Dienchen hat Geburtstag

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Sa 09 Jul, 2005 16:50

Welche Art von Krebs und wo?

Bussi
Nadine

Benutzeravatar
Yasira
Kreuzfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mo 20 Sep, 2004 16:46
Wohnort: berlin

Beitragvon Yasira » So 10 Jul, 2005 05:52

Lottchen (Dienchen) hat geschrieben:Welche Art von Krebs und wo?

Bussi
Nadine


ich hatte gebährmutterhalskrebs. ein krebs, an dem viele frauen erkranken. zum glück bin ich eben immer zur vorsorge. hätte ich das nicht getan, wer weiß ob man den krebs rechtzeitig erkannt hätte ......
ich kann nur jeder frau dringend anraten, zur vorsorge zu gehen. mich hat es womöglich vor dem tod bewahrt.

und jetzt geh ich ins bettchen. :wink:

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » So 10 Jul, 2005 10:29

Ja, ich bin bei solchen Sachen auch sehr vorsichtig geworden.

Alleine schon die Sehstörungen bei der viele Sachen es sei normal. Mein Arzt sagte mir klipp und klar die kommen von einem Entzündungsherd im Körper und der kann überall sein.

LG
Nadine
Bild

Benutzeravatar
Nasalot
Kurzurlauber
Beiträge: 93
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 11:27
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Nasalot » Mo 11 Jul, 2005 08:38

guten morgen ihr lieben,

mir erging es mal so wie yasira! ganz normal zur vorsorge gegangen. nach ca. einer woche wurde ich im büro angerufen, bin abends nochmal (nach langem diskutieren, denn ich wusste ja nicht, was ich da nochmal soll, mir passte der tag eigentlich nicht, geht es nicht in einer woche oder so) hin und da habe ich den schlag in den nacken bekommen. zwei tage später, nach dem wochenende ging es gleich ins kkh! war schon heftig und ich war wirklich geschockt, weil ich mich ja pudelwohl gefühlt habe... dann fragt man sich erstmal warum! und lacht über kleine zipperlein!

ich kann auch nur ALLEN raten (egal ob männlein oder weiblein - wobei die männer ja noch weniger zum arzt gehen), IMMER schön regelmässig vorsorgen zu gehen! so wie yasira sagt, wer weiss, was passiert wäre, wenn wir nicht hingegangen wären...

schönen tag!

lg nicole

es ist nun schon einige jahre bei mir her, aber dennoch gehe ich immer wieder mit einem mulmigen gefühl zum arzt!

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Mo 11 Jul, 2005 10:05

Da kann ich mich Dir nur voll und ganz anschließen. Ich dachte auch nicht, dass ich mal n Krebs erkranke.

Meine Schwiegermutter prädigt mir immer: Iß dass nicht, iß jenes nicht, rauche nicht,trinke keinen alkhol....bla bla bla....

Es ist vollkommen egal was man macht. Man kriegt es oder man kriegt es nicht!

Mein Schwiegervater wurde von ihr nur mit Bio-Kost und Vitaminpillen ein Lebenlang ollgestopft. Und was hat er bekommen?

Prostatakrebs !


Und ist heute mal wieder (zum 15 ml seit der OP vor einem Jahr) im Krankenhaus weil er nur Schwierigkeiten hat.

Da gingen ihr dann die Argumente aus und seit dem sagt sie nichts mehr zu mir.

Man sollte sein leben leben wie man es selbst für richtig hält. Man ist vor nichts geweiht.

Und ich hätte auch nicht gedacht, dass man KREBS am Herzen bekommen kann.

Es gibt die unmöglichsten Sachen.

HIermit gratuliere ich uns Mädels einfach mal dafür, dass wir das so gut durchgestanden haben :-D

Das Leben ist wunderschön. Leider fällt es erst richtig auf, wenn man kurz daor stand es zu verlieren.

Aber diese Erfahrung war es wert.

Buss und knuddel Euch beiden mal

Nadine
Bild

Benutzeravatar
Nasalot
Kurzurlauber
Beiträge: 93
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 11:27
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Nasalot » Mo 11 Jul, 2005 10:46

Das ist wohl wahr!

Wieviele sind an Lungenkrebs erkrankt, die nie in ihrem Leben geraucht haben?
Wieviele Leute gibt es, die 80 und älter werden, aber noch immer rauchen oder auch mal täglich einen Schnaps trinken (wobei ich ja glaube, dass so ein Schnäpschen Wunder bewirkt - mein Opa trinkt jeden Abend einen Korn und ist noch superfit mit seinen 85 Jahren, die Oma meiner Freundin hatte sich sogar immer zwei schmecken lassen und ist 91 Jahre jung geworden)?

Egal ob man total gesund lebt oder nicht, jeden kann es erwischen! Drum ist es ja so wichtig, dass man zum Arzt geht und sich durchchecken lässt (bei meinem Freund rede ich mir allerdings leider den Mund fusselig :twisted: )

Für Deinen Schwiegervater tut es mir natürlich leid! Aber ein wenig schmunzeln musste ich, dass Deiner Schwiegermutter die Argumente ausgegangen sind ;-)

Genau, jeder soll sein Leben wie er/sie es gerne mag und für richtig hält! Und man sollte jeden Tag so geniessen als wäre es der letzte!

Ja, ich gratuliere uns natürlich auch! Und so schnell kann uns nichts (mehr) erschüttern, oder?! Man muss immer positiv denken, das hilft manchmal schon ungemein...

LG Nicole

P.S.: Nadine, ist Dir schon mal aufgefallen, dass wir uns am gleichen Tag hier im Forum registriert haben?! :-)

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Mo 11 Jul, 2005 11:31

Nasalot hat geschrieben:ich kann auch nur ALLEN raten (egal ob männlein oder weiblein - wobei die männer ja noch weniger zum arzt gehen), IMMER schön regelmässig vorsorgen zu gehen! so wie yasira sagt, wer weiss, was passiert wäre, wenn wir nicht hingegangen wären...


Hallo Mädels,

ja, wer weiß das schon, hinterher ist man ja immer schlauer. Ich bin nicht zur Vorsorge gegangen, hatte vor 7 Jahren Krebs. Nach einem halben Dutzend OP´s, Chemo und lauter solchen netten Sachen geht´s mir seit 5 Jahren wieder gut. Natürlich gehe ich jetzt auch regelmäßig zur Vorsorge. Wäre ich früher gegangen, wäre mir vielleicht einiges erspart geblieben (oder auch nicht).

LG Heidrun

Benutzeravatar
Nasalot
Kurzurlauber
Beiträge: 93
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 11:27
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Nasalot » Mo 11 Jul, 2005 11:47

Ich bin nicht zur Vorsorge gegangen, hatte vor 7 Jahren Krebs.


Und das sollte allen, die auch nicht regelmässig hingehen, noch einmal einen Denkanstoss geben!!!!! Denn wäre es eher bei Heidrun erkannt worden, wären ihr vielleicht die ganzen Chemos etc. etc. erspart geblieben!

Heidrun, schön, dass es Dir wieder gut geht und es vor allen Dingen noch "gut ausgegangen ist"!!

LG Nicole

Benutzeravatar
Yasira
Kreuzfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mo 20 Sep, 2004 16:46
Wohnort: berlin

Beitragvon Yasira » Mo 11 Jul, 2005 12:01

Nasalot hat geschrieben:

..... gehe ich immer wieder mit einem mulmigen gefühl zum arzt!


ich auch. wenn man einmal diesen schock erleben musste, die ganze angst......... ich gehe nach wie vor ungern (heute noch mehr als vor dem krebs) und hoffe immer, daß ich eine woche danach keine post von meiner ärztin bekomme.
nach dem eingriff waren meine werte (diese "pap nochwas") immer supertopp, bekam nur lob.
bis heute. ich werde immer hingehen, mit der angst ....
und jedes mal, wenn ich das gute ergebnis bekomme, fühle ich mich ganz großartig und lebendig :wink:

Benutzeravatar
Yasira
Kreuzfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mo 20 Sep, 2004 16:46
Wohnort: berlin

Beitragvon Yasira » Mo 11 Jul, 2005 12:07

hallo mädels, jetzt sind wir schon 4 frauen, die ähnliches erlebt haben...
die überlebt haben.

ich knuddel euch mal , wir sind die guten !!! :lol:

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Mo 11 Jul, 2005 12:21

Der Witz ist ja, letztes Jahr im Mai 2004 nusste meine Schwester dran glauben. Fast wären wir nach Ägypten geflogen aber sie bekam "gott sei Dank in DEUTSCHLAND" einen Darmdurchbruch. Die Ärztin sagte, wenn ich sie mit nach Ägypten genommen hätte, dann hätte ich sie im Sarg mit nach Hause gebracht :cry:

Eine Woche vor Abreise gingen die Beschwerden los. 4 Tage dauerte es alleine bis festgestellt wurde, dass der Darm bereits durchgebrochen war nur hatte meine Schwester das Glück, dass sich ein anderes Stück Darm über den Riss gelegt hatte so konnte kein oder nur wenig Dreck in den Bauchraum gelangen.

Dieses Jahr hat es mich kurz vor dem Urlaub erwischt.

Meine Schwester hat mich 3 Tage nach der OP im Krankenhaus besucht und geweint.

Die lächelte und sagte: "Wir waren nicht schlecht genug in unserem Leben, der wollte uns noch nicht holen".

Das ist mir echt an die Nieren gegangen.

Wenn ich bedenke wie lange ich diese Anzeichen hatte und die Kollapse die ich hatte, von denen ich dacht es sei nur der Kreislauf. Ich hätte schon öfter einfach tot umfallen können. *Michschüttel*

Komisches Gefühl, darüber nach zu denken.......

Ich finde es aber super, dass wir darüber schreiben. Ich finde es sehr wichtig sich das auch mal von der Seele zu schreiben. Die Angst bleibt immer ständiger Begleiter. Klebt an einem wie der Schatten...

LG
Nadine
Bild

Benutzeravatar
Yasira
Kreuzfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mo 20 Sep, 2004 16:46
Wohnort: berlin

Blümchen für alle Frauen hier

Beitragvon Yasira » Di 09 Aug, 2005 18:15

Code: Alles auswählen

___________*_______** * ___________
____________***__*_**** ___________
____________**__**_____* __________
___________***_*__*_____* _________
__________****_____**___****** ____
_________*****______**_*______** __
________*****_______**________*_**
________*****_______*_______* _____
________******_____*_______* ______
_________******____*______* _______
__________********_______* ________
__***_________*******_** __________
*******__________** _______________
_*******_________* ________________
__******_________*_* ______________
___***___*_______** _______________
___________*_____*__* _____________
_______****_*___* _________________
_____******__*_** _________________
____*******___** __________________
____*****______* __________________
____**_________* __________________
_____*_________* __________________
_____________*_* __________________
______________** __________________
______________* ___________________
______________* ____________________
______________* ____________________
______________* ____________________
_____________* ____________________

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » So 25 Sep, 2005 10:32

Jaaaa. ich habe mich ja noch gar nicht für die schöne Rose bedankt !!!!

Die hab ich eben erst endeckt.

Die hast Du aber echt schön gemacht.

Wie geht das denn..

*auch wissen will wie das geht *

Bussi
Nadine
Bild

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 25 Sep, 2005 11:28

Dienchen hat geschrieben:Wie geht das denn..

*auch wissen will wie das geht *


Guck mal hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=7896
Da hat Thomas S. das Progrämmchen, womit man das machen kann auf seiner Seite zum Download zur Verfügung gestellt:
http://mitglied.lycos.de/adbr/ascii/

Gruß
Uli