Persoenlichkeit ist untastbar

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Benutzeravatar
wuestenfuchs
Urlauber
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24 Sep, 2004 18:42
Wohnort: ex saarlaenderin/alex hurghada

Persoenlichkeit ist untastbar

Beitragvon wuestenfuchs » So 23 Mär, 2008 09:31

FROHE oSTERN

Es ist interessant wie man angefallen wird. Weil man ein anderes Sprachthema also Wortschatz hat

ich habe zB. wenig Zeit im Netz es kann allerdings lange offen sein doch ich bin nicht aktiv sondern arbeite,

Ich bin ueberrrascht , wenn man offen sagt, dass es lustig sei , dass ich mich als Sprachlehrer ausgebe, das sei doch nicht gut ich haette kein Talent
ich bin wirklich froh nicht mehr in Europa zu sein, in Folge von solchen An massungen.

Gottseidank weiss ich wer ich bin, und andere tun mir ehrr leid dich mich so kritisiren, InTibet sagt man wie es in den Wald heraeinschallt kommt es wieder zu dem Jjenigen zurueck. etwas variert.

negativ sein ist leicht, positiv etwas zu machen muss gelernt oder gewollt sein. Schade dass man so ueberfallen wird, geitsig vergewaltigt wird, es gibt gottseidank einige hoefliche Menschen,
man sollte dem Mensch immer vorsichtig begegnen denn der geistige Bisss ist giftiger als von einer Schlange.
Sehr aufbauend macht stark, sagt der Buchautor Cohen, sehr
lesenswert, die negativen Dinge etwas positves das den Erfahrungswet steigert,
ich finde es schade, denn ich fuehle mich verletzt und weit entfernt solche Leute als gutartig oder diskutionswerdig anzuerkennen.
Wissen hin oder her, bittte schon freundlich bleiben, die mentale Welt
ist die Zukunft. jedoch viele gehen dem Intuitiven aus dem Weg
und weiterhin behaupte ich , dass es keine Rolle spielt , wo man ist und wie lange man irgenwo ist. Meine Chefs lachten ueber die jaemmmerlichen Argumente und sagten minderwertigkeit findet nur seinen platz wenn es angebracht ist oder es reflektiert direkt wieder zum Ursprung wie der Eisprung, beruhigend. ich bin erstaunt wie kritisch und untolernat wir noch in europa sind , schade schade mal sehen was euch noch so einfaellt.

Frohe Ostern
inschaallah, badebukra, maalesch IBM country

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 23 Mär, 2008 12:44

Frohe Ostern Wüstenfuchs,

es ist schade, dass Du Dich derart angegriffen fühlst und nun versuchst heftig zurückzuschlagen.

Es ist interessant wie man angefallen wird. Weil man ein anderes Sprachthema also Wortschatz hat

Es hat Dich niemand angefallen. Wir haben lediglich versucht Dir klar zu machen, dass Du oft sehr schwer zu verstehen bist, was ja nicht unerheblich ist, wenn man im Internet in einem Forum schreibt. Dein sehr "selbstbewuster" Auftritt hier als Sprach-Lehrerin hat dann noch zusätzlich die Menschen in Erstaunen veretzt, was diese dann auch offen und ehrlich kund getan haben.
Niemand wollte Dich verletzen.

geitsig vergewaltigt wird

Ich finde diese Formulierung äußerst unpassend.
In diesem Forum wird niemand geistig vergewaltigt!

InTibet sagt man wie es in den Wald heraeinschallt kommt es wieder zu dem Jjenigen zurueck. etwas variert.

Ja das variiert so ziemlich.
Ein Buddhist (das war vermutlich mit "in Tibet sagt man..." gemeint) freut sich, wenn diese Form von Ehrlichkeit zu ihm zurückkommt, denn ihm ist es lieber, es sagt jemand ganz ehrlich was er denkt, als wenn er hinter meinem Rücken tuschelt.
Wahrheit ist eins der wichtigsten Dinge im Buddhismus. Was nützt es mir, wenn alle um mich rum mir immer nur sagen, wie toll ich doch bin? Wie soll ich dann meine Fehler erkennen und an mir arbeiten können, was ja als Buddhist mein Ziel ist.

ich bin erstaunt wie kritisch und untolernat wir noch in europa sind , schade schade mal sehen was euch noch so einfaellt.

Das Wort kritisch ist schön! Ja, wir sind kritisch! Wir kritisieren und geben den Menschen die Möglichkeit über sich selbst nachzudenken, an sich zu arbeiten. So etwas nennt man konstruktive Kritik.

Ich bin froh dass ich hier in Deutschland leben darf, denn ich weiss größtenteils, was ich von den Aussagen der Menschen zu halten habe.
Ja wir Deutschen sind ziemlich ruppig manchmal. Aber das gefällt mir auch. Menschen die ehrlich mit mir sind sind mir lieber, als Menschen die mir ständig Honig ums Maul schmieren und mir sagen wie toll ich bin, obwohl sie es vielleicht gar nicht so meinen.

Vielleicht auch ein Grund, warum ich trotz des schlechten Wetters immer noch im ruppigen Köln lebe und nicht in einem Land, wo mich jeder ständig mit Komplimenten überschüttet.

Ich wünsche Dir Frohe Ostern und etwas mehr Gelassenheit.

Gruß
Uli

the_one29
Reisender
Beiträge: 30
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 10:28
Wohnort: Fulda

Beitragvon the_one29 » So 23 Mär, 2008 16:25

Ich bedauere die Menschen die nicht mit Kritik umgehen können.

@Wuestenfuchs
Deine Aussagen sind auch nicht besser als andere.

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mo 24 Mär, 2008 13:52

Hallo, Wüstenfuchs,

Ich fürchte, Du bist nicht halb so tough wie der Typ auf Deinem Avatar... (manche Avatare sind schon sehr bezeichnend... :wink: )

Aber nun zum eigentlichen Thema: ich habe bei Deinen Beiträgen bisher auch immer verwirrt den Kopf geschüttelt, nicht weil ich schwer von Begriff wäre, sondern weil Deine Sprache nicht unsere ist:

Weil man ein anderes Sprachthema also Wortschatz hat


Kannst Du uns nicht mit ein paar (gerne auch humorvollen, auf jeden Fall aber verständlichen) Worten beschreiben, was Dein Sprachstil ist? Saarländisch ist es jedenfalls nicht - das ist bei mir um die Ecke und klingt auf jeden Fall anders :wink: !

Wir haben wohl weniger ein Sprachproblem als ein Verständigungsproblem, denn ich glaube, die meisten verstehen vor allem Deine vielen Andeutungen und Anspielungen nicht. Ganz und gar unverständlich ist jedoch, wenn auf Nachfrage, was Du denn nun gemeint hast, uns nur Intoleranz, Minderwertigkeit und Unsensibilität unterstellt wird. "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus" sagt man durchaus auch in Deutschland, und das gilt für Dich genauso.

Gottseidank weiss ich wer ich bin, und andere tun mir ehrr leid dich mich so kritisiren

[font=Traditional Arabic] ! الحمد لله [/font]

bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
wuestenfuchs
Urlauber
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24 Sep, 2004 18:42
Wohnort: ex saarlaenderin/alex hurghada

Beitragvon wuestenfuchs » Mo 24 Mär, 2008 15:01

wir machen das auf den zesiertisch legen in diesem Jahrhundert verbal .
wenn ich daran denke wie das in den frueheren Zeiten war bin ich froh das sich das nun ereignet, denn da gab es die Inquestion, in Amerika hat man die Leute noch geteet, kommt so in meinen globalen Kopf.
Kritik kenne ich von Buechern wenn Herr Karasek seine spitzzuengigen Kommentare abgibt das sitzt immer sehr gut, Ratschlaege und Erlaeuterungen sind milder im Leben. Wennich staendig kritisiere bin ich nicht recht beliebt, gebe ich Ratschlaege oder erklaere was gemeint ist, ist das fuer viele nuetzlich, alle Kritiker sind aufgerufen und inspieriert loszu legen, das ist ganz schoen massiv, diplomatie ist fuer mich eine bessere Art das jeder die Chance hat sich so auszudruecken wie er kann moechte und es entspricht dennoch der Wahrheit, . die Honigkuchenversion ist tolerant im Orient man wird toleriert und merkt dann von selbsty ohne blamiert zu sein oder sich zu fuehlen wo es lang geht, das ist eben Toleranz und wir lachen darueber. Im Ruechblick in den USA gibt es Menschenrechte die sehr stark eingreifen und die Logik dieser zivilen Gesetze sind sehr gut ausgelegt, denn die Schwarzen hatten eine harte zeit ihre jetzige Position erkaempfen zu koennen, sie haben die Moeglichkeit ihre Menschen rechte verteidigen zu koennen, dort ist man sehr freundlich zu einander unere europaiesche scharfe Kritik ist da nicht tragbar, denn das nennt man dort insolting, und das ist schwerwiegend denn viele kommen aus sozial niedrigen Schichten und das geht dann bis zur Verleumdung, wenn ich meine Angestelltn kritisch vom sozialen Feld behandeln wuerde waere ich vielleicht meines Lebens nicht mehr sicher, den Stolz Prestige Ansehen , Ehre sind Grundpfeiler fuer Menschen sich weiterzuentwickeln, man sollte ein Fundament nicht untergraben, sondern die Ausdrucksweise, denkweise erkunden, den Kern der Menschen nciht sticheln und Argumente wie ein Stueck Fleisch vorzeigen es ist vergiftet, bekoemmlich spricht man darauf an oder wendet man sich ab.
inschaallah, badebukra, maalesch IBM country

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 24 Mär, 2008 18:37

Ich habe genuinly ein Problem mit Ihren Sätzen und ich kapituliere. Es ist nicht sinnvoll, weil Sie wir anscheinend auch nicht mehr zum zu verstehen möchten. So Mach, das Ihre Anweisung fortfährt zu schreiben, verurteilt weiter die quälenden Deutschen.
Sie ist die ganze selbe zu mir.
Ich hoffe, daß ich jetzt niemand hier verwirren lasse würde tun zu mir viel falsch.

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Mo 24 Mär, 2008 18:45

Die objektivierte Haltung der genannten Person bewirkt eine relative Interpretationsabweichung.

http://rasch.homeip.net/brabbel

the_one29
Reisender
Beiträge: 30
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 10:28
Wohnort: Fulda

Beitragvon the_one29 » Mo 24 Mär, 2008 20:08

@ Wuestenfuchs
Ich versteh kein wort was du schreibst. oder auch was du damit sagen willst...
Wenn ich die sprache nicht behersche so beschränke ich mich auf einzelne sinnvolle worte und schreibe keine ganzen sätze...
Wenn ich jetzt im Russichem Forum bin würden mich auch alle anschauen und fragen was der will. nur weil ich 2 wörter russisch kann.
Dann heul ich auch net rum.

@Uli
jetzt fängt der auch noch an...grins