tschüüssss ;-)

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 11 Sep, 2011 11:40

salam

ihr wisst aber .... beweis fotos werden erbeten :D
vielleicht wollten die jungs ja auf ne beerdigung gehen aber waren ein paar jahrhunderte zu spät ... denn im alten ägypten trug man ja zu beerdigungen weis und nicht schwarz so viel ich mich erinnere.

ach ja ... aktuelles thema neue visums pflicht .... habt ihr schon was von "hotelbetreiben" dazu gehört ??? was eben so in ägypten dazu gesagt wird ???

ma salama

.... isis ....

Nico n.e.

Beitragvon Nico n.e. » So 11 Sep, 2011 21:08

Isis hat geschrieben:salam

ihr wisst aber .... beweis fotos werden erbeten :D
vielleicht wollten die jungs ja auf ne beerdigung gehen aber waren ein paar jahrhunderte zu spät ... denn im alten ägypten trug man ja zu beerdigungen weis und nicht schwarz so viel ich mich erinnere.

ach ja ... aktuelles thema neue visums pflicht .... habt ihr schon was von "hotelbetreiben" dazu gehört ??? was eben so in ägypten dazu gesagt wird ???

ma salama

.... isis ....

Huhu,

Beweisfotos im TdK? Wie soll das denn gehen?

Visum? Hammer nich :lach:
Wat für ne neue Regelung? Wir sind im Urlaub, da lesen wir doch nicht das Forum leer. Keine Zeit für Fernsehen und Internet.

Heute Ramesseum (sah aufgeräumt aus, Mumien weg, Knochen weg :shock:), Sethos I (langweilig), Carter-House (Tickets am Ticket-Office und am Haus selbst), Apotheke (Voltaren-Gel 14 Pfund, Knie-Bandage elastisch 20 Pfund.

Gestern Abend waren wir noch im Luxor-Tempel (der war fast leer)

Ramsis II hatte heute seine zweite Trommelstunde. Rock the tabla :zuck: :bauchtanz2:

Gruß von der ganzen Truppe

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » So 11 Sep, 2011 23:51

Grüße zurück. Mit "Sethos I" meint ihr sicher den Tempel, oder? Andernfalls sitze ich morgen im Flugzeug.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Mo 12 Sep, 2011 00:21

Daniel Jackson hat geschrieben:Andernfalls sitze ich morgen im Flugzeug.

:D :lach:

mfg
osiris

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 12 Sep, 2011 10:55

salam

Apotheke (Voltaren-Gel 14 Pfund, Knie-Bandage elastisch 20 Pfund.

na hat es uli doch so doll erwischt oder habt ihr schon mehr "verluste" zu verzeichnen :)

ma salama

... isis ....

Nico n.e.

Beitragvon Nico n.e. » Mo 12 Sep, 2011 21:23

Heisse Gruesse von der WB :-D

Sethos natürlich der Tempel, kannst aber trotzdem vorbeikommen, DJ
:teufel:

Truppe seit heute vollzählig :-)
Bis jetzt keine weiteren Verluste zu verzeichnen.
Heute haben wir Mumification und Luxor Museum gemacht. War nicht viel los. Im Luxor Museum sind jetzt beide Bookshops zu. :(Die Arbeiten an der Corniche gehen weiter. Fotos folgen.

lg

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 14 Sep, 2011 13:34

salam

was ist mir amarna tour oder wüste ??? geht das im mom ???
gibt es überhaupt tour einschränkungen die ihr mitbekommen habt ???

ma salama

... isis ....

Gast

Beitragvon Gast » Mi 14 Sep, 2011 20:15

Selam

Wüstentouren und Armana gehen wohl. Werden wir aber wohl nicht schaffen ....

Gestern
El KAB Paheri, Sethau, Amohse und Reneni. Felsengräber von Ramses II und Amenophis III. Geierfelsen inklusive der Graffitis, Moalla: Ankhtifi und Sobekhotep. El Tod Month Tempel ( schön aufgeraeumt und sauber ausser das Wc. )
:lach:

Heute waren wir in Abydos. Sind auf der neuen Desertroad hingefahren. Abydos nur 1 Bus sonst nichts los. Visitorcenter ist im Bau. Tempel von Ramses II ist sehenswert :-D . Rückfahrt auf der üblichen Strecke weil die Polizei meinte wäre besser.
Ullis Bein is wieder zu 97 Prozent zu gebrauchen :wink:

Tschoeeee müssen jetzt shoppen gehen

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mi 14 Sep, 2011 21:04

Sacht mal, habt ihr in Abydos was vom Hotel Abydos gesehen? Ist das wirklich zu?
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Gast

Beitragvon Gast » Fr 16 Sep, 2011 23:27

Daniel Jackson hat geschrieben:Sacht mal, habt ihr in Abydos was vom Hotel Abydos gesehen? Ist das wirklich zu?

Hallo,

DJ, hättest du nich vorher fragen können? Jetzt haben wir doch nicht drauf geachtet. :roll: nee, keine Ahnung. Nix vom Hotel gesehen.

Gestern:
hatschepsuttempel, Assasif (Anch Hor und TT 192 (welches is denn das))
Carter House (das zwei mal im Fotowettbewerb eingestellte Telefon is nich mehr da), Deir el Medina (Inherkau, Sennedjem, Peschedu), Ptolemäischer Tempel. abends haben wir den Basar leer gekauft, braucht ihr also nich mehr hinfahren. da gibbet nix mehr.

heute:
Dendera. ach ist dat schön geworden. die erste Halle ist komplett restauriert. die Farben der Decke ist einzigartig. Ham wir fast komplett abfotografiert :D
Medamut wollten wir auch, aber dat is closed. :shock:

sitzen im Roof Garden. Immer noch gut warm hier. tagsüber gefühlte 45 Grad. Die Mücken sind sehr hungrig und beissen alle die kein Autan haben :)

LG von der ganzen Truppe

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Sa 17 Sep, 2011 07:24

hallo,
TT192 ist das Grab des Cheruef.

Gruß
Anche :P
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Kaaper
Weltenbummler

Beitragvon Kaaper » Sa 17 Sep, 2011 07:50

Salam!
Genau,denn da waren Anchese und Hanne letztes Jahr mit mir!
Gruss Kaaper!
PS.Der sehr neidisch auf Euch ist,aber in 7 Wochen auch in Luxor
ist und alles überprüfen wird! :freu:

Cleo84

Beitragvon Cleo84 » Sa 17 Sep, 2011 09:53

Hallo,

wie sieht es denn zur Zeit bei den Nilkreuzfahrten aus? Sind die Schiffe ausgebucht?

Fahre im Oktober und fände es persönlich nicht sooo schlecht, wenn es nicht sooo voll wäre.

Wie sieht es an den Tempeln aus? Auch wenig los?

Cleo84

Gast Meretaton

Beitragvon Gast Meretaton » Sa 17 Sep, 2011 18:45

Hallo,

auf dem Nil ist noch nicht so viel los. Vielleicht 40 % Auslastung. Auch an den Sehenswuerdigkeiten ist nicht so viel los. Am TDK Morgens ab 7 Uhr vielleicht 10 Busse, ebenso Karnak oder Tempel der Hatschepsut. Bei den Nekropolen oder anderen Tempeln trifft man niemanden Ausser vielleicht einen Bus der Spezialveranstalter fuer Orient mit drei Buchstaben oder unseren RV.

Gruss Meretaton

Nico n.e.

Beitragvon Nico n.e. » Sa 17 Sep, 2011 19:25

Selam

Sind heute zu fünft mit dem Rad nach Medinat Habu geradelt. War sehr schön und erfrischend. Am Tempel war tote Hose nur 1 Minibus da, hatten den Tempel ganz alleine für uns :wink:
Aber da ist echt Taubenueberbevoelkerung...... Wird immer schlimmer

Morgen früh geht's ans rote Meer. Mal sehen was da los ist. Hier in Luxor und da wo wir überall waren ist nichts los. In Luxor liegen immernoch sehr viele Nilschiffe fest. :(
Leute kommt nach Luxor !! Die Ägypter freuen sich auf euch.

Gruß von der ganzen Truppe die sich jetzt den Bauch mit köstlichem Essen vollhaut :-D :teufel: