Ich denke, dass ein Tier zu solch einer Grausamkeit NICHT fähig wäre!!
Schon mal gesehen, wie eine draussen lebende, schnuckelige Hauskatze mit einem gefangenen Frosch, Vogel, etc. "spielt" bis dieser mit der Hälfte seiner Gliedmassen endlich den Gnadentod findet?
Mal ganz davon abgesehen: schon mal gesehen, wie eine Kuh auf nem netten friedlichen deutschen Bauernhof unter fürchterlichem Geschrei ausgeblutet wird? Landet hinterher im Fleischerfachgeschäft.
Schon mal Berichte über Hühnerhaltung in Deutschland gesehen?
Warum kauft Ihr immer noch keine Eier von freilaufenden Hühnern?
Warum esst Ihr alle noch 2-7 mal die Woche Fleisch, wenn Ihr genau wisst, wie die Tiere auf Euren Teller gekommen sind?
Lest z.B. mal hier:
http://www.vgtm.de/s334.html
(Heute schon ein Schweineschnitzel gegessen?)
Ich finde es zum Kotzen, was mit diesen Delfinen passiert. Aber guckt Euch bitte auch mal um, was um uns herum passiert. Dafür braucht man nicht nach Japan fahren.
Und das schöne ist: Hier kann man sogar aktiv etwas dagegen tun. Einfach gar keins oder weniger Fleisch essen. Rechnet mal aus wieviele Tiere Ihr in einem Jahr vor einem grausamen Massentier-Leben retten könntet. Klar, das verlangt natürlich mehr Opfer, als einen Link anzuklicken. Aber drüber nachdenken sollte man zumindest.
Wann habt Ihr die letzte Thunfischpizza gegessen? Ich glaube Thunfische werden ähnlich gefangen und in deren Netzen bleibt auch schon mal ein Delfin hängen.
Gruß
Uli