Was tun bei…
Flugstornierung
Oder größeren Abflugverspätung????????????????
Der Flugverkehr wird immer dichter und die Freiräume in der Luft immer enger, damit häufen sich aber auch Flugverspätungen, Überbuchung und Flugausfälle.
Flugverspätung
Hier sind Verspätungen von mind. 2 oder mehr Stunden gemeint .Alles was darunter liegt, ist nicht angenehm, wird aber nicht durch Entschädigungsleistungen gemildert. Die Angebotspalette der Fluglinien reicht hier von freier Verpflegung in den Flughafenrestaurants mittels Gutschein bis zur Möglichkeit, kostenfrei jemanden am Zielort zu informieren. Sollte der Abflug- aber erst am nächsten Tag erfolgen, so sorgt die Fluglinie für die Unterbringung in einem nahe gelegenen Hotel. Selbstverständlich wird auf Wunsch bei Verspätungen von mehr als 5 Stunden auch der Ticketpreis rückerstattet.
Flugstornierung
Flugstornierungen kommen selten vor.
Passiert es dennoch, so gibt es auch hier mehrere Angebote: Wenn man auf den Flug verzichtet, bekommt man das Flugticket zurückerstattet, oder Sie haben die Möglichkeit, einen Flug zu einem späteren Zeitpunkt zu wählen.
LG
Kiara
Was tun bei......
Moderatoren: Uli, Boardleitung
Hi Uli,
Sorry, ich dachte ich hätte es dazu geschrieben, hab´ es nicht mehr kontrolliert!!!
Quelle: www.oeamtc.at (reiserecht)
Liebe Grüße,
Kiara
Sorry, ich dachte ich hätte es dazu geschrieben, hab´ es nicht mehr kontrolliert!!!
Quelle: www.oeamtc.at (reiserecht)
Liebe Grüße,
Kiara