Wieviele Schuhe braucht Frau im Urlaub???

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » So 19 Feb, 2006 22:17

So, hier nun der versprochene Schminkköfferchen-Bericht. Ist sicherlich statistisch wertlos, da nur drei Interviews möglich waren, wie gesagt, in Linienflugterminals sind deren Besitzerinnen extrem knapp, aber ich war heute in STR in einer Flughafenbar, da saßen gleich vier von ihnen.

Besitzerin 1 - 2 (kamen von Teneriffa) sagten, darin wäre all das, was im aufgegebenen Koffer kaputtginge. Nachfrage, was das denn sei: Haarspray (Ventil bricht angeblich ab), Maskaras (brechen angeblich ab), Nagellack (würde beim Unterdruck platzen), ferner Haarbürsten etc.
Beide schleppten sich noch mit je einer Tüte Shopping aus den Shops in TFS ab.

Besitzerin 3 war vom Typus makrokristalline Schminke im Gesicht und wurde pampig wegen meiner Frage.

Besitzerin 4 ließ ihren ondulierten und gegelten Mann mit dickem Goldkettchen um den Hals antworten: Ich lege Wert darauf, dass meine Frau immer gut aussieht. Sie war der Typus, bei dem Mann lieber erst die Augen öffnet, wenn sie nach 60 Minuten aus dem Badezimmer kommt.

Mehr Infos waren leider nicht zu bekommen.

Jo

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » So 19 Feb, 2006 22:40

Schön diese Beiträge zu lesen
Ich dachte ich wäre schon schlimm mit meinem Schuhtick!

Allerdings habe ich die ultimative Lösung fürs Kofferpacken :-D
In meiner Tasche sind meine Schuhe und die Schnorchelausrüstung, in der Tasche von meinem Mann ist der Rest :-D

LG Nane

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » So 19 Feb, 2006 23:14

@ Nane

Empfehlungen:
Statt "Tasche" größtmöglichen Koffer kaufen, kostet kaum mehr als ein weiteres Paar Schuhe.

Oder Mann wechseln, denn siehe oben: Schuhfetischistische Frauen kaufen sowas nachweislich oft als Ersatzbefriedigung.

Gast

Beitragvon Gast » Mo 20 Feb, 2006 11:33

Hallo, Jo,
Dein Bericht ist köstlich - hätte Dich (und die Damen) ja allzu gerne beim Interview beobachtet :lol: ! Das nächste Mal hängste Dir 'nen Presseausweis um und filmst die Szenen :lol: :lol: :lol: ! Und das wollen wir dann hier sehen :shock: !!
Viele Grüße,
bint_hathor

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Mo 20 Feb, 2006 19:06

@ Tursiops
Trotz dem Schuhtick beharre ich darauf, keine Ersatzbefriedigung nötig zu haben :)

:-D Und mit einem größeren Koffer müßte ich ja mehr tragen
Ich bin doch so ein faules Weiblein :oops:

Trägt hier sonst niemand seiner Frau das schwere Gepäck?

LG Nane

Mann von Nane88

Beitragvon Mann von Nane88 » Di 21 Feb, 2006 22:11

...und außerdem bin ich sexuell multitalentiert und omnipotent... ;-)

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 21 Feb, 2006 22:50

Mann von Nane88 hat geschrieben:...und außerdem bin ich sexuell multitalentiert und omnipotent... ;-)

gröööl

Bild

Gruß
Uli

Hasenöhrchen
Reisender

Beitragvon Hasenöhrchen » Mi 22 Feb, 2006 07:51

...vielleicht sollten wir uns mal die Frage stellen, wieviel Schuhe nimmt denn der Mann von Nane88 mit 8)

Bes
Weltenbummler

Beitragvon Bes » Do 23 Feb, 2006 15:13

Tursiops hat geschrieben:So, hier nun der versprochene Schminkköfferchen-Bericht.

Mutig, mutig!!!

Respekt! :wink:

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

weiberl
Reisender

Beitragvon weiberl » Sa 01 Jul, 2006 17:05

Hallo zusammen,

das Thema hier ist zwar schon etwas älter, aber ich hab auch ne Frage was Schuhe angeht und möcht kein neues Thema aufmachen.

Also, kurz mal zur Vorgeschichte. Ich hatte gestern eine langwierige Diskusion mit einer Bekannten über das Thema "Pumps" im Urlaub!
Sie selbst fliegt des öfteren, wenn nicht sogar zu sagen regelmäßig Nach Tunesien und Sharm in Urlaub. (mehrmals im Jahr)

Ich selber war zwar letztes Jahr das erste mal in HRG, aber auch da viel mir nichts der gleichen was meine Frage angeht auf.

Sie packt IMMER mindestens 3 Paar Pumps mit in den Koffer, denn man braucht diese ja zwingend zum Abendessen. :?
Im Hotel letztes Jahr und auch in der Stadt habe ich allerdings weder am Tag noch Abends jemanden mit Pumps laufen sehen. (Außer besagte berufliche Weiblichkeiten oder so)

Da ich am 16. Juli ins Grand Resort (hat ja ein paar Sterne :wink: ) fliege, will sie mir unbedingt einreden das ich mir gerade für Abends usw. mind. ein paar mitnehmen sollte.

Ich behaupte nach wie vor das man gerade damit wohl eher auffällt als sich vielleicht wohlfühlt.

Was haltet Ihr davon?
Handhabt Ihr das genauso wie sie und tragt Abends mal Pumps (zum Rock usw.) oder nehmt Ihr die garnicht erst mit?

Würde mich ehrlichgesagt jetzt schon mal interessieren. Ich persönlich hätte jetzt eher keine eingepackt.

LG
Conny
Liebe dein Leben, dann liebt es auch Dich...

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Sa 01 Jul, 2006 17:31

Huhu Conny,

also ich habe den Fehler zuletzt im Aug. 2005 gemacht, da war ich in Egypt zu was besonderem eingeladen vom Management aus (ein spezielles Geburtstagsdinner für mich) und ich bildete mir mal wieder ein, meine Füße in solche Schuhe zwängen zu müssen.....
Das Ende vom Lied waren mal wieder dicke Blasen an den Füßen nach 45 min. und ich bin spät abdends wieder barfuss (mit den Pömps in der Hand) in Richtung Zimmer marschiert. :lol:

Die nächsten Tage hatte ich richtig Spaß beim Flossen anziehen :roll: und das ist mir das ganze nicht mehr wert!

Wenn du gut in so etwas laufen kannst - nimm 1 Paar mit das reicht.
Wenn du dich in solchen Schuhen eh nicht allzu wohlfühlst, solltest du diese zu Hause lassen und lieber Turnschuhe, Leinenschuhe und evtl. Flip-Flops (in den Dingern kann ich auch nicht laufen) mitnehmen. Sandalen oder "Birkenstocks" sind bei Baustellen, wie gerade eben zwischen dem Grand Resort, Grand Hotel und der ganzen Grand Mall derzeit eher angebracht - oder willst du dir auf dem Weg ins Hard Rock Cafe noch die Beine brechen?

In Downtown oder Teilen von Sekalla sind die Straßen auch nicht gerade besser - deswegen plädiere ich hier als Frau für vernünftiges Schuhwerk.

Es gibt natürlich auch beim Abendessen Damen in sämtlichen Hotels, die sich gerne etwas "aufdonnern" - aber diese sind nicht in der Mehrheit.

Nimm die Schuhe mit, in denen du dich wohlfühlst, gut laufen kannst und bei Hitze gut klarkommst :wink:

Liebe Grüße
Heike - die 3 Tage vorher fliegen darf 8)
Habibi05 von der Mosel

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Sa 01 Jul, 2006 17:38

Vielschichtiges Thema! Ich fange mal an.

Wenn deine Bekannte schon mehrfach in Sharm war und dort in vorwiegend italienisch gebuchten Hotels, sollte sie gemerkt haben, dass viele italienische Frauen mindestens 10 Paar Pumps und 14 Paar Flipflops für 14 Tage Urlaub dabei haben. Da ist sie mit 3 Paar total underdressed, wirkt billig und geizig oder hat den falschen Mann, der ihr rein gar nichts kauft, was Frau liebt.

Das Grand Resort hat zwar ?? Sterne, aber eher Normalpublikum.

Um beurteilen zu können, ob du nun auch abends mit Pumps auf die Restaurantbühne schreiten solltest oder lieber doch in Hosen plus Slipper kommst, müsste ich dich fotomäßig sehen. Voll daneben sind einerseits Walküren im Minirock mit viel zu kleinen Pumps, andererseits attraktive Frauen mit Badelatschen beim Abendessen.

Bei dieser Gelegenheit das Superangebot: Ich habe hier (nein, nicht von meiner Ex) 9 Paar Pumps in einer Tüte stehen, alle Größe 37 1/2, Absatzhöhe ca. 7 cm, alle nur 1 - 2 mal getragen, alle von sauteuren Italien-Designern (kein Paar unter 400 - 500 Euro). Ich kenne keine Frau mit so kleinen Füßen. Für 30 Euro/Paar sollen sie weg.

Jo

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Sa 01 Jul, 2006 17:44

Hi Jo,

stell die Dinger bitte sofort unter der Rubrik "Biete" ein - ich bin mir sicher dass die weggehen wie die warmen Semmeln :-D

Ich hab ja etwas größere Füße - aber wäre doch gelacht, wenn die nicht an die Frau gebracht werden können für den Schnäppchenpreis. :wink:
Kannst ja mal Bilder davon machen und dazu hochladen, wenn du Lust und Zeit hast.

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Sa 01 Jul, 2006 17:56

Hallo Heike,

das werde ich mal morgen machen. Hab mal 3 Schuhe rausgezogen, da steht drin: Pensato, Eglantini, Mario Valentino. Sagt mir nichts, bin ja auch keine Frau und gebe auch keine 500 Euro für 1 Paar Schuhe aus.

Liebe Grüße

Jo

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Sa 01 Jul, 2006 19:06

hallo, ich habe auch einen Schuhtick. Muss ja zu jedem Teil farblich passen. 1 Paar zu roten Sachen, blauen, grünen usw. Und dann noch offen und geschlossen. Wir warn mal mit Freunden inUrlaub und die kamen in unser Zimmer und sahen meine Reihe aufgestellten Schuhe(mindestens 12 Paar) haben den foto gezückt und geknipst und haben sich kaputtgelacht. Ist aber schon etwas her und ich habe mein Schuhsortiment etwas reduziert.
Das war mein Beitrag dazu.

Gruß
Anchese :-D :hallo:
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.