Was habt ihr für Hobbies wenn es nicht um Ägypten geht ?

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

gisi50

Beitragvon gisi50 » Di 22 Jun, 2004 13:36

Manno, die mein ich doch nicht...ich mein doch die süssen animierten...DIE anderen seh ich auch, Augenlicht ist trotz Alter noch ganz in Ordnung:-))
Grüße
Gisi

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

animierte smilies

Beitragvon chateri » Di 22 Jun, 2004 13:48

Hallo zusammen,
und noch viel mehr finden sich unter
http://www.mainzelahr.de/smile/
[center]Bild[/center]
Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

gisi50

Beitragvon gisi50 » Di 22 Jun, 2004 13:57

@ chateri...

genau DIE habe ich gemeint, dankeee.....

Grüße aus Franken bis bald in Heidelberg

Gisi

Benutzeravatar
Amenophis
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: Di 25 Mai, 2004 18:47
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Amenophis » Mi 23 Jun, 2004 20:24

Hallo !
Das finde ich ja Klasse, daß es doch einige hier gibt
die auch tanzen. Also so ein Tanzpost fände ich auch toll.
Nach dem Urlaub werde ich auf jedenfall nochmal
reinschauen. Obwohl ich dann auch nicht wirklich viel Zeit
habe. Wir bekommen Familien zuwachs. Ein Katzenkitten.
Da wird es wohl auch erstmal anstrengend. Also macht es
gut wir lesen uns dann so in 3 Wochen. Freu mich.
Gruß Heimke

Benutzeravatar
Nephtes
Urlauber
Beiträge: 132
Registriert: Mi 10 Dez, 2003 20:16
Wohnort: Dat platte Münsterland!

Beitragvon Nephtes » Mi 23 Jun, 2004 21:40

Na dann will ich auch mal...,
wenn ich meiner Umwelt gerade nicht mit Ägypten den letzten Nerv raube beschäftige ich mich mit folgenden Dingen:
Lesen (Historisch. Romane,philodoofisches,wissensch. Magazine)
Dokus angucken,
hm...und ne ganze Menge Zeit geht fürs Singen drauf: Im chor, in der Musikschule und am allerliebsten im Auto (Stil: Gospel, Blues, Soul)

Mir reicht das vollkommen, irgendwann muß ich ja auch Geld für Ägypten verdienen...!

Ma salama
Nephtes
Solange du dem andern sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit.

Chinesische Weisheit

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Sa 28 Jan, 2006 22:06

hi,

da ich gerade mal wieder ein paar aquariumfotos gemacht habe, dacht ich
mir: "hol doch mal diesen uralt-thread wieder nach oben" :D

hier also ein paar aktuelle fotos von unseren untermietern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

mfg
osiris
Zuletzt geändert von Osiris am Fr 11 Jun, 2010 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 28 Jan, 2006 22:07

Schön! Aber viel Arbeit und zu viel Geblubber im Wohnzimmer ;)

Gruß
Uli

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 29 Jan, 2006 08:14

Schön :-D
Im Studentenwohnheim darf ich keine Haustiere haben, nichtmal ein kleines Aquarium. Ich hatte aber Ewigkeiten lang (mindestens) eins...

Wäre im Moment aber eh ungünstig, ich kann ja nicht das Aquarium in den Semesterferien mit nach Hause nehmen. Ein paar Tage "hungern" ist ja in unregelmäßigen größeren Abständen für die Fische sogar gesund, aber ein paar Wochen wären da sicher übertrieben... :lol:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
cordula
Kreuzfahrer
Beiträge: 253
Registriert: Sa 05 Feb, 2005 17:20
Wohnort: Egypt
Kontaktdaten:

Beitragvon cordula » So 29 Jan, 2006 08:32

@ Osiris: Finde ich gut, dass Du diesen "Uralt-Thread" wieder vorgeholt hast Bild Bild ... den hatte ich bisher noch nicht entdeckt.

Also, meine Hobbys, die nichts mit Ägypten zu tun haben, sehen folgendermaßen aus:

Der grösste Teil meiner Freizeit (und meines Geldes) geht für Konzerte drauf: Das fängt an bei "Götz Alsmann", geht über Steve Winwood und hört bei Metal Festivals wie dem "Bang Your Head" Bild auf. Ich kann ohne eine gewisse "Dosis" Live-Musik einfach nicht leben ... darum bin ich ständig unterwegs und nehme für meine Lieblingsbands auch längere Anfahrten in Kauf!
Bild Meine CD-Sammlung ist auch sehr bunt gemischt und dementsprechend umfangreich ... nur das alles mal ordentlich zu sortieren und zu dokumentieren Bild , das hab ich bis heute leider nicht geschafft Bild

Außerdem lese ich noch wahnsinnig gerne, vor allem historische Romane (Rebecca Gablé, Tilman Röhrig, Bernhard Cornwell, Ken Follett, ...), aber auch Bücher von Michael Moore oder auch Samuel Shem. Ach, ich kann gar nicht alles aufzählen, was ich in den letzten Jahren alles "verschlungen" Bild habe.

Die grösste Leidenschaft in meinem Leben allerdings ist die Rockband KISS Bild - auch wenn dieses Thema bei mir momentan "ruht", seit fast 26 Jahren ist die Musik dieser Band meine "Droge", meine "Medizin" - einfach mein Leben. 1996 ging mein grösster Traum in Erfüllung: Die Band bei der Reunion-Tour in Original-Besetzung live in New York Madison Square Garden zu erleben! Diese Woche in NYC werde ich nie vergessen!

Achja, zu guter letzt ... ich bin mittlerweile in viel zu vielen Internetforen registriert und "klebe" darum auch viel zu oft vor dem PC Bild - so ein 40 Std. Tag wäre manchmal schon was feines Bild
You don't have money or a fancy car ...
And you're tired of wishin' on a falling star ...
You gotta put your faith in a loud guitar ...
God Gave Rock ‘n’ Roll To You – KISS (1992)

BuFa

Hobby`s

Beitragvon BuFa » So 29 Jan, 2006 12:11

Salam liebe Forumsgemeinde,

na dann will ich auch mal versuchen meine Hobby`s darzulegen, welche da sind:

1.) Meine Frau, das Sie immer schön Arbeiten geht und ja genug Geld nach Hause bringt um unseren Urlaub zu Finanzieren :shock:

2.) Mein gröstes Hobby ist mein Beruf !! Immer auf Achse sein neues zu Entdecken und ständig Menschen um mich rum zu haben.

3.) Fotos... meine Festplatte quillt fast über von Bildern von den Reisen die ich mache.

4.) Natürlich Ägypten, alles was auch nur im entfernsten mit Ägypten zu tuhn hat wird verschlungen deshalb sind wir auch 2 X im Jahr in Ägypten unterwegs.

Falls mir noch was einfallen sollte werde ich es nachposten.

So schönes WE an alle und viel Spass beim Hobby
Konrad & AH-PO-BISS und Helga die Arbeiten muß

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » So 29 Jan, 2006 17:27

Mein Hobby ist Reisen
und das in verschiedensten Ausführungen; kleine Tagesausflüge in die Umgebung, Wochenendrips, Kurzurlaube durch Dtl. und Europa und ausgiebige Urlaubsreisen zum Entspannen.
Um möglichst viele Erinnerungen zu behalten und diese schönen Erlebnisse mit anderen zu teilen, fotografiere ich sehr gern (Olympus C350z und Sony H1). Und natürlich wollen die Fotos auch bearbeitet werden.
Da mein Mann in der Biologie tätig ist, verbringen wir viel Zeit in der Natur oder die Ausflüge gehen gern in Zoologische und Botanische Gärten.
Nicht zu vergessen sind unsere 2 Chinchillas, die ebenfalls ihre Zeit der Streicheleinheiten brauchen. (Die haben sich schon an ihre "Pflegeeltern" gewöhnt, wenn wir mal wieder unterwegs sind).
Man glaubt es kaum ich finde immer auch noch genug Zeit zum lesen, allerdings ist die "Literatur" sehr Stimmungsabhängig. (Horror, Krimi, Fantasy, "Frauenbücher", Fachliteratur, Historienromane ...)

Mein absolutes Antihobby ist der Haushalt, bis vielleicht aufs Kochen im Wok. (Leider muss man hinterher auch wieder aufräumen und putzen)

LG Nane

Benutzeravatar
nefertiri74
Kurzurlauber
Beiträge: 81
Registriert: Sa 12 Mär, 2005 13:41
Wohnort: Elzach

Beitragvon nefertiri74 » Mo 30 Jan, 2006 12:36

So nun muß ich meinen Senf auch noch dazugeben. Hobbies hab ich viele - vielleicht zu viele? Liegt wohl am Sternzeichen - Zwilling - da muß ja immer was laufen...

O.k. fangen wir mal an:
- Sport in aller Form - besonders Fußball (ehemals aktiv)
- lesen, lesen, lesen - da vor allem historische Romane, aber auch HP und HDR
- Musik - ich kann nicht ohne sein und sobald ich höre kaum ruhig stehen :lol:
- Kino + Fernsehen - ich liebe es ins Kino zu gehen und im Fernsehen, versch. Serien - ganz oben auf der Liste Stargate und Sex and the City
- Internet
- die Photographie - werde wohl mal ein paar Fotobücher machen müssen find ich ein klasse Geschenk und die Bilder hierzu hab ich ja zur Genüge (bei meinen Freunden hab ich schon den Namen Paparazzi :) )
- und im Moment die Fasnet - die letzten beiden WE waren ja schon Narrentreffen angesagt :bier: :joker: (mir fehlt Schlaf :wink: )
Und das Häs und die Kostüme müssen ja schließlich auch noch gemacht werden...

nefertiri74
Wer nicht reist, wird nicht den Wert der Menschen schätzen lernen.

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Mo 30 Jan, 2006 19:10

Meine Hobbis:

- Ich gehe gerne schwimmen
- Ich verbringe sehr viel Zeit mit meinem Junior
- meine beiden Katerchen Gizmo und Merlin
- shoppen mit dem Geld das mein Mann mit nach Hause bringt (ich machs Essen, er machts weg.. Er bringts Geld..ich machs weg :wink: )

- Meine Stellung als Elternbeirätin in unserem Kindergarten.

- Kino

- Lesen

Und deshalb muss ich nun auch schon wieder weg. Hab nämlich gleich Elternbeiratssitzung ...

Alla dann en schähne Owend noch (Heidelberger Dialekt :-D )
Bild

Benutzeravatar
Kyda
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Do 26 Jan, 2006 08:12
Wohnort: NRW

Beitragvon Kyda » Mi 01 Feb, 2006 08:48

Moin zusammen,

na dann werde ich meine Hobbys auch mal vorstellen:

Also, ich beschäftige mich sehr viel mit Naturheilkunde für Tier und Verhaltenstherapie /Psychologie bei Hund, Katze und Pferd. Wenn ich nicht gerade irgendwelche Fachbücher wälze, dann lese ich Fantasyromane. Außerdem bin ich eine leidenschaftliche Köchin (böse Zungen behaupten ich wäre eine Giftmischerin da ich ab und an Eigenkreationen präsentiere). Nebenbei habe ich noch einen Hang zum Mittelalter und besuche so ziemliche jeden Mittelaltermarkt in der näheren Umgebung. Im TV schaue ich am liebsten Dokus (Tiere, Reisen, Kulturen), die Simpsons und (bitte nicht lachen) die Lindenstraße. Vor einiger Zeit bin ich noch geritten (Westernstil) und hoffe, damit auch bald wieder anfangen zu können. Ansonsten betätige ich mich auch mal gerne als Couchpotato. Ach ja, eine Steinsammerlin bin ich auch noch.


Viele Grüße,
Kyda

setepenre69
Urlauber
Beiträge: 102
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 08:10
Wohnort: Jengen

Beitragvon setepenre69 » Mi 16 Jan, 2008 10:19

salam,
nachdem ich von osiris gebeten wurde diesen threat wieder zu beleben
werd ich das doch mal machen.

also meine Hobbys wären, viel lesen mit vorliebe historienromane,(natürlich über ägypten und auch alles andere was ich über ägypten finden kann), musik hören und natürlich in konzerte gehen wobei es das größte ist zu einem kisskonzert zu gehen.... :headbang: , dann wäre da noch das schnorcheln bzw. tauchen und natürlich mein meerwasseraquarium (wobei es schöner ist die fische im meer zu sehen). das aquarium macht sehr viel spass und nicht mal so viel arbeit :lol:
wenn ich es schaffe, werd ich noch zwei drei bilder einstellen...

ma salama
paul