Hiiiilfe - hab sooo Fluuugangst...!!!

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 09 Jul, 2005 14:48

Stehen da so Tipps und Tricks gegen Flugangst drin im Stern?

Gruß
Uli, die nächste Woche nach Berlin fliegen muss und das gar nicht so toll findet :(

Benutzeravatar
Horus
Kurzurlauber
Beiträge: 94
Registriert: Sa 05 Mär, 2005 17:39
Wohnort: B.-W.

Beitragvon Horus » Sa 09 Jul, 2005 15:55

Hi Uli ,
habe den Artikel überflogen, aber ich glaube der ist gar nicht schlecht, was ich bis jetzt gelesen habe. Werde mich aber heute Abend in meine Ecke zurückziehen in mich gehen und lesen.
Es steht ja unter anderem der Tip drin mit dem Buch von ( Allen Carr )
-Fliegen ohne Angst -ist amüsant zu lesen, schreiben die da. Vielleicht werde ich da auch noch reinschauen. Melde mich nach dem Artikel vom Stern wieder.

Gruß Horus

Gast

Beitragvon Gast » Sa 09 Jul, 2005 20:41

Also Tipps sind:

Keine Hektik vor dem Flug, nicht auf andere achten und sich was zum Lesen besorgen oder im Kopfhörer Musik anhören.
Natürlich keinen Alkohol, keine Tabletten. Aber gut und reichlich essen, ein voller Magen entspannt.
Oder an einer Therapie-Gruppe für 780 Euro für ein Wochenende mit Flug teilnehmen.

Also,
das Unterbewustsein sagt uns, dass wir in der Luft eigentlich nichts verloren haben, deshalb die Angst.
1,8 Milliarden Passagiere waren im vergangenen Jahr weltweit unterwegs.
Bei 11 Unfällen gabs 345 Tote.
Die Quote für den Tod im Flugzeug steht somit bei 1 : 14 Millionen.
55 Tote auf 100 Millionen Flüge.
Statisk klingt ja gut, aber mein Gefühl...?

Also,
die Chance abzustürzen ist gering, ein Einzelfall - nur wenn ich der Einzelfall bin - wars das..., immerhin bin ich dann schon im Himmel :wink:

Also,
ich bleibe bei meinem Cognac und zittere weiter, vielleicht wirds ja irgedwann besser.

Gruß
Horus

Benutzeravatar
Horus
Kurzurlauber
Beiträge: 94
Registriert: Sa 05 Mär, 2005 17:39
Wohnort: B.-W.

Beitragvon Horus » Sa 09 Jul, 2005 20:51

... ups, hab vergessen mich einzuloggen :oops:

Gruß Horus

Makadi-freak

Flugangst

Beitragvon Makadi-freak » Sa 09 Jul, 2005 20:59

:-D Hallo,
Es ist erwiesen dass die Strassen bei uns viel gefährlicher sind als fliegen.

@ Uli,

Runter kommt man IMMER... :!: :!:

Ich nehme immer Baldrian vorher oder von Bachblüten, die Notfalltropfen. Gibts rezeptfrei in jeder Apotheke. Beruhigen und machen nicht müde.

Guten Flug, das wird schon!!
Gruss
C.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 22 Okt, 2005 10:28

salam tuti

nach dem ich dich ja nun live erleben durfte wie du an höhenangst leidest auch wenn du noch nicht mal vom boden abhebst habe ich mal was.
ich habe mich ja auch schon geoutet am anfang des post und nun habe ich meine ticket bekommen.
wir machen ne flugrundreise :(

FRA nach München von münchen nach luxor und zurück
von luxor nach SSH von da nach münchen und von dort dann endlich nach FRA und von da dann wieder mal 1 1/2 std fahrt ... puhhh
das wird stress ... wir müssen um 2.00 nachts von zuhause los und landen erst 15.40 in luxor bis wir dann endlich im hotel auf der westbank sind wirds locker gerade mal zum abend essen reichen. .... und da sagt man in ägypten bist doch locker in 4 std. :) :)

du siehst wie oft ich dieses mal starten und landen muß :(
was macht man nicht alles um nach ägypten zu kommen.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Tutti
Kurzurlauber
Beiträge: 59
Registriert: So 23 Jan, 2005 10:56

Beitragvon Tutti » Sa 22 Okt, 2005 12:11

@ isis:
nenene, nicht ich leide an Höhenangst, Horus is der arme Tropf :knuddel2: - ich muss nur zwangsläufig "mitleiden". Da hab ich fast keine andre Wahl, leider.
Aber Deiner Beschreibung nach hast Dus da ja auch nicht wirklich einfacher. Ich - aber vor allem Horus- werden bei diesem Flugtraining :shock: , das Du da vor Dir hast, an Dich und auch Osiris´Hände denken.

Bis bald
Tutti