Thorben-Hendrik hat geschrieben:Lohnt sich denn so etwas?
Kann ich mir bei Preisen von ca. 35.- pro Person pro Tag für AI garnicht vorstellen....
Ich denke mal pauschal kann man so nicht rechnen!
Eine Wohnung mit 4 Zimmern, Küche und Bad geht so um die 500 LE in Luxor los. Ist dann allerdings unter den Einheimischen !
Touri-Wohnungen werden sehr gern vermittelt und kosten dann bis 2500 LE im Monat (Neubau oder auch eingerichtet) ! Wobei meist 1000 LE angemessen ist. Der Rest ist schon meist Betrug ! Oder Dummheit !!!
Das sind aber Wohnungen wo der Vermittler immer mit kassiert.
Muss nicht.
Hier sind wieder gute Freunde gefragt bis hin zum Advocart, um alles sparsam und perfekt zu erledigen !
Den Vertrag kann man ein ganzes Leben abschließen. Ohne weiteres auch 1 oder 5 Jahre oder 10 Jahre. Hier erhöht sich nur alle 4 bis 5 Jahre die Miete um ein klenen Prozentpunkt. Lebensindex - gibt es hier auch !
Lebenslang haben dann auch nach meinem Tod die Kinder Anspruch auf die Wohnung, wenn sie wollen !
Ach so ! Wenn nicht das Haus wie in den teuren neuen Touriblöcken bewacht wird, sollte man eine Gittertür zusätzlich anbringen, denn da wohnen ja ... wo was zu holen ist ! Kann sein - muß nicht sein !
Alles Klar ?
Gruß