Sibirische Kälte wie ist es bei Euch?

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Dienchen
Weltenbummler
Sibirische Kälte wie ist es bei Euch?

Beitragvon Dienchen » Di 24 Jan, 2006 15:46

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, wie die Temperaturen bei Euch so sind?

Nachdem ich diese Woche nur Ärger hatte.

Auto kaputt
Trockner am gleichen Tag kaputt
Fernseher am nächsten Tag
und nun noch Heizungsausfall bei diesen Temperaturen, die ich natürlich auch zu Hause merke, würde mich es mal interessieren, was das Termometer heute so bei Euch hergiebt.

Getreu dem Motte: Wer bietet mehr !

LG
Nadine die sehr gespannt ist:

Ich eröffne mit gemessererTemperatur die mir mein, mittlerweile wieder laufendes, Auto angegeben hat:

- 8,5 Grad
Bild

Heidrun
Kreuzfahrer

Beitragvon Heidrun » Di 24 Jan, 2006 16:10

- 8 Grad heute morgen um 7.00 am Rhein bei Bingen.

brbrbr....

LG
Heidrun

Apolafsi
Reisender

Sibirische Kälte

Beitragvon Apolafsi » Di 24 Jan, 2006 16:58

Salam,
lese schon seit Tagen die Temperaturen von Kairo. Dabei wird mir warm ums Herz, aber das war nicht die Frage.
Als Berlinerin und Stadtmensch fehlen mir die richtigen Klamotten, vorallem rutschfeste Stiefel...Heut früh erfreuten mich -14 Grad.
Was mache ich mit der Kälte? Ich lernte mit Handschuhen Autofahren, find ich superblöd, aber es hilft. Mein Wohnzimmer ist leicht abgedunkelt, weil die heruntergezogenen Rollos etwas Kälte abhalten. Im sogenannten Kieserstudio halte ich mich einmal pro Woche fit, ja und heut trainierte ich im Studio ohne Heizung, da diese ausgefallen war.Die heiße Dusche lernte ich sehr schätzen.
Abends wird jetzt besonders lecker gekocht, scharfe Gewürze heizen echt ein( Rotwein übrigens auch).
Ansonsten ist alles im grünen Bereich, hab heut die erste Gesänge der Meisen gehört und das erinnerte mich an den kommenden Frühling oder an eine kleine Kälteunterbrechung. Wie man sieht kann auch ein Stadtmensch Natur fühlen o.s.ähnlich.
Kommt gut durch die Kälte und seid alle warm gegrüßt, ma-ssalama Apolafsi
Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst, statt eine zweitklassige von jemand anderem.

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Mi 25 Jan, 2006 08:48

bei uns hatte es heut morgen um acht uhr in meinem auto -10 grad.
gestern lag ich noch in der sonne bei 35 grad, kann euch sagen, der
temperatur unterschied hat mich ganz schoen erwischt, bin fix und fertig...
will wieder in urlaub, hier ist es viel zu kalt!!!! :(

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mi 25 Jan, 2006 09:49

Heute um 07:00

-3C recht angenehm kalt

Heidrun
Kreuzfahrer

Beitragvon Heidrun » Mi 25 Jan, 2006 12:49

Ha, hier müßt ihr mal gucken, da werdet ihr Augen machen:

http://www.news.de/wetter1.php

LG
Heidrun

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Mi 25 Jan, 2006 14:57

Als wir heute morgen das Auto aus der Garage holten, hat's -3 Grad angezeigt, während der 10minütigen Fahrt hat es sich dann bis auf -7 gesteigert. Es ist wunderbarer Sonnenschein draußen, ich schlafe nachts bei gekipptem Fenster (anders würde ich ersticken), meine Katzen übernachten draußen (allerdings nicht ganz freiwillig, haben aber einen alten Sessel und einen Teppich auf der Terrasse, so dass es wenigstens von unten wärmt), und wenn ich raus muss, zieh ich meinen Frostschutzmantel an (sprich: Lammfell) - darin hab ich noch nie gefroren! Winterstiefel mit Fell innen hab ich auch ein paar, sogar rutschfeste :wink: . Und wenn ich mir den mp3-Player mit heißer ägyptischer Musik in die Ohren stöpsle, friert mich sowieso nicht :P .
Ich finde dieses Wetter auf jeden Fall schöner als dieses graue Schmuddelzeugs von letzter Woche! In der Wohnung kann ich sogar die Heizung ausschalten, wenn die Sonne rein scheint - ist mollig warm hinter dem Fenster! Habe gestern sogar barfuß im Wohnzimmer tanzen können :lol: . Und im Büro sitze ich bei 21 Grad mit T-Shirt, während die anderen mit Rollkragen, Wollpullovern und dicken Schals arbeiten :shock:
Man muss sich halt bewegen oder sich ein paar warme Gedanken machen :lol: :lol:
Viele Grüße,
bint_hathor