da ja weihnachten vor der türe liegt und ebay 24 std öffnungszeiten hat wollte ich euch als ebayer mal was fragen. da ja im mom im bereich "bauchtanzkostüme" sehr viele anbieter aus ägypten / kairo kommen und die kleider auch immer viel billiger bleiben als hier, bin ich daran schon interessiert.
ich habe nun aber erfahren das auf die ware noch zoll kommt

nix wie in den auktion beschrieben lieferung nach deutschland ... na ja ob wohl .. stimmt ja nach deutschland kommt es ja .... aber nicht wie von mir erwartet eben zu mir nach hause.
alle waren aus dem ausland (sobald eben nicht-eu-staat) landen auf dem zuständigen zollamt.
nun habe ich mich auch bei zoll.de schlau gemacht und das hier gefunden.
Beispiele für Zollsätze bei der EinfuhrStand: Januar 2005 (Änderungen der Brüsseler Tarifdatenbank "TARIC" vorbehalten)
Grundsätzlich wird bei der Wareneinfuhr in Deutschland zusätzlich zum Zoll die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) erhoben: 16 % bzw. 7 % der Summe aus Rechnungspreis (frei-Haus, also einschließlich eventueller Transportkosten) und Zollbetrag.
Warenart Zollsatz
in % des Zollwertes
Bekleidung aus
- Textilien 12 %
http://www.zoll.de/faq/postverkehr/index.html
wenn ich mir das ausrechne und dann noch die fahrtkosten zum zollamt, das leider 40 km weit weg liegt ... rechnet sich der ganze aufwand wohl nicht

nun mal meine frage .... hat denn jemand schon erfahrungen gemacht mit bestellungen aus dem ausland ????
kann ja auch was anderes sein als klamotten z.b. computer zeug aus Hongkong.
ma salama
...isis...