ich brauch ma eure meinung

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

happyhippo

ich brauch ma eure meinung

Beitragvon happyhippo » Mo 15 Okt, 2007 09:52

hallo liebe Forumsleute und Ägyptenliebhaber

ich brauch mal eure Meinung, ich habe vor kurzem ( 4 Monaten) angefangen eine Seite nur über Ägypten mit meinen Erlebnissen und meinem Wissen was ich aus Bücher und so habe für das www erstellt.
Die Seite ist nun schon online (aber noch nicht fertig) und ich würd gern wissen, wie die Seite denn so rüberkommt. Es ist keine Proffesionelle Seite, sondern von einem normalsterblichen, der seine Eindrücke und so weitergeben will.

hier nun die Adresse: http://www.hansis-aegyptenwelt.de

Für eure Meinung wäre ich sehr dankbar, ich nehm auch gern Verbesserungsvorschläge an, und möchte sie dann auch umsetzen.

Also danke schonmal an alle die mitmachen

Liebe Grüße
Hansi

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 15 Okt, 2007 12:42

Hallo, Hansi,

ich überfliege Deine Seite gerade mal... Erst mal alle Achtung vor der Riesen-Arbeit, die Du Dir da gemacht hast!

Wenn Du nach Meinungen und Verbesserungsvorschlägen fragst, dann würde ich als erstes mal vorschlagen, die Rechtschreibung zu überprüfen (das ist ja kein Forum, wo man "frei Schnauze" drauf los schreibt :wink: ) und den Text mal laut zu lesen - dann werden Dir auch ein paar sprachliche Stolpersteine auffallen (manches hört sich fast so an wie von Babelfish übersetzt :roll: ). Auch die Schreibweisen von Namen und Orten solltest Du vielleicht vereinheitlichen (z.B. steht auf der Luxor-Seite einmal "Abydos" und weiter unten "Abidus" - das irritiert. "Djeser Djeseru" heißt meines Wissens "das Heiligste vom Heiligen" und al Qahira (auf der Kairo-Seite) ist vielleicht mit "Die Siegreiche" besser übersetzt als mit "Eroberer". Auch der "Concord-Platz" ist eigentlich als "Place de la Concorde" durchaus bekannt. Auch wenn Du fremde Texte zu Hilfe nimmst, solltest Du alles mit eigenen Worten beschreiben.

Ist das Grab von Nefertari wirklich fürs allgemeine Publikum wieder frei? Das wäre mir neu.

Beim Kapitel "Reiseinformation" ist die weiße Schrift auf dem lebhaften (wenn auch interessanten :wink: ) Hintergrund nicht so gut zu lesen. Auch beim Kapitel "Karnaktempel" ist dieser Hintergrund ein bisschen zu viel des Guten.

So - das waren die ersten Eindrücke von einer, die noch nie eine Homepage erstellt hat (aber schon viele gelesen :biglaught: ). Wenn der Link zum Gästebuch schon da wäre, würde ich auch glatt reinschreiben :wink: !

Viele Grüße
bint_hathor

happyhippo

Beitragvon happyhippo » Mo 15 Okt, 2007 16:20

danke dir bint hathor, werd mich gleic morgen draufstürzen. ein link zum GB müsste eigentlich da sein, auf der begrüßungsseite ist obern eine grafik
abe ich überprüf das mal

Benutzeravatar
Samira
Kreuzfahrer
Beiträge: 161
Registriert: Mo 11 Aug, 2003 09:34
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Samira » Do 01 Nov, 2007 09:04

Mir würden die Fotos ohne Dateinamen unter jedem Foto besser gefallen.

LG Samira
... when you sleep in a house your thoughts are as high as the ceiling,
when you sleep outside they are as high as the stars...