warte auf eure Antworten. Möchte im August fliegen.

Roland
Studienreisender

Beitragvon Roland » Di 22 Mai, 2007 23:18

salam

Habe mir ne Mobinil - Karte gekauft.
Kosten ? Keine Ahnung
Es werden im Monat 20 Lei abgebucht.
Gibt bestimmt auch billigere, ist mir aber egal,
will sie immer nutzen wenn ich länger in Ägypten bin.
Ach ja, meine Nummer soll immer die selbe sein.

salama
Roland

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 23 Mai, 2007 10:42

salam Weltenbummler1960

geht es dir nur um tele nach/von ägypten oder soll es auch in anderen ländern gehen ??

zu den ägyptischen handy karten findest du hier auch ein paa infos

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... lefonieren

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... lefonieren

ma salama

... isis ....

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mi 23 Mai, 2007 11:04

Ganz neu in Egypt, lohnt sich eventuell, wenn man pro Jahr mehr als einen Urlaub dort macht: Vodafone Egypt bietet eine Prepaidkarte, bei der die Nummer lebenslang erhalten bleibt, es werden nur pro Monat 7 LE vom Guthaben abgebucht. Also vor Ausreise genug LE draufladen bis zur erneuten Einreise, und alle Daheimgebliebenen haben dann gleich schon die Nummer zum Anrufen.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Mi 23 Mai, 2007 22:44

passt auch nicht wirklich hier rein, aber evtl. interessiert es jemanden:

Entwicklungshilfe: Vodafone-Handys für 19,- bis 35,- Euro
Vodafone will Handys für Entwicklungs- und Schwellenländer schmackhaft machen
Kürzlich hat Vodafone einen Pakt mit dem chinesischen Handyhersteller Zte geschlossen, um billige Handys als Eigenmarke anbieten zu können. Nun sollen mit dem Vodafone 125 und dem Vodafone 225 die ersten Geräte kommen. Die beiden Handys werden zwischen 19,- und 35,- Euros kosten und sind dafür gedacht, eine schnelle Verbreitung von Handys in Entwicklungs- und Schwellenländern zu ermöglichen.

Der Preis für moderne Handys aus den Industrieländern gilt derzeit als eine hohe Schwelle für Länder wie Tansania, Ägypten oder Rumänien. Um insbesondere in ländlichen Gebieten die Nutzung von Mobilfunk zu etablieren, hat sich Vodafone entschlossen, entsprechend günstige Geräte für diese Märkte zu entwickeln.

Die Modelle 125 und 225 kommen beide ohne Kamera und verfügen nur über Grundfunktionen wie Telefonieren, SMS schreiben, Organizer und Uhr. Während das Vodafone 225 bereits mit Farbdisplay arbeitet, ist das Vodafone 125 lediglich mit einem monochromen Display ausgestattet. Zu den Akkulaufzeiten machte der Netzbetreiber keine Angaben.

weiter bitte hier: http://www.golem.de/0705/52452.html
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Weltenbummler1960

Beitragvon Weltenbummler1960 » Do 24 Mai, 2007 12:11

Salam Leute!

Habe gesehen, dass mir schon einige geantwortet haben. Werde mich über die diversen Möglichkeiten näher informieren.

Vielen Dank inzwischen. :-D

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Mo 28 Mai, 2007 13:56

Auch ich habe mir dieses Mal vor Ort eine Prepaid-Karte von Vodafone gekauft. Es hat sich wirklich rentiert, denn ich habe relativ viel vor Ort und auch nach Hause telefoniert und das zu Preisen, die absolut erschwinglich sind. Es ist nur zu empfehlen, eine entsprechende Karte vor Ort zu erwerben.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Karin + Norbert
Reisender

Beitragvon Karin + Norbert » Mi 06 Jun, 2007 18:23

Hallo, kommen soeben aus El Gouna zurück und haben , für uns neu, die Möglichkeit gefunden, die erheblichen Telefonkosten der Hotels zu reduzieren.
In El Gouna Downtown gibt es rechts neben dem Restaurant Hedra den Internet Club, einen kleinen Laden mit sehr freundlichem Mitarbeiter, welcher auch gerne Laien wie uns Hilfestellung gegeben hat.
Hier telefoniert man für Euro 5,-- nach Deutschland 28 Minuten lang (in Wirklichkeit sind es 33 Minuten) über eine gegebene Codenummer; und zwar so oft man will in den z.B. 2 Wochen, bis das Guthaben verbraucht ist.
Simpel und einfach und sicher vielen jüngeren Lesern sowieso bekannt :Fade-color
Wir jedenfalls haben unsere bisherigen Telefonkosten von rd. Euro 100,- auf eben mal Euro 5,-- senken können!!!! :P
Gruß Karin + Norbert

RedSea Andy
Urlauber

Beitragvon RedSea Andy » Do 07 Jun, 2007 21:50

Noch billiger gehts mit Skype, 2 Cent pro Minute ins Deutsche Festnetz, von jedem beliebigen Internetkaffee aus.

Wenn man auch erreichbar sein will oder viel telefoniert, empfiehlt es sich wirklich gleich eine ägyptische Simkarte zu kaufen. Kostet nur ein paar Euro. Die Gesprächsminute nach Deutschland ist dann so 50 Cent, im Inland ca. 4 Cent und auch eine Kurzmitteilung kostet etwa 4 Cent.