Darf man keine eigene Meinung mehr haben ???

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

sandra79
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Do 06 Jul, 2006 19:37
Wohnort: Oberhausen

Darf man keine eigene Meinung mehr haben ???

Beitragvon sandra79 » Mi 09 Mai, 2007 08:23

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich einen Beitrag über meine Erfahrungen und meinen Eindruck zu einem Hotel mit angeschlossener Tauchbasis hier im Forum gepostet. Nämlich das mir alles sehr gut gefallen hat und ich dort auf jeden Fall noch mal Urlaub machen möchte.

Jetzt habe ich am Wochenende eine Email bekommen, wie ich sowas schreiben könnte und alles dort vor Ort wäre abzocke. Ob ich wenn ich sowas veröffentliche denn auch einen guten Anwalt hätte.

Ich muss ganz erlich sagen, dass ich mich über diese Nachricht sehr geärgert habe und es mich jetzt einfach nur traurig macht, dass man anscheinend nicht mal seine Meinung sagen darf. Natürlich ist es nicht schön, wenn es einem dort nicht gefallen hat aber es darf doch jeder seine eigene Meinung haben.

So, jetzt hab ich mir das endlich mal vom Herzen geschrieben.

Viele Grüße
Sandra

Benutzeravatar
Prinz82
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: So 22 Apr, 2007 17:33
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitragvon Prinz82 » Mi 09 Mai, 2007 08:41

Tzzz, also solch Nachrichten finde ich einfach nur lächerlich! Vorallem noch mit nem Anwalt drohen! *lol*
Ich kenn sowas nur wenn man schlecht über jemandem/etwas redet!
Leute gibts, die gibt es garnicht!
(Hoffentlich bekomm ich jetzt nicht auch ne böse Mail!?!?)

ICh meine Ein Forum ist nunmal da um Meinungen auszutauschen, und jeder hat nunmal ein anderes Empfinden.
Bild

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Beitragvon Kashahara » Mi 09 Mai, 2007 08:59

Hallo Sandra,
das ist ja wirklich frech. Um welches Hotel/Basis ging es denn? (Hoffentlich nicht das, wo wir beide schon waren.)
Hat derjenige dich hier über das Forum angemailt?
Also ich meine ja nur, ob es sich um ein Mitglied des Forums handelt oder um jemanden externen? Bzw. hast du seine eMail-Adresse und seinen Namen? oder war das ein anonymes Ding? Dem würde ich nämlich mal was erzählen.
Jemanden mit dem Anwalt drohen, weil er positiv über ein Hotel schreib, ja das ist ja schon fast Nötigung!
Lass dich net ärgern, von irgendsoeinem Mäkelmeister

Liebe Grüße
Tina

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mi 09 Mai, 2007 09:11

Moin ihr Lieben,

ich denke mal es ging um diesen Beitrag von Sandra:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ght=#58852

Mich würde hier auch interessieren, ob die mail von einem Forumsmitglied kam.

Mach dir keine Gedanken Sandra, nur weil der- oder diejenige anderer Meinung ist als du, kann man dir nicht mit einem Anwalt drohen. An deiner Aussage ist absolut nichts verwerfliches dran, schließlich gibt es in Deutschland immer noch das Grundgesetz mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung.
Siehe hier:
http://www.datenschutz-berlin.de/recht/ ... e.htm#art5

Viele Grüße
Heike

sandra79
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Do 06 Jul, 2006 19:37
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon sandra79 » Mi 09 Mai, 2007 11:47

Erstmal Danke für eure Mails.

Gerade eben hab ich noch mal eine Mail von dem Herren bekommen, das es nicht als Drohung gemeint war. Er meint, dass es Leute geben könnte die mir mit einem Anwalt kommen könnten.

So verstehe ich es zumindest.

@ Tina
ja genau das Hotel ist es.

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mi 09 Mai, 2007 12:49

Hallo Sandra,

habe mir deinen Bericht mal durchgelesen. Da ist gar nichts Verwerfliches dran!

Wegen des genannten Abzocke-Vorwurfs: Je weiter man an der Küste nach Süden kommt, umso teurer wird alles, von Hotelzimmer bis Dekobier. Transportwesen kosten in Ägypten zwar nicht viel, aber damit wird es begründet. Außerdem dürfte wohl jedes Hotel eine leitungsfähige Generatorstation plus Meerwasserentsalzung bauen müssen.

Auch klar: Wo kein richtiger Ort nahebei ist mit vielen Shops für Einheimische, da kalkulieren die Hotels auch jede Flasche Wasser wie eine Flasche Bier.

Und Marsa Alam wird ja auch verglichen mit Hurghada nicht zu Schnäppchenpreisen angeflogen. Dafür hat man da unten noch (zumindest eine gewisse Zeit) ziemlich intakte Riffe, und es spart Urlaubszeit, wenn man ein schönes Hausriff hat, anstatt täglich Boot fahren muss.

Gruß Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Beitragvon Kashahara » Do 10 Mai, 2007 08:56

Hi,
komisch finde ich, daß unter deinem Bericht ja meiner steht. Und ich habe ja auch sehr positiv geschrieben. Aber bei mir hat sich keiner beschwert...