Hallo Hathortochter,
Genau der. Einfach mal ne mail an den Herrn Mauritz schreiben ("Doktor Hans" heißt er in Luxor bei allen) - er bietet Gruppenkurse an, aber je nach Termin auch Einzelunterricht, alles mit eigenen Materialen, die man vor Ort erhält.
Für Ägyptenfans, die vor allem vor Ort mit der Sprache zurecht kommen wollen ist der Kurs echt genial!
Bist Du Ägyptologin, weil Du Altägyptisch gelernt hast? Dann könntest Du Dich ja mit meiner Tochter unterhalten Grins !
halbe Ägyptologin, habe bisher nur bis zur Zwischenprüfung studiert. Und nein, du willst mich nicht wirklich mit deiner Ägyptologen-Tochter zusammenbringen - wenn sie mir auch nur ein bisschen ähnelt dann hören wir niiiiee wieder auf zu quatschen...
Und mach dich nur lustig über meine oben-unten-Schwäche!

Das ist bestimmt genetisch bedingt oder so, da kann ich gar nix für.
Als ob es nicht genug wäre dass sie mich in Luxor jedesmal auslachen wenn ich versuche zu erzählen, dass ich auf der Westbank wohne: Ich kann diesen verdammten Buchstaben 'rhin' einfach nicht aussprechen
Kennt ihr das auch, diesen Kampf mit der eigenen Zunge?
liebe grüße
Ma'en
PS bint_Hathor: Ma'en ist kurz für Ma'a-n-Hathor "wahrhaft zugehörig zu Hathor" - wir sind sozusagen Namensschwestern