Wieviele Schuhe braucht Frau im Urlaub???

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

ikeasüchtige

Wieviele Schuhe braucht Frau im Urlaub???

Beitragvon ikeasüchtige » Do 16 Feb, 2006 16:33

Hi..insbesondere an die mädels hier :wink:

wir fliegen bald in urlaub und ich stehe mal wieder vor der frage...wie viele paar schuhe nehm ich mit :roll:
...bzw...ab dem wievielten paar streikt mein mann 8)
...also ich brauch treking sandalen, ein paar hübsche für abends, turnschuhe fürn sport, feste sneakers, und eigentlich würd ich gern noch ein paar zusätzliche halbschuhe für abends mitnehmen, falls es für die halboffenen zu kalt iss...ach ja und ein paar schlappen...also offene latschen für im hotel
....und schon bin ich wieder bei 6 paar :shock:
...wie bringe ich das IHM bei?????

Winnimatz
Reisender
wieso beibringen?

Beitragvon Winnimatz » Do 16 Feb, 2006 17:47

einfach einpacken... :smile2:

Also, 6 Paar sind es bei mir mindestens, aber die Schuhe nehmen ja im Koffer nicht soooo viel Platz ein, oder?

Bei mir stellt sich ne ganz andere Frage, und zwar, was ziehe ich auf dem Flug an...da wir Anfang März fliegen und es hier sch.... kalt ist und in Ägypten annähernd 25° stellt sich mir da schon die Frage.... hmmm...vielleicht hat ja die Eine oder Andere mal nen Tip für mich...

LG und schönen Urlaub
Claudia

angelika
Weltenbummler

Beitragvon angelika » Do 16 Feb, 2006 18:22

:-D

Finde ich auch - 6 Paar Schuhe sind nicht zuviel.

Ich könnte auch doppelt so viele mitnehmen - hihi!!

Liebe Grüße

Angelika

Hasenöhrchen
Reisender

Beitragvon Hasenöhrchen » Do 16 Feb, 2006 18:31

....ich brauch meistens auch mehr Schuhe 8)
...wir fliegen auch Anfang März....aber ob es dann sooo warm ist in Safraga...ich nehm lieber auch wärmere Sachen mit :wink: ...mit Baden solls ja dann auch noch nicht so angenhem sein., vor allem der Wind soll ja ganz schön pfeifen.Auf dem Flug gibt es bei mir Zwiebellook...dann kann ich mich vor Ort entpellen 8)

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Do 16 Feb, 2006 20:13

@ ikeasüchtige

Was sind "sneakers"?

Wozu brauchst du " ein paar schlappen...also offene latschen für im hotel"? Sieht übel aus, ist stilistisch voll daneben.

Andersherum: So manchen italienische Touristin in Sharm dürfte mit mindestens 20 Paar Schuhen der neuesten Kollektion anreisen.

Ist dir bekannt, dass Schuhe der Frustkaufartikel Nr. 1 unzufriedener Ehefrauen sind? :-D

Jo

BuFa

wieviel paae schuhe ??

Beitragvon BuFa » Do 16 Feb, 2006 20:25

Salam liebe ikeasüchtige,

nun 1 paar reicht aus, einen für den rechten fuss und einen für den linken fuss, mehr bekommst Du sowieso nicht an die Füsse,

nee scherz beiseite, also ein paar offene , ein paar geschlossene ein paar Sandalen ein paar badeschlappen und den Rest kannste Dir ja billig in Ägypt zulegen, notfalls gibt es ja dort auch noch Koffer zu kaufen. Nicht vergessen ein paar schuhe für den Strand, und ein paar schuhe für ins Meer, denn jenachdem wo Ihr seit ( Hotel ) habt ihr Korallen bis an den Strand. Und wenn ein Füsschen verlezt ist brauchste nur einen Schuh..... Lach, nee abber mit 6 paar kommste aus

MA Salama

Konrad

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Fr 17 Feb, 2006 08:51

früher bin ich auch mal mit 10 verschiedenen schuhen nach egypt geflogen, aber nur einmal, inzwischen nimm ich mit 1 mal turnschuhe, also
sneakers welche ich hier schon immer an den füssen trage...(die zieh ich auch an fürs reisen, und dann kommen noch 2 paar "schlapp", wie wir sie hier nennen also flipflops in die tasche damit ich doch noch etwas abwechslung hab. und damit hat es sich auch schon... ja gut, die füsslinge nicht zu vergessen, doch die gehören ja zum tauchequipment...
also, mit 3 paar schuhen, 1 paar an den füssen und 2 paar im koffer lässt es sich wunderbar sogar 4 wochen in thailand leben... ;-) hätte es auch mit 2 paar schuhen gut überlebt... ;-)

was für ne diskussion! SMILE

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Fr 17 Feb, 2006 10:47

Hallo zusammen,

kleiner Tip von mir:
Meldet bei euerer Airline vorher Sportgepäck an - je nach Airline 10 - 15 kg Freigepäck pro Person.
Ins Sportgepäck pack ich dann unsere ganzen Schnorchelsachen, Füsslinge und ganz unten hab ich die Turnschuhe und Badeschuhe der ganzen Family - bringt mir etwas mehr Platz im Koffer :D

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Habibi05
Weltenbummler

Re: Wieviele Schuhe braucht Frau im Urlaub???

Beitragvon Habibi05 » Fr 17 Feb, 2006 10:59

ikeasüchtige hat geschrieben:...wie bringe ich das IHM bei?????

Gar nicht. Einfach schon mal einpacken wenn er in der Arbeit ist. psssst :wink: ´

@ Hasenöhrchen: Zwiebellook ist prima - mach ich auch immer und evtl. noch eine zusätzliche große Plastiktüte ins Handgepäck einpacken, um die Klamotten dann zu verstauen. Im Handgepäck wirds bei mir immer eng, denn Frau kommt ja auch am Duty Free vorbei :lol:

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Fr 17 Feb, 2006 11:24

@ Heike

Frau hat auch selbst Schuld, wenn sie mit diesem total albernen Schminkköfferchen als Handgepäck fliegt! Kauft euch einen Rollentrolley mit Zugstange, der als Kabinengepäck durchgeht. Habe meinen (fertig gepackt für Kurztrip nach Stuttgart) eben mal nachgemessen: 27 x 32 x 55 cm. Da passt dann locker noch der duty free-Einkauf plus die zu warmen Klamotten rein. Und wenn er mal zu schwer ist, kann ich ihn aufgeben und habe nur die Laptop-Tasche als Handgepäck.

Diese Schminkköfferchen amüsieren mich immer wieder, ist eine spezielle Sorte Frau, die damit fliegt. Guckt mal auf die Check-Ins der Linienflüge, ihr werdet sowas dort kaum sehen (werde morgen früh mal in HAM zählen).

Jo

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Fr 17 Feb, 2006 12:28

Hi Jo,
leider daneben getippt :wink: ich bin die Sorte Frau die mit normalem Rucksack als Handgepäck losfliegt. Einen Schmink-Koffer hatte ich noch nie (wozu auch?). So ein kleiner Caddy fürs Handgepäck ist zwar praktisch - aber ich habe leider keine Hand mehr frei dafür (diverse Koffer und der Junior) - also muss der Rucksack für den Rücken herhalten und sooo groß sind die meisten nicht, die als Handgepäck durchgehen. Problem sind meisten auch nur die Klamotten vom Junior, die ich noch zusätzlich unterbringen muss, dann wirds eng im Handgepäck :) ihr wisst doch - Frauen packen immer zu viel ein :D

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Fr 17 Feb, 2006 13:04

Hallo Heike,

gegen nicht freie Hände gibts auf jedem Airport Gepäckwagen. Und Junior muss auch nicht anne Hand mitlaufen, sondern kann schieben helfen.

Und wenn du ihn zu Hause bis zur Landung in EGY zwiebelmäßig zu dick anplünnst anstatt spätestens vor dem Check-In 50 % davon im Koffer zu verstauen (denn danach kommt ja keine kalte Luft mehr ran, ihr seid in geschlossenen Räumen bis zur Landung), machst du einen Fehler.

lg

Jo

Gast

Beitragvon Gast » Fr 17 Feb, 2006 13:48

Hallo, ikeasüchtige,
hier ein paar Tipps von mir:
Manche von meinen mitgebrachten Schuhen treten die Heimreise nicht mehr an; und nicht nur Schuhe sind davon betroffen - ich nehm' immer ein paar Klamotten mit, die auf der Abschussliste stehen und die vorm Heimflug im Müll landen - so ist wenigstens auf der Rückreise Platz im Koffer für Mitbringsel.
Aber nicht dass ihr denkt, ich tauche beim Abendessen in abgelatschten Schlappen an - dafür hab ich natürlich die besseren Schuhe dabei! Aber wenn ich so die Sehenswürdigkeiten abklappere, tun es durchaus auch ein paar ältere Treter.
Handgepäck ist bei mir immer der Rucksack, damit habe ich die Hände frei. Handtasche mit Geldbeutel und Pass wird durch Bauchtasche ersetzt, ist auch praktischer. Der Wintermantel ist zwar lästig, aber dafür hab ich ja dann die HÄnde frei.
Schminkköfferchen - was schleppt frau denn darin alles mit?? Es gibt doch auch kleine Packungen mit Shampoo, Zahncreme, etc. - wieso soll ich mehr mitschleppen, als ich für zwei Wochen brauche?? Außerdem finde ich diese Riesen-Kosmetikkoffer nicht nur reichlich sperrig, sondern auch schwer; für Flugreisen nehme ich nur diese flachen leichten Toilett-Beutel aus weichem Material - das spart ja auch Gewicht!
Viele Grüße,
bint_hathor

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Fr 17 Feb, 2006 14:18

Was Frau in ihrem Schminkköfferchen alles drin hat, das unbedingt auf 4,5 Stunden Flugzeit unentbehrlich ist, wüsste ich auch allzu gern. Werde morgen mal eine fragen, wenn es sich ergibt.

Kiara
Urlauber

Beitragvon Kiara » Fr 17 Feb, 2006 14:55

Also ich nehm immer 12 paare Schuhe mit!
Und Kosmetik! :wink:

@Tursiops man muss doch auch im Flugzeug gut aussehn! :wink: