Ein freundliches Hallo an alle

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Brigitte273
Reisewilliger

Ein freundliches Hallo an alle

Beitragvon Brigitte273 » Do 03 Mai, 2007 14:05

Ein freundliches Hallo an alle hier im Forum

Als erstes möchte ich den Admins ein großes Lob aussprechen. Ich fand dieses Forum vor ca. einem Jahr, habe sehr viele nützliche Informationen für mich finden können und weil es mir gar zu sehr in den Fingern kribbelte, hab ich als Gast bereits den ein oder anderen Kommentar geschrieben. Dieses Forum gefällt mir enorm gut, weil es sehr vielfältig ist und sachlich über das Land Ägypten informiert. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen.

Vor einem Jahr entschlossen wir uns, den Urlaub in Ägypten zu verbringen. In Hrg. angekommen, keine Ahnung von dem was uns erwartet, bestaunten wir wortlos auf dem Weg zum Hotel eine völlig andere Welt. Mit einem mächtigen (Doppel) Knoten im Hals fragte ich mich, ob die Entscheidung, ausgerechnet hier die 3 kostbarsten Wochen im Jahr zu verbringen, wohl richtig war.... schluck

Sie war goldrichtig, wir lieben die erbarmungslos vom wolkenlosen Himmel knallende Sonne, als Wasserratten fühlen wir uns im Roten Meer pudelwohl, beim schnorcheln fand ich erst ein Ende, als ich den Wellengang und den Blick in die Tiefe nicht mehr ertragen konnte (hatte Angst die Fische zu füttern :-) und kulturell hat das Land derart viel zu bieten, dass wir hier wohl noch einige Jährchen hinreisen werden. Beeindruckt hat uns auch die ägyptische Mentalität, wir haben sehr schnell Erfahrungen mit „Schlitzohren“ gemacht, die der Meinung waren, Touris sind geboren um über`s Ohr gehauen zu werden und wir hatten das Glück unglaublich lieben Menschen zu begegnen, dessen Freundschaft (ohne jegliche Profitgier) wir nie mehr missen möchten.

Der Urlaub ging rasend schnell vorbei, zuhause angekommen wurde kurzerhand unser nächster Urlaub gebucht, mal in „Wintersport“ fahren war immer schon mein Traum und so verbrachten wir weitere 2 Wochen mit „schnorcheln bis zum abwinken“.

Das Land der Pharaonen ist unglaublich faszinierend, die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub verbringe ich in meiner Freizeit mit dem Sammeln von Infos – sprich lesen, lesen, lesen.

Offene Fragen wurden oftmals durch dieses Forum beantwortet, wie gesagt, ich schätze sehr, wie sachlich und informativ hier gepostet wird, daher mein Entschluss mich hier anzumelden.

So, nun habt ihr einen kleinen Einblick warum ich hier bin und ich freue mich darauf, als „Neuling“ ein klein wenig dazu beizutragen, Erfahrungen und Infos weiterzugeben und natürlich Fragen zu stellen.

Viele Grüße
Brigitte

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Do 03 Mai, 2007 14:37

Hallo Brigitte,

herzlich willkommen im Forum :hallo: und viel Spaß hier in der Runde.

Viele Grüße
Heike

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 03 Mai, 2007 14:41

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" :hallo:

Gruß
Uli

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Do 03 Mai, 2007 15:48

hi,

schön dass du dich nach so langer zeit nun doch noch dazu entschlossen hast ein registriertes mitglied zu werden ;)

weiterhin viel spass im forum und beim informationsaustausch !

mfg
osiris

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Fr 04 Mai, 2007 19:17

Hallo, Brigitte,

herzlich willkommen hier! Ich kann es aber ehrlich gesagt kaum fassen, dass Du ein gutes Jahr Bedenkzeit brauchtest bis zur Anmeldung - mich kribbelt es hier fast täglich in den Fingern :wink: , ich bekenne mich als Ägyptenreiseforums-Süchtige :70: !

Dann mal viel Spaß in dieser Ägypten-Fernweh-Selbsthilfegruppe :lol: !

Viele Grüße
bint_hathor

Brigitte273
Reisewilliger

Beitragvon Brigitte273 » Sa 05 Mai, 2007 02:15

@ all

ich werde das Gefühl nicht los, das hier was falsch rübergekommen ist. Das ich das Forum vor einem Jahr entdeckt habe bedeutet doch nicht, dass ich mich seit einem Jahr regelmässig als Gast an euren Infors bereichert habe, ich habe es lediglich "entdeckt"!
Nach meinem Urlaub im Februar d.J. hab ich mal öfters reingeschaut und mein Entschluss stand fest, sobald es meine Zeit erlaubt, werde ich mich anmelden um aktiv an diesem Forum teilnehmen zu können. Was hätte es wohl genützt, wenn ich mich damals schon angemeldet hätte und nichts hätte beitragen können???? Ne ne, wenn ich was tue, dann aus Überzeugung.

@ bint_hathor
Forums-Süchtig bin ich nicht wirklich, ich nehme auch sehr gerne das uncoole Buch zur Hand, aber das Fernweh hat mich schon fest im Griff; therapiert werden will ich überhaupt nicht, diese Krankheit ist wunderschön .....
Ich hoffe, ihr seht es mir nach, dass ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt habe und danke euch für die liebgemeinten Willkommensgrüße.
So, nun wusel ich mich hier mal durch - es gibt für mich nämlich noch soooo viel zu lesen.

Liebe Grüße
Brigitte

Aegyptoline
Kurzurlauber

Beitragvon Aegyptoline » Sa 01 Sep, 2007 20:29

Salam, kann mich den Glückwünschen von Brigitte 273 an die Administratoren nur anschließen!!! Es muß eine Höllenarbeit sein, alles zu bearbeiten. Also Danke für Eure Mühe!

Ich bin ca.1 Monat nach Entdeckung des Forums Mitglied geworden, allerdings bin ich weniger Forums- als Ägyptensüchtig! Leider habe trotz vieler Besuche in diesem Traumland nie private Kontakte geknüpft, da ich in div. anderen Ländern schlechte Erfahrung damit gemacht habe. Daher hilft mir diese Plattform sehr meine privaten Reisewünsche zu erfüllen, da die meisten Veranstalter doch nur Allerweltskost bieten. Bin nicht so ein Computerfreak um mich durch die halbe Welt nach Ägypteninfos zu suchen. Daher Danke für Eure und der Anderen Mühe.

LG Ägyptoline

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Sa 01 Sep, 2007 21:43

Salam, kann mich den Glückwünschen von Brigitte 273 an die Administratoren nur anschließen!!! Es muß eine Höllenarbeit sein, alles zu bearbeiten. Also Danke für Eure Mühe!

Vielen Dank für die netten Glückwünsche.
Jooo, einige Arbeit steckt schon dahinter. ;) Aber wenn man sieht, wie es wächst und wie die Leute sich hier kennenlernen und wohlfühlen, dann macht es auch sehr viel Spaß.

Ich wünsche Dir jedenfalls noch sehr viel Spaß hier.

habe trotz vieler Besuche in diesem Traumland nie private Kontakte geknüpft

Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Du velleicht hier im Forum den ein oder anderen Gesprächspartner kennenlernst.

Gruß
Uli

luxorprophetin
Reisender

Beitragvon luxorprophetin » Sa 01 Sep, 2007 22:31

Halli hallo,

auch wenn man nur kurz "reinschaut" - dieses Forum ist super klasse.

Ich habe mittlerweile eine Wohnung in Kairo und lebe sechs Wochen im Jahr mit den Ägyptern, aber es ist immer wieder interessant und spannend, die Berichte und Anliegen von "Pauchalurlaubern" und "Individualtouristen" hier zu verfolgen. Weiter so !!!

Liebe Grüsse

Luxorprophetin