Deutsche schämen sich für ihre Landsleute

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Taube
Kreuzfahrer

Oberflächlich? ICH?

Beitragvon Taube » Mo 25 Okt, 2004 22:35

Hallo Grit

HoloDoc hat geschrieben:Hm, manchmal hat ein Mensch zwar Geschmacksverirrung was Mode angeht, kann aber trotzdem sehr nett sein.

Habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet?

Ich denke, was sich hier grad extrem rauskristallisiert ist eine erschreckende Oberflächlichkeit. Manche Menschen haben wirklich keinen Blick dafür...warum geht keiner hin und erklärt ihnen, dass sie sich nicht angemessen kleiden? *grübel*

Warum keiner hin geht, weiß ich nicht. Ich bin nicht hingegangen, weil ich mir in meinem Urlaub was besseres vorstellen kann, als zu jeder Mahlzeit mit jemanden zu diskutieren.Habe den entspannteren Weg gewählt und mich mit der Gästebetreuerin darüber unterhalten bzw. auf dem Gästefragebogen meine Meinung kund getan und auf fehlende Hinweisschilder hingewiesen.Denn nur dann könnten z.b.Kellner darauf pochen und ggf. den Zutritt verweigern.

Du kannst das mit dem Ansprechen ja mal durchziehen, wie ich von meiner Mutter weiß, trifft man auch im Giftun auf nicht angemessen gekleidete Urlauber verschiedener Nationen.
Bin gespannt auf die Reaktionen und deinen Bericht.

Übrigens lese ich manchmal Bild und esse auch bei McDoof :wink:

Trotzdem schönen Urlaub
LG TAUBE :lily:

HoloDoc
Kreuzfahrer
Beitragvon HoloDoc » Di 26 Okt, 2004 08:19

@Taube: ich hatte Dich nicht speziell angesprochen, aber Du scheinst meinen Beitrag auf Dich zu beziehen.

Es geht mir einfach darum, dass viele sich hinterher immer nur beschweren und meckern. Wenn Du Dir viele Beiträge hier im Forum durchliest, wirst Du sicherlich wissen, wie mein Beitrag gemeint war.

Klar gibt es auch im Giftun Menschen, die sich nicht "angemessen" kleiden. Ich weiß auch nicht, ob die Leute meine Kleidung für angemessen halten, ich tu es schon.

Du liest meinen Beitrag sehr selektiv und genau das solltest Du nicht tun. Er ist als Ganzes aufzufassen und war nur ein Ausdruck meiner Verwunderung, kein persönlicher Angriff. :)

Nix für ungut.

Liebe Grüße

Grit

@Chateri: I know ;)

PS: noch 19 Tage bis zum Urlaub *juhuhu*
Bild

Yasira
Kreuzfahrer

Beitragvon Yasira » Di 26 Okt, 2004 09:33

na, ick kann damit ja auch nicht gemeint sein, fühle mich zumindest nicht angesprochen :lol:

ich stehe auch nach wie vor zu meiner aussage, dass das obenohne sonnen, oder das stringtragen in islamischen ländern !!!! - egal ob deutsche oder ne andere nation, nichts mit modebewusstsein zu tun hat, sondern in meinen augen (= meine meinung !!!) absolut respektlos gegenüber der dort lebenden menschen ist.
wenn diese frauen wüssten, in welche schublade sie damit bei den einheimischen geschoben werden, würden sie ihr verhalten vielleicht ändern (aber nur vielleicht).
und die socken in den sandaletten, extrem kurze shorts zum frühstück finde ich einfach nur lächerlich und zumindest in einem 5-sterne hotel unangebracht. letzteres ist für mich eher ein grund zum ablästern.
und lästern macht spass :lol:

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Di 26 Okt, 2004 09:56

Moin Yasira,

die Socken-in-Sandale-Leute erkennt man ja schon vorher.

Beim Checkin: Gürtel-um-Billig-Wabbelkoffer-Binder, er mit albernem Strohhütchen, sie mit Schminkkoffer als Handgepäck.

Beim Boarding: 5 Minuten vor 1. Aufruf am Gate oder Drängeln in der Warteschlange.

Ankunft: Lautes Klatschen für die geglückte ILS-/Autopilot-Landung - mal wieder ein Abenteuer überlebt.

Lästerliche Grüße

Jo

Yasira
Kreuzfahrer

lästern bis zum abwinken :-)))

Beitragvon Yasira » Di 26 Okt, 2004 10:18

@fördetaucher:

hüüüüülfääääää, lach mir kringelig :lol:

herrlich deine beschreibung !! ja, ja die mit dem schminkköfferchen....oder die schon vor dem 1. aufruf sich anstellen...
und dann die aplaudierer....

bitte mehr davon !!!!!

liebe grüsse aus berlin von yasira, die tränen lacht :lol:

HoloDoc
Kreuzfahrer
Beitragvon HoloDoc » Di 26 Okt, 2004 10:40

Ähem, was ist falsch daran sich rechtzeitig am Gate einzufinden? *grübel*

Ich kann Eurer Logik nicht ganz folgen. Für viele Menschen ist übrigens Fliegen nach wie vor etwas Besonderes und mein Freund, obwohl er am Flughafen arbeitet, ist selbst auch noch nie geflogen. Was ist also falsch daran, wenn diese Menschen ihrer Erleichterung Luft machen und sich freuen, gut gelandet zu sein?

die Grit <-- die weder klatscht noch drängelt, derartige Sprüche aber nicht verstehen kann....
Bild

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Di 26 Okt, 2004 10:42

Hi,

war ja beinahe versucht, da auch noch Berufsbeschreibungen/-vermutungen zu ergänzen wie "Ordnungsamt-Sachbearbeiter mit angetrauter Friseuse", aber das ließ dann doch lieber :-)

Stattdessen mal die ernstgemeinte Frage an die stylingbewussten weiblichen Forumsposter:
Kann mir irgend jemand mal erklären, warum man so ein Schminkköfferchen mit einem Inhalt, der jede TV-Maskenbildnerin toppt, bei einer Ägypten-Badereise braucht?

Grübelnd

Jo

HoloDoc
Kreuzfahrer
Beitragvon HoloDoc » Di 26 Okt, 2004 10:45

@Fördetaucher: Weil eben viele Wert auf ein gepflegtes Äußeres legen und darauf im Urlaub nicht verzichten möchten. ;)

die Grit <-- allergisch gegen Makeup :(
Bild

Yasira
Kreuzfahrer

inhalte dieser schminkköfferchen

Beitragvon Yasira » Di 26 Okt, 2004 10:55

ich frage mich auch des öfteren, was sich wohl in diesen köfferchen befindet. wenn ich mir die dazugehörigen reisenden ansehe, erst recht.
schublade auf !!!!
"ich wills ja jetzt nicht verallgemeinern, aber besonders gestylt sind die köfferchenträgerinen nun wirklich nicht (eher durchschnitt).
ich nehme an, dass darin die ganzen antifaltencremes sind, weil man sich ein chirurgisches lifting nicht leisten kann."
schublade zu !!! :lol:

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Di 26 Okt, 2004 11:05

PRUUUST!

Liebe Yasira, bitte nächstes Mal mit Vorwarnung sowas posten, damit ich gleich Glasreiniger und Küchenrolle anf den Schreibtisch stelle!

Stark amüsierte Grüße vom wieder erkennbaren Bildschirm

Jo

HoloDoc
Kreuzfahrer
Beitragvon HoloDoc » Di 26 Okt, 2004 11:27

*kopfschüttel*

Ich hab auch ein Beauty-Case. Das benutze ich bevorzugt dann, wenn ich Vorabend-Checkin habe und ich dort dann meinen ganzen Krusch reinpacke - Bürste, Fön, Gesichtscreme, Zahnbürste, Zahnpasta usw. Dat is mir dann nämlich lieber, dass da drin zu transportieren, als in meinem geblümten Kulturbeutel ;)

Und ich bin auch weder geschminkt noch extrem übermäßig gestylt. Eine rein praktische Frage.
Bild

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Beitragvon Thorben-Hendrik » Di 26 Okt, 2004 11:39

Zum Schminkkoffer:
Also ich kann es nur von meiner Frau sagen und da sind dann eben die diversen Nagellacke + Entferner usw. usf. drin sowie Cremes und z.T auch Schmuck und Haarspangen und Bänder etc.

Ich find es schon sehr interessant über was sich Leute alles aufregen können, ich denke eher leben und leben lassen.

Kann es mir nicht schnurz sein welches Gepäck oder Socken die anderen tragen??? Was tut dies meinem Urlaub für einen Abbruch?

Sich über die Anderen Aufregen und garnicht merken wie ätzend man sich selber benimmt - typisch deutsch!

Ich könnte mich über das Foto von Fördertaucher auch immer schlapplachen, aber wenn er es schön findet, sei es Ihm gegönnt!

Yasira
Kreuzfahrer

Beitragvon Yasira » Di 26 Okt, 2004 12:10

uffregen tu ick ma nüscht, ich amüsiere mich eher darüber und läster ebent gerne ab.
und lästern macht nunmal spass. das ganze so ernst zu nehmen ist eher "typisch deutsch" find ick (= meine meinung !!! )
also, imma ruhich mit die jungen pferde

@holodoc :wink:
ach das ist bei dir drin !!

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Di 26 Okt, 2004 12:23

@ Yasira

Ich finde die Sammlung der unbedingt für 4,5 Stunden Flug notwendigen Utensilien der Frau von Thorben-Hendrik viel interessanter :-) Grüble intensivst über ihren Job.

By the way: Wieso darf man eigentlich eine ganze Sammlung von Nagellackflaschen mit brennbaren Lösungsmitteln samt diversen Entfernern mitnehmen, aber ein Zippo-Feuerzeug mit vielleicht 3 ml Benzin darin aufgesaugt nicht? Werde ich doch gelegentlich mal eruieren!

Und noch mal so ganz nebenbei an alle, die nicht lesen können:
"Fördetaucher" enthält als Wortstamm "Förde" = enge Meeresbucht, und direkt an so etwas wohne ich. Wer daraus "Förder..." macht, mag vielleicht ein Kind an einer Schule gleichen Präfixes haben, darf aber trotzdem gern mal Schleswig-Holstein im Atlas aufschlagen.

lg

Jo

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Beitragvon Thorben-Hendrik » Di 26 Okt, 2004 12:42

Ich finde Fördertaucher passt einfach besser...... :P

Es geht nicht nur um den Flug, sondern darum, dass diese Utensilien die lästige Angewohnheit haben im Koffer (wegen des Druckes und der Tempartur) auszulaufen bzw. (so wurde mir berichtet) dann wegen der Unterkühlung nicht mehr so gut sind.

Ich nehm es nicht ernst aber teilweise habe ich schon den Eindruck gewonnen, dass sich die Leute wirklich gestört fühlen, wenn ich mir die Beiträge so anschaue.....