Delphin-Massaker in Japan

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 14 Feb, 2007 00:02

Für uns, die wir Delfine lieben, ist es undenkbar, überhaupt jemals ein Stück von diesem Fleisch zu essen. Gleiches gilt aber sicherlich auch für viele andere Tiere, denen andere Menschen nahe stehen.

Schade, dass man da Unterschiede macht, welche Tiere es wert sind nicht gegessen zu werden. Nur weil die einen vielleicht niedlicher rüberkommen, sind sie doch nicht schützenswerter.
Vegetarische Kost ist übrigens sehr schmackhaft und wenn man es nicht zu einseitig macht auch super gesund ;)

Gruß
Uli

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Mi 14 Feb, 2007 16:39

NICO hat geschrieben:wie war das ? der Mensch is das grausamste Tier .....

Ich denke, dass ein Tier zu solch einer Grausamkeit NICHT fähig wäre!!

LG
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 14 Feb, 2007 21:17

Ich denke, dass ein Tier zu solch einer Grausamkeit NICHT fähig wäre!!

Schon mal gesehen, wie eine draussen lebende, schnuckelige Hauskatze mit einem gefangenen Frosch, Vogel, etc. "spielt" bis dieser mit der Hälfte seiner Gliedmassen endlich den Gnadentod findet?

Mal ganz davon abgesehen: schon mal gesehen, wie eine Kuh auf nem netten friedlichen deutschen Bauernhof unter fürchterlichem Geschrei ausgeblutet wird? Landet hinterher im Fleischerfachgeschäft.
Schon mal Berichte über Hühnerhaltung in Deutschland gesehen?
Warum kauft Ihr immer noch keine Eier von freilaufenden Hühnern?

Warum esst Ihr alle noch 2-7 mal die Woche Fleisch, wenn Ihr genau wisst, wie die Tiere auf Euren Teller gekommen sind?
Lest z.B. mal hier: http://www.vgtm.de/s334.html
(Heute schon ein Schweineschnitzel gegessen?)

Ich finde es zum Kotzen, was mit diesen Delfinen passiert. Aber guckt Euch bitte auch mal um, was um uns herum passiert. Dafür braucht man nicht nach Japan fahren.
Und das schöne ist: Hier kann man sogar aktiv etwas dagegen tun. Einfach gar keins oder weniger Fleisch essen. Rechnet mal aus wieviele Tiere Ihr in einem Jahr vor einem grausamen Massentier-Leben retten könntet. Klar, das verlangt natürlich mehr Opfer, als einen Link anzuklicken. Aber drüber nachdenken sollte man zumindest.

Wann habt Ihr die letzte Thunfischpizza gegessen? Ich glaube Thunfische werden ähnlich gefangen und in deren Netzen bleibt auch schon mal ein Delfin hängen.

Gruß
Uli

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mi 14 Feb, 2007 21:40

Hallo Uli,

ich war in den letzten 20 Jahren oft auf Schlachthöfen zur Materialbeschaffung für Kurse. Deine Schlachtdarstellung gilt eher für ägyptisches Schlachten von Ziegen und Schafen! Bei uns trottet das Ring halbwegs freiwillig bis ans Sperrgatter, bekommt den Bolzenschuss, fällt um und ist mausetot, bevor das Resthirn sich wieder einschaltet. 60 Sekunden später ist das Tier enthäutet, ausgenommen und längs zersägt.

Schweine werden sogar bis zum Elektroschock von oben mit fein rieselndem Wasser beruhigt.

Mit Beute spielen nur ansonsten gut gefütterte Hauskatzen. Jede hungrige Katze tötet sofort und frisst sie.

Und dem Hörensagen nach schreien sogar Tomaten beim Zerschneiden.

Jo

... der jetzt gucken geht, ob noch ein bratfähiges Steak im Kühlschrank ist.
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 14 Feb, 2007 22:06

Wenn ich das mit der Kuh nicht selber gesehen hätte, hätte ich es nicht geschrieben.
Und es geht auch nicht unbedingt um die Tötungsart, sondern um die Haltung von Schweinen (siehe Link).
Aber wegen mir guck nur da hin, wo Du hingucken möchtest. Das muss jeder mit sich selber ausmachen.

Mit Beute spielen nur ansonsten gut gefütterte Hauskatzen.

Ich hatte ja auch hauskatze geschrieben.

Gruß
Uli

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mi 14 Feb, 2007 22:54

Vorschlag: Bleiben wir beim Thema! Sonst ufert das in off topic aus, Diskussionen zwischen Vegetariern und Fleischessern sind fruchtlos und unendlich.

Gruß Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 14 Feb, 2007 23:03

Das ist nicht Off Topic, weil ich nämlich lediglich auf Eure Beiträge eingegangen bin, wo ich herauslesen konnte, dass das Morden von Delfinen schlimmer ist, als das Morden von anderen Tieren.
Aber OK, ich habe schon verstanden, dass das keiner hören will.
also halt ich jetzt wieder meine Klappe.

Gruß
Uli

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Do 15 Feb, 2007 09:34

O
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Do 15 Feb, 2007 10:13

Um den Denkanstoß noch ein wenig weiterzuführen:
Wer beim Fleischkauf ausschließlich auf die Kriterien "große Menge für ganz wenig Geld" achtet, fördert eine Tierhaltungsform, bei der sich die Tiere sicherlich nicht wohl fühlen, die die Umwelt verdreckt und bei der die Tiere manchmal quer durch Europa zum Schlachten gekarrt werden.

Mein Schlachter, etwas teurer als der Supermarkt, fährt selbst zu den Höfen, achtet auf artgerechte Haltung mit Bewegung der Tiere, lässt im 30 km entfernten Schlachthof schlachten. Den Unterschied schmeckt man!

Auch passend dazu: Die Topqualitäten unseres Schlachthofes gehen überwiegend nach Frankreich, weil die französischen Kunden sehr auf Qualität achten und bei höheren Preisen lieber weniger kaufen.

Jo

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Do 15 Feb, 2007 12:43

Hallo zusammen,

ich muss da ganz ehrlich gestehen, dass Ulis Meinung über Hauskatzen wahrscheinlich auf unsere Kater basiert, die Uli einmal einen Frosch und einmal eine Maus als "Geschenk" angebracht haben :oops:
Genau dieser Kater ist uns vor 9 Tagen von einem Autofahrer, welcher noch ein bisschen mehr Gas gegeben hat und anschließend zügig weitergefahren ist, platt gefahren worden und zwar mit Absicht (es waren Nachbarn dabei). Ich möchte hier nicht näher auf die Verletzungen unseres Tieres eingehen, aber er hat es nicht mal mehr in 3 min. zum Tierarzt geschafft....... :cry:

Ich bin auch bekennender Fleisch-Esser und hab es auch schon mit vegetarischer Kost versucht (das halt ich aber nicht länger als 4 Tage durch :oops: ). Also kauf ich mein Rindfleisch bei einem befreundeten Bio-Bauern, unsere freilaufenden Hähnchen und Eier vom befreundeten Halter um die Ecke, unser Schweinefleisch direkt vom Bauern in der Eifel mit Hausschlachtung und unser Wild vom örtlichen Jäger (der einen Abschußplan einhalten muss). Hier muss ich Jo Recht geben - den Unterschied schmeckt man, auch wenn das Fleisch etwas teuerer ist.

Um wieder auf's Thema zu kommen....... auch Delphine sind Jäger und fressen andere Fische um zu überleben, aber was die Japaner dort anstellen ist unter aller Kanone.

Habt ihr im übrigen schon bemerkt, wie die Petition mit Unterschriften voran geht? Ich habe irgendwo bei 34000 signiert und jetzt gibt es bereits 116500 Unterschriften. :wink:

Viele Grüße
Heike

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Do 15 Feb, 2007 12:59

Klasse, wie die Petition läuft!

Weitermachen, Link überall da posten, wo er halbwegs sinnvoll ist und viele Leute erreicht!

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Sa 24 Feb, 2007 16:30

heute sind es schon 269590 :-D

einak
Reisewilliger

Beitragvon einak » Sa 14 Jul, 2007 21:26

hallo!!
ich kenne mehr als genug solche seiten, da ich öfters auf tier-orga seiten am lesen bin, doch was so asien betrifft, versuch ich auch alles zu umgehen, (was nicht immer einfach ist) also, was von dort kommt. zahle dann lieber mehr, auch, wenns doppelte kostet.
schon klar, dass verschieden kulturen halt auch tiere essen, tun sie hier ja auch, doch wenn man so die tötungen/massaker sieht, die ein wahres "schlachtfest" sind, krieg ich schon mehr als ein hass und das grosse kotzen!!
vor allem, wenn man von einem tiger bloss ein stück seines (schnidels) braucht, damit man wieder mehr potenz kriegt und dafür wird er dann abgeschlachtet!! ne.... :boomsmilie:
hat mir schon genügt, was sie mit den hunden machen und katzen auch!!
ganz geschweige, von den nerz farmen........ :bad-words:
tja, was lernt uns dies, versuchen wir wenigstens das beste für die tiere zu tun, die genauso den schmerz fühlen, wie wir auch!!

grüsse an euch

einak
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.............

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Di 17 Jul, 2007 20:08

inzwischen haben 1182308 leute "unterschrieben"

aber ob das wirklich reicht?