Als erstes möchte ich den Admins ein großes Lob aussprechen. Ich fand dieses Forum vor ca. einem Jahr, habe sehr viele nützliche Informationen für mich finden können und weil es mir gar zu sehr in den Fingern kribbelte, hab ich als Gast bereits den ein oder anderen Kommentar geschrieben. Dieses Forum gefällt mir enorm gut, weil es sehr vielfältig ist und sachlich über das Land Ägypten informiert. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen.
Vor einem Jahr entschlossen wir uns, den Urlaub in Ägypten zu verbringen. In Hrg. angekommen, keine Ahnung von dem was uns erwartet, bestaunten wir wortlos auf dem Weg zum Hotel eine völlig andere Welt. Mit einem mächtigen (Doppel) Knoten im Hals fragte ich mich, ob die Entscheidung, ausgerechnet hier die 3 kostbarsten Wochen im Jahr zu verbringen, wohl richtig war.... schluck
Sie war goldrichtig, wir lieben die erbarmungslos vom wolkenlosen Himmel knallende Sonne, als Wasserratten fühlen wir uns im Roten Meer pudelwohl, beim schnorcheln fand ich erst ein Ende, als ich den Wellengang und den Blick in die Tiefe nicht mehr ertragen konnte (hatte Angst die Fische zu füttern

Der Urlaub ging rasend schnell vorbei, zuhause angekommen wurde kurzerhand unser nächster Urlaub gebucht, mal in „Wintersport“ fahren war immer schon mein Traum und so verbrachten wir weitere 2 Wochen mit „schnorcheln bis zum abwinken“.
Das Land der Pharaonen ist unglaublich faszinierend, die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub verbringe ich in meiner Freizeit mit dem Sammeln von Infos – sprich lesen, lesen, lesen.
Offene Fragen wurden oftmals durch dieses Forum beantwortet, wie gesagt, ich schätze sehr, wie sachlich und informativ hier gepostet wird, daher mein Entschluss mich hier anzumelden.
So, nun habt ihr einen kleinen Einblick warum ich hier bin und ich freue mich darauf, als „Neuling“ ein klein wenig dazu beizutragen, Erfahrungen und Infos weiterzugeben und natürlich Fragen zu stellen.
Viele Grüße
Brigitte