Dauerthema Forumstreffen-Ort

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Benutzeravatar
Suchua
Weltenbummler
Beiträge: 740
Registriert: Mo 16 Mai, 2005 21:09
Wohnort: Cologne

Beitragvon Suchua » Do 06 Jan, 2011 17:09

@Anchese
Thema in Konvoi fahren sollte doch kein Thema sein , war schon mal im Gespräch bzw. angedeutet
Treffen Köln od. auf Strecke, dann Konvoi fahren nach HD
-von Engelskirchen aus fährt man nach zumindest bei Köln vorbei (A4) ---
bei der A45 natürlich nicht
--- kann da Nico nur zustimmen
genau so wie "Leute" am Bahnhof "einsammeln" und mit nach HD (Nekargemünd) nehmen und zurückbringen
es grüsst

Suchua

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 06 Jan, 2011 17:14

Man kann hier schon den Eindruck bekommen, als sollte alles andere neben HD weggebügelt werden.


Was soll das denn jetzt wieder?
Darf man jetzt noch nicht mal sagen, was einem passt und was nicht?

Jeder Handgriff wurde schon 1000x geübt und geht daher fast von selbst. Ein anderer Ort würde einfach Mehrarbeit bedeuten.

Falsch gedacht.
Es ist für uns keine Mehrarbeit, da wir das nicht organisieren werden!!!

Ich mache mal den folgenden Vorschlag: Wir schauen mal, was hier noch so für Orte vorgeschlagen werden. Dann meldet sich jemand freiwillig, die/der die Organisation übernimmt.


Vorschlag?
Nix anderes hat auch Isis geschrieben.

Ich kann mir schon vorstellen, dass einige auch ein zweites Treffen mitmachen würden.


Ja, kann ich mir auch vorstellen.
Aber wenn ich das bisher richtig verstanden habe, dann war hier nie von einem zweiten Treffen die Rede, sondern von einem Ersatz für HD! (Es sei denn kleine ein-Tages-Treffen zusätzlich)
Und dass wir, die die Vorzüge von HD kennen, natürlich bei einem Ersatz auch vergleichen und abwägen ist doch wohl logisch.
Ja, es ist wesentlich, ob ab 10 Uhr Nachtruhe ist, da unsere Treffen bisher immer bis spät in die Nacht gingen. (Was den meisten glaube ich auch ganz gut gefallen hat)

Oder wird hier etwa schon die ganze Zeit über ein zweites Treffen gesprochen?
Wenn das so sein sollte, dann frage ich mich warum wir hier die ganze Zeit rumdiskutieren. Oder?
Hier wird niemand davon abgehalten ein Zweit-Treffen auszurufen. Ich weiss gar nicht warum das alles von uns abhängig sein sollte? In anderen Foren machen das auch nicht die Forenbetreiber, weil die meisten nämlich kommerziell sind und die Admins da nix anderes machen als auf die Einhaltung der Forumsregeln zu achten.

Warum hab ich nur den Eindruck, dass es einigen hier gar nicht drum geht ein schönes Treffen zu organisieren, sondern nur darum zu kritisieren?

Wir (die Admins und Mods) wollen hier nix bestimmen, wir wollen nur HD nicht gegen eine schlechtere Alternative eintauschen.

Also ich halt mich hier jetzt raus, guck mir das an, was Ihr organisiert und werde dann wenn das Zweit-Treffen ausgerufen wird, sagen ob ich auch teilnehme oder nicht.
Denn unsere Meinung, was wir gut oder schlecht finden ist anscheinend ja nicht gefragt.

Gruß
Uli

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Do 06 Jan, 2011 17:29

Hey Uli,
mir ist schon klar, warum ihr so argumentiert, wie ihr es tut. Nur für alle, die das Treffen in HD noch nicht mitgemacht haben, wirkt das meiner Meinung nach ziemlich abschreckend. Ich weiß, dass das nicht euer Ziel ist. Ihr wollt ein schönes Treffen und in HD läuft es nun einmal gut. Der Platz ist ideal, abgesehen davon, dass er nicht mitten in Deutschland liegt.

Ich kann deshalb natürlich verstehen, wenn ihr kritisch vergleicht. Warum sollten wir ein "schlechteres" Treffen haben, wenn es auch super in HD geht. Alles absolut nachvollziehbar und ich stimme ja auch zu. Bei der Gelegenheit auch gleich nochmal ein Dank an die OrganisatorInnen des Treffens 2010 - das war spitze!

Tatsache ist aber, dass einigen Menschen hier die Anfahrt zu weit ist. Das liegt natürlich daran, dass sie den Suchtfaktor "Forumstreffen" noch nicht mitgemacht haben. Aber es wäre doch schön, wenn auch diese Leute mal dabei wären. Daher kam mein Vorschlag, eines zweiten Treffens. Da kommen dann vielleicht größtenteils andere Leute, vielleicht mehr, vielleicht weniger. Aber man könnte es doch ausprobieren, als Ergänzung zu HD. Nur organisieren müsste dann eben mal jemand anderes.

Wenn es gut klappt, könnte man für die nächsten Jahre ja immer noch gucken, was man dann macht. Aber richtig ist natürlich, dass jemand organisieren muss. Freiwillige also vor!

Mein Beitrag vorhin war gar nicht als Kritik an eurer Arbeit gemeint. Ich hatte nur den Eindruck, dass das Auftreten etwas missverständlich rüber kam. Ich gebe allerdings zu, dass mein Versuch, die Wogen etwas zu glätten offenbar nicht sehr glücklich war. :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
alstare1200
Kurzurlauber
Beiträge: 96
Registriert: Do 28 Sep, 2006 14:30
Wohnort: Sächsische Schweiz

Beitragvon alstare1200 » Do 06 Jan, 2011 23:25

Denn unsere Meinung, was wir gut oder schlecht finden ist anscheinend ja nicht gefragt.

dito :psst:
Ich trink Ouzo ! Was machst du so?

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 06 Jan, 2011 23:39

Solche Smilies oder gar nicht mehr antworten: Genau das habe ich erwartet.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
alstare1200
Kurzurlauber
Beiträge: 96
Registriert: Do 28 Sep, 2006 14:30
Wohnort: Sächsische Schweiz

Beitragvon alstare1200 » Fr 07 Jan, 2011 01:29

Eine unvoreingenommene Diskussion zu diesem Thema scheint mit dir ja auch nicht möglich zu sein!
Allein eine Frage nach einem möglichen zentraleren Treffpunkt bringt dich ja zum kochen! Dabei ist eigentlich nix weiter passiert als das ganz zwanglos jemand mal fragt ob es denn überhaupt möglich wäre!
Niemand kritisiert hier irgendwas oder sagt in HD ist alles Sch...e!
Vielmehr zeigt es das Interesse einiger User tatsächlich mal ein Forumstreffen zu besuchen! Eine große Distanz zum Veranstalltungsort
bringt nunmal Unannehmlichkeiten mit sich (zeitlich und finanziell) und es sollte doch erlaubt sein diese mal anzusprechen um zu hören wie andere darüber denken, denn schließlich ist das doch hier ein FORUM!
Hätte ich gewusst das ich hier mit einer bescheidenen Frage so ein Gezeter auslöse hätt ich´s mir verkniffen!
Zum Thema Zweittreffen denke ich, wenn jetzt irgendein "Unbekannter" wie ich zum Beispiel ein paar Wochen nach oder vor HD ein weiteres Treffen organisieren würde, wären die Erfolgsaussichten gleich Null, da der "Harte Kern" eh nach HD fahren würde. Aber gerade den "Harten Kern" würden wir "Unwissenden" ja gern mal kennenlernen.

@osiris
( getränke & essen kann man (man glaubt es kaum) auch in nächster umgebung des zeltplatzes kaufen )

Genau! Und zubereiten werden wir das ganze auf den Treppen vorm Supermarkt mit meinem Taschenmesser und deinem Feuerzeug!Lecker!
:koch:

So und jetzt haben sich alle wieder lieb und großes Gruppenkuscheln! :kuss2:

Gruß
alstare1200
Ich trink Ouzo ! Was machst du so?

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 07 Jan, 2011 01:45

alstare1200 hat geschrieben:Genau! Und zubereiten werden wir das ganze auf den Treppen vorm Supermarkt mit meinem Taschenmesser und deinem Feuerzeug!Lecker!
:koch:


wollte ja eigentlich nix mehr dazuschreiben, aber wenn ich so einen schwachsinn lese ...

... ja genau, dann schreibe ich wirklich besser nichts mehr dazu !

mfg
osiris

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 07 Jan, 2011 01:58

alstare1200 hat geschrieben:Eine unvoreingenommene Diskussion zu diesem Thema scheint mit dir ja auch nicht möglich zu sein!

Ein unvoreingenommenes Lesen meiner Beiträge wäre vielleicht mal nicht schlecht.

Allein eine Frage nach einem möglichen zentraleren Treffpunkt bringt dich ja zum kochen!

Wo hab ich gekocht, nachdem jemand nach einem zentraleren Treffpunkt gefragt hat?
Zitat?
(ich koche hier am häufigsten, wenn mir irgendjemand was unterstellen will: z.B was ich angeblich geschrieben haben soll, bzw. was ich angeblich für Emotionen beim Schreiben hatte!)

wollte ja eigentlich nix mehr dazuschreiben, aber wenn ich so einen schwachsinn lese ...

Ich hätte es nicht unvoreingenommener ausdrücken können...

Gruß
Uli

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1958
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Fr 07 Jan, 2011 09:40

Oh - schade :oops: , was ich hier lese macht mich echt ein bisschen betroffen.

Denke mal die Frage so ein Treffen mal woanders zu machen ist OK, hab ich auch gemacht. 8)

ABER, nachdem ich im letzten Jahr von Braunschweig aus nach Heidelberg gebretzelt bin - eben, um den harten Kern mal zu treffen und Aug in Aug gegenüberzusitzen - bin ich der festen Meinung, dass es an einem anderen Ort nie so werden würde wie das "Traditionelle isis & osiris-Forumstreffen in Heidelberg". Es war das Beste und Außgewöhnlichste, was ich bisher besucht hab.

Schließlich verschiebt man Weihnachten ja auch nicht. :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 07 Jan, 2011 10:38

Conny-BS hat geschrieben:Es war das Beste und Außgewöhnlichste, was ich bisher besucht hab.


:umarmt: :umarmt: :umarmt:

mfg
osiris

Benutzeravatar
Suchua
Weltenbummler
Beiträge: 740
Registriert: Mo 16 Mai, 2005 21:09
Wohnort: Cologne

Beitragvon Suchua » Fr 07 Jan, 2011 17:19

@Conny
Danke für die Blumen :kuss:
wir Knutschen dich, Nofretete und Kaki
:umarmt: :umarmt:
es grüsst



Suchua

Benutzeravatar
Sethos II
Studienreisender
Beiträge: 382
Registriert: Mo 23 Apr, 2007 11:27
Wohnort: Köln

Beitragvon Sethos II » Fr 07 Jan, 2011 17:51

Suchua hat geschrieben:wir Knutschen dich, Nofretete und Kaki

Salam
Nofrtetet o.k.
Aber, wer will schon von einer Kakerlake geknutscht werden? :lach: :lach: :lach:
Gruss Sethos II

Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

Benutzeravatar
alstare1200
Kurzurlauber
Beiträge: 96
Registriert: Do 28 Sep, 2006 14:30
Wohnort: Sächsische Schweiz

Beitragvon alstare1200 » Fr 07 Jan, 2011 21:10

Gut jetzt! Hab die Nase voll!
Stellen wir abschließend einfach fest : Ihr seid die Guten- ich der Böse! Ihr seid die Elite - ich der Proll ! Ihr redet in Psalmen und ich halt Schwachsinn!
Ihr habt Recht und ich meine Ruhe! (und ihr eure)

Möge die Macht mit Euch sein!

alstare1200
Ich trink Ouzo ! Was machst du so?

Benutzeravatar
Kaaper
Weltenbummler
Beiträge: 633
Registriert: Di 06 Jun, 2006 20:36
Wohnort: beetzendorf

Beitragvon Kaaper » Fr 07 Jan, 2011 22:18

Nabend!
:baby3:
Gruss Kaaper

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1958
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Sa 08 Jan, 2011 23:07

alstare1200 hat geschrieben:Gut jetzt! Hab die Nase voll!
Stellen wir abschließend einfach fest : Ihr seid die Guten- ich der Böse! Ihr seid die Elite - ich der Proll ! Ihr redet in Psalmen und ich halt Schwachsinn! ...


Mal ehrlich alstare1200, :oops: persönlich finde ich es sehr schade, dass du so denkst. :cry:

Es geht doch wirklich nicht um Gut oder Böse, Psamen oder Schwachsinn, Elite oder Proll - m. E. geht es eher um eine tolle Forums-Tradition.. Es gibt Dinge, die sollte man so lassen wie sie sind und das ist gut so.

Gib dir nen Ruck und sehs bitte nicht so eng. :wink:

VLG an dich
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni