Wer kann mir einen TIP geben (Dom.-Rep)

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Tutti
Kurzurlauber

Beitragvon Tutti » Fr 15 Jul, 2005 21:29

Hallo,

mittlerweile war ich auch schon ein paar mal in der Dominikanischen Republik - ausschließlich in der Gegend um Punta Cana.
Also ich kann Dir da das Catalonia oder das Paradisus Punta Cana sehr empfehlen. Beides sind 5* All inclusive Hotels, in denen der Service wirklich erstklassig ist.
Natürlich ist alles eine Frage des Preises, denn das Paradisus ist mittlerweile äußerst teuer geworden.
Das Essen und auch die Auswahl der Restaurants war in beiden Hotels spitze und was natürlich ganz wichtig ist: die Cocktails auch!!!
Beide Hotels sind für Ruhe suchende genau das richtige, wobei es im Paradisus zeitweise auch etwas steif zugeht - dafür hat das Paradisus die eindeutig schönere Poollandschaft.
Falls Du Bedenken wegen der Hurrikans hast, da kann ich Dich auch beruhigen, denn bei Hurrkanwarnung steht die Sicherheit der Gäste mit an oberster Stelle aller Angestellten. Wir haben das selbst mal mitgemacht, als wir da unten waren - das war echt beeindruckend, wie die alles gemanagt haben, selbst als es ans evakuieren einzelner Bungalows im Hotel ging.
Aber macht Euch keine Sorgen und genießt einfach, ist schon auch schön dort.
Ihr werdet sicher ein schönes Hotel finden, falls Ihr Euch noch nicht entschieden habt.

Viel Spaß
Tutti

Lottchen ( Dienchen)

Beitragvon Lottchen ( Dienchen) » So 17 Jul, 2005 16:44

Hallo Tutti,

danke für den Tip. Meine Freundin war letztes Jahr in der Dom.-Rep und hat Hurikan Jean hautnah miterlebt. Sie war vor 14 Tagen auch hier mit der CD voller Bilder. War recht interessant zu sehen, wie das Hotel vorher aussah und anschließend wie alles zerstört war. Auch sie sagte, die Organisation war gut. Sie wurden in einer Art Kirche /Kapelle untergebracht und dort mit Essen versorgt. Es wäre aber wie in einem Flüchtlingslager gewesen.

Wir werden das Kind schon schauckeln :0)

LG
Nadine

Johanna
Studienreisender

Beitragvon Johanna » Sa 06 Aug, 2005 11:51

Hi Nadine,

unsere DomRep Reise mussten wir nun erst einmal auf Eis legen:

Siehe:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=7853

Allerdings wollen wir dies so schnell wie möglich nachholen. Meinst du auch Kleinkinder vertragen das Klima im Frühjahr?

Viele Grüße,

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » So 07 Aug, 2005 08:50

Hallo Johanna :0)

Also ich weiß nicht ob ich mit einem Baby in die Dom Rep fliegen würde. Nicht nur, weil ich denke, dass es vielleicht ein bisschen früh ist, auch wegen des nötigen Impfschutzes.

Da würde ich dann wohl eher nach Ägypten fliegen :0)

Aber, dass muss jeder selber entscheiden.

Ich wünsch EUch noch einen schönen Tag....

Ich bin schon sooooo gespannt was für Geschlechter die beiden Zwerge haben werden.

Bei meinem Sohn hat man es sehr deutlich in der 18 SSW gesehen :0)

Bei meiner ehemaligen Geschäftkollegin haben sie, aufgrund des Alters, eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht und heraus kamen 2 Jungs.

Als sie dann zum Kaiserschnitt im Kreissaal lag. Sagte der Arzt: "Oh..hier stimmt was nicht"!

Sie hat sich schon Sorgen gemacht. Dann hob er erst den kleinen raus (Junge) wie vorher gesagt, und als nächstes kam ein Mädchen raus :0)

Nun wurden alles Glückwunschkarten: Willkommen Nicolas und Leon umgeändert.

Nicolas wurde überall durchgestrichen und Xena drüber gekritzelt.

Später sagten die Ärzte, sie hätten wohl versehentlich in die gleiche Fruchthülle gestochen. Deshalb das Fehlerhafte Ergebnis.

Aber der Mann hat sich tierisch gefreut er hatte sich vorher schon so auf ein Pärchen gefreut. Und dann hat er es am Schluss doch noch bekommen :0)

LG
Nadine
LG
Nadine
Bild

Commander_RUM*

Beitragvon Commander_RUM* » Di 20 Dez, 2005 16:11

Wenn man keine Ausflüge macht, dann ist man 14 Tage im Hotel.

na ja das stimmt so nicht ganz - ich war 6 mal im Land gewessen - allerdings an der Nordküste - hab mir dort immer für die komplette Zeit ein Motorad gemietet und bin schön rumgedüst - viel Spaaaß dabei gehabt - für längere Strecken für paar Tage dann ein Auto gemietet oder mit dem Überlandbuss nach Santa Domigo runtergefahren - eine organisierte Tour hab ich dort nie gemacht alles auf eigene Faust - so machst auch am meisten Spaaaß