Ich geh fremd!

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Susi

Ich geh fremd!

Beitragvon Susi » Do 22 Nov, 2007 09:14

Hallo!

Unser nächster Urlaub geht seid langem nicht nach Ägypten, sondern in die Türkei. Und es ist echt verrückt, ich fühle mich wirklich, als wenn ich fremdgehen würde. Ist es zu fassen? Ich freue mich auf die westliches Ägäis und dann kommt was über Egypt im TV und die Wehmut ist doch wieder da. Na ja, ein Vorteil hat es sicherlich: Auf den nächsten Ägypten-Urlaub werden wir uns dann doppelt freuen. Geht es Euch auch so?

Viele Grüße
Susi

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Do 22 Nov, 2007 10:20

Hallo, Susi,

ich kann vollkommen nachfühlen, was Du beschreibst! Ging mir genauso! Aber auch andere Länder haben durchaus auch ihre Reize (ich sehe Billbo schon wieder gequält das Gesicht verziehen... aber vielleicht fühlt er sich durch diese Bemerkung auch mal wieder zum Schreiben veranlasst :biglaught: !). Jedenfalls wird es Dir wie Nachhausekommen erscheinen, wenn Du dann irgendwann wieder ägyptischen Boden betrittst!

Viele Grüße und viel Spaß in der Türkei, wo es auch wundervolle Landschaften und Kultur im Übermaß gibt!
bint_hathor

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Do 22 Nov, 2007 18:35

ich kann genauso mitfühlen...da wir uns jetzt für unseren Ajani entschieden haben, gibt es erstmal keinen urlaub mehr so schnell in Ägypten... :( :( :(

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Do 22 Nov, 2007 22:55

Hallo Susi,

wünsche euch einen tollen Urlaub! Guckt euch die historischen Stätten an, es lohnt sich! Wo seid ihr - Kusadasi?

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2554
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Do 22 Nov, 2007 23:03

hallo,

ich werde auch fremdgehen.
Fahre im April mit der AIDA um die Kanaren und Madeira.
Hier kriege ich meinen Mann mal mit hin.

aber vorher geht es trotzdem nochmal erst eine woche nach Luxor im Februar.

Gruß

Anchese

Bild
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Susi

Beitragvon Susi » Fr 23 Nov, 2007 11:41

Hallo, Ihr Lieben!

Das beruhigt mich ja, dass es Euch auch so geht. Aber es ist halt so, dass man wohl immer mal wieder was liest und sich dann schon auch für anderes interessiert und irgendwann muss man dann auch mal was anderes machen. Leider ist es bei unserer Personenbelegung in den Ferien nicht drin, dass wir mehrfach im Jahr fliegen können, so dauert es halt länger, bis wir wieder Ägyptische Luft um die Nase haben. Deshalb auch die Wehmut.

@ Jo
Unser Hotel steht im Katalog unter Kusadasi, allerdings genauer liegt es in Özdere im Raum Gümüldür. Und zwar ist es am Hang gebaut. Habe in Sharm meine Vorliebe für Panoramablicke entdeckt. Lieber lauf ich Treppen zum Strand.

Jetzt habe ich ja auch gelesen, dass Özdere ein schönes Gebiet zum Schnorcheln sein soll. Weist Du zufällig was darüber? Hätte ich jetzt so gar nicht mit gerechnet. Wobei unser Hotel (Paloma Sultan Club) auch eine Tauchschule hat. Erwartungen wie in Ägypten habe ich mit Sicherheit nicht, aber ein paar Fische gibt es bestimmt zu gucken oder?

Ephesus ist nicht weit. Soweit ich gelesen habe, kommt man auch mit Dolumusch hin. Wanderwege gehen dort auch direkt los. Scheint mir echt ne gute Gegend zu sein. Wir waren ja mal weiter oben auf der Halbinsel Cesme. Das war ja auch toll. Riviera hat mich nicht sonderlich gereizt. Ist mir zu viel Trubel, zumindest was man so auf Bildern sieht. Beurteilen kann ich das natürlich nicht. Ist halt so mein Eindruck.

Vielleicht kann man ja auch mal rüber nach Samos schippern. Schaun wir mal. Wird schon werden.


Liebe Grüße
Susi

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Re: Ich geh fremd!

Beitragvon billbo » Fr 23 Nov, 2007 19:33

H
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Susi

Beitragvon Susi » Fr 23 Nov, 2007 20:28

Hallo Billbo!

Klar geht es dann sicherlich auch wieder nach Ägypten. Jede Reise in ein anderes Land war immer etwas schwierig für mich, eben weil mein Herz an Ägypten hängt. Allerdings bin ich trotzdem sehr froh, auch anderes gesehen und erlebt zu haben. Wir oben schon beschrieben gibt es vieles interessante auch in anderen Ländern. Allerdings muss man dann halt auch mal hin. Somit erhalten wir uns auch das Besondere an Ägypten. Man ist halt ein bißchen "zerrissen", aber das vergeht (grins).

Liebe Grüße
Susi

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Fr 23 Nov, 2007 20:50

Allerdings muss man dann halt auch mal hin


... ja, genau das ist der Grund, warum ich gelegentlich auch woanders hinfahre: weil ich hin MUSS. Und zwar meinem Mann zuliebe! Der hat sein Herz nämlich nicht nur an EIN Land verloren, er meint, er müsste die halbe Welt gesehen haben. Meine Welt ist Ägypten... da braucht ihr euch schon mal keine Sorgen machen! Ägypten läuft mir kein Land der Welt den Rang ab!! Jedes Mal, wenn ich meinen Urlaub woanders verbringe, habe ich das ungute Gefühl, jetzt in Ägypten was verpasst zu haben... :x es tut regelrecht weh!

Der nächste Urlaub ist weder geplant noch gebucht - aber ich fürchte, nach Ägypten wird es nicht schon wieder gehen... :cry:

Viele Grüße
bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Sa 24 Nov, 2007 11:17

@ billbo

Du sprichst mir aus dem Herzen, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Und der nächste Urlaub ist auch schon wieder nach Ägypten gebucht. Ich liebe einfach dieses Land, seine Kultur und seine Menschen.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9142
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Sa 24 Nov, 2007 21:13

@Billbo

für mich ist es die Erfüllung vieler Sehnsüchte und ein Teil meiner selbst.

Du sprichst mir mal wieder aus der Seele :D Bild

Hab zur Zeit gaaaaanz doll Herzschmerzen Bild weil meine Schwester zur Zeit aufm Nil rumschippert. :shock:
aber in Gedanken fahr ich mit :D


Off Topic an :
@ Bint rate mal wen sie getroffen hat ???? Genau Mr. Schmierlapp Bild war klar oder ?? off Topic aus ;-)

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » So 25 Nov, 2007 18:28

@ Bint rate mal wen sie getroffen hat ???? Genau Mr. Schmierlapp


:beafro: soll ich mich nun für sie freuen oder sie bedauern :biglaught: :biglaught: :biglaught: ?? Ich will lieber auf mein erstes Schiff zurück... :glowface: !

Viele Grüße
bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9142
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » So 25 Nov, 2007 19:28

Ich glaube zweiteres :D zum Glück ist sie nicht auf DEM Schiff ;-)

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » So 25 Nov, 2007 21:34

... auf welchem Schiff isse denn? Nicht Ramses I?

Viele Grüße
bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9142
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » So 25 Nov, 2007 21:40

Nee King TUT 2 ;-)
نيكو