Aktuell: Telefonieren/Email mit Ägypten

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Tursiops
Weltenbummler
Aktuell: Telefonieren/Email mit Ägypten

Beitragvon Tursiops » Sa 21 Okt, 2006 22:13

Hallo,

irgendwas ist derzeit mehr als merkwürdig:
- Mails von mir können in Ägypten gelesen werden, eine Antwort wird vom lokalen Server sofort abgeblockt.
- Viele Telefonversuche nach Ägypten endeten in den letzten drei Tagen entweder mit Besetztzeichen nach dem zweiten Klingeln oder keiner ging ran, weil es nachweislich trotz Rufton bei mir dort nicht klingelte. Meine Telefonnummer wird nicht mehr übertragen.
- Anrufe an mich aus Ägypten (sollen allein heute 25 Versuche gewesen sein) klingelten nicht bei mir, die Telefonanlage zeigte auch nichts an.
- Per ISDN bekomme ich nach Wählen von 0020-69-3 angezeigt "Netzabschnitt besetzt", per VoIP komme ich bei einem von drei Versuchen durch.
- Per ISDN und Wählen einer ägyptischen Mobilnummer 0020-10-5...... kam nach Rufton 4 eine ganz leise, unverständliche Frauenstimme, danach besetzt.
- Nach 5 Minuten Gespräch, das dann klappte, hörte ich, aber nicht die Gegenseite einen Signalton, Leitung blieb aber bestehen.

Morgen endet der Ramadan, dann kommen die Feiertage. Ich hörte etwas von wohl noch ägyptenintern kommunizierten neuen Anschlagsdrohungen wo auch immer.

Ich kann nur spekulieren:
Telefonleitungen nach und aus Ägypten werden derzeit intensiv von wem auch immer je nach Lust und Laune überwacht, mitgehört oder gekappt.
Auch der Mailverkehr abehend Ägypten ist im Visier irgendwelcher Überwacher.

Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen der letzten paar Tage?

Gruß Jo

Hanne
Studienreisender

Telefonieren/mit Ägypten.

Beitragvon Hanne » Sa 21 Okt, 2006 22:21

Hallo hatte auch die letzten Tage Probleme nach Luxor zu telefonieren, der Ruf ging hin, kam aber nie da an,oder wuede einfach unterbrochen mitten im Gespräch oder während der Rufton hinging.das Gleiche beim Versuch auf Handy auszuweichen. Es gab das immer mal, aber in letzter Zeit tritt es verstärkt auf.Es ist Glücksache,wenn man durchkommt und dann auch noch die Verbindung halbwegs ok ist. Sehr merkwürdig
Ma salama Hanne

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Sa 21 Okt, 2006 23:29

Meine Schwester ist zurzeit in Safaga und wir haben große Schwierigkeiten zu telefonieren. Meine Sms kommen bei ihr aus dem eplus Netz gar nicht an.
Was gut funktioniert sind Faxe zu schicken.

Gruß Samazone
Genieße jeden Tag!

taba
Urlauber

Beitragvon taba » Sa 21 Okt, 2006 23:34

Hallo,

ich habe in letzter Zeit keinerlei Probleme nach Ägypten zu telefonieren. Ich benutze immer die Billigvorwahl (z. Z. 8,3 cent) 01026 0020 ....

Komisch. Warum klappt es bei euch in letzter Zeit nicht?????

LG

Taba

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Sa 21 Okt, 2006 23:55

Das Problem besteht erst seit 3 oder 4 Tagen. Mal geht es sofort durch, mal erst nach paar Versuchen.
Vor allem eigenartig, dass man aus Ägypten nicht rauskommt, obwohl die Töne anderes signalisieren.

@ hanne

Schlechte Verständigung hatte ich auch teilweise, mit Verzögerungen bzw. kein Duplex möglich, was bei mir den Verdacht nahelegt: Gespräch läuft via Satellit 1 z. B. nach USA, wird da, wenn unverdächtig, via Satellit 2 weitergeleitet.

Aber was irgendwelche mal wieder wildgewordenen Sicherheitsdienste der USA da machen, werden wir nie erfahren, und ich bin mir sicher, dass die da drüben mal wieder Panik schieben.

Übel ist es vor allem für diejenigen in Ägypten, für die Telefon- und Mailkontakte aus und nach DE/EU bares Geld in Form von Buchungen etc. bedeutet - für die in DE/EU, die Kundenanfragen nicht bestätigen können.

Hanne
Studienreisender

Beitragvon Hanne » So 22 Okt, 2006 01:12

Ja das ist wirklich manchmal schlimm,vorgestern zum Beispiel kam ich endlich durch und es ging jemand ans Telefon ,2 Sätze gesprochen, dann kam Musik in die Leitung und es war wieder gekappt und kein erneutes Durchkommen möglich,das gibt doch wirklich zu denken.ist besonders schlimm,wenn man auch was erfragen muß und nicht weiterkommt.
Ma salama Hanne

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » So 22 Okt, 2006 11:27

Hallo zusammen,

wir haben seit Tagen die selben Probleme :(

e-mail bei mir kommt nicht an und wenn ich anrufe, dann habe ich nur den Klingel-Rufton - aber keiner geht ran.

Wenn es dann mal klappt, höre ich nur - bei uns hat nichts geläutet und das sowohl bei Festnetz Anschlüssen als auch bei Handys :roll:

@Taba:
die 01026 als Vorwahl gibt es seit ein paar Tagen auch nicht mehr. Dort wirst du nur noch per Bandansage auf die 01015 verwiesen (auch 8,3 Cent/min.)

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

taba
Urlauber

Beitragvon taba » So 22 Okt, 2006 12:20

@habibi05

deine Aussage, dass es die Billigvorwahl 01026 nicht mehr gibt und man auf die Billigvorwahl 01015 weitergeleitet wird, hat mich überrascht, da bei mir keinerlei Bandansagen die Weiterleitung auf die 01015 ankündigen. (Ich rufe übrigens von Bayern aus nach Äg. Vielleicht sind die Bedingungen von Bundesland zu Bundesland verschieden?????)

Habe gerade eben vor 5 Minuten mit der 01026 nach Äg. telefoniert. Es kam wiederum keinerlei Bandansage einer Weiterleitung und die Verbindung klappte wiederum wunderbar.

Seltsam, seltsam.

LG

Taba

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mo 23 Okt, 2006 11:48

Hi Taba,

echt seltsam. Bei mir kam die Bandansage bereits vor 5 Tagen mit der 01026 - ...."bitte weichen sie ab jetzt auf die 01015 um....." - der Tarif ist übrigens gleich und die Qualität prima.

Leider hab ich derzeit mit fast allen Billigvorwahlen und auch direkt ohne Billigvorwahl Freizeichen und Läuten, aber in Egypt klingelt es nicht. :cry:

Gestern abend kam aber mal wieder eine email von Egypt nach Deutschland durch.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Di 24 Okt, 2006 11:18

Freu dich!

Ich versuche seit einer Stunde eine ägyptische Handynummer anzurufen, es geht gar nichts, nicht mal ein Freizeichen höre ich, dafür aber die Anzeige "Teilnehmer hat aufgelegt".

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Di 24 Okt, 2006 13:26

Moin,

mir geht es wie Jo. Kann niemanden erreichen.
Es tut sich gar nichts.
Dafür habe ich gestern 12 Mal die gleiche Sms bekommen innerhalb von 15 Minuten. Nun ist das Handy gar nicht mehr erreichbar. Einfach stumm!!

Werde gleich mal ein Fax versuchn. Vielleicht klappt das ja.

Gruß Samazone
Genieße jeden Tag!

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Di 24 Okt, 2006 13:40

Oh Wunder! Eine Mail nach Hurghada wurde binnen 2 Minuten vom Autoresponder als eingegangen bestätigt!

Aber Kontakt zu Handynummern in Dahab ist weiterhin absolut tot.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 24 Okt, 2006 19:02

salam

nach luxor gab es keine probs mit mails (bis jetzt)

ma salama

...isis...

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Mi 25 Okt, 2006 09:14

Stehe momentan auch in mail kontakt mit egypt (hurghada), bisher keine probleme...
jasmine