Salam liebe Gemeinde ,
nun da wir im letzten Jahr schon über Weihnachten in Ägypten waren, wollen wir dieses Jahr über Sylvester dort mal hin, nun stellt sich mir aber die Frage !!!:
Darf Mann / Frau Feuerwerkskörper mit an Bord eines Flugzeugs nehmen ?? oder ist es besser die im Handgepäck zu verstecken oder doch besser im Koffer ?? Ich dachte mal so an die 20 - 30 Raketen s0ollten es schon sein und so an die 100 Böller auch denn Sylvester ohne Raketen und Böller ??? Neeeeeeee das muß sein.
Also wer Tips hat wie ich das Zeug nach Ägypten bekomme immer her damit.
Ma Salama
BuFa
Über Neu Jahr in Ägypten
Moderatoren: Uli, Boardleitung
- Tursiops
- Weltenbummler
wenn du ganz sicher gehen willst, dann frag mal auf deinem Start-Airport bei der Bundespolizei nach:
Wie verpacken?
Wohin packen?
Sie werden dir möglicherweise einen vierstelligen Eurobetrag als Strafe benennen und ansonsten viele NEINs sagen.
Aber versuch es doch mal so, das sollte nicht auffallen und reicht für euch beide:
Deine Frau nimmt einen folienverpackten Böller als Tampon und steckt sich zwei Raketen in den Busen. Bisschen passgenau geschnittener Schaumstoff regelt je nach Figur den Rest unterm weiten Pullover. Schließlich läuft deine Frau nicht über das Röntgenband
Böller in Ägypten dürften ohnehin ziemlich daneben sein angesichts der vergangenen Anschläge!
Jo
wenn du ganz sicher gehen willst, dann frag mal auf deinem Start-Airport bei der Bundespolizei nach:
Wie verpacken?
Wohin packen?
Sie werden dir möglicherweise einen vierstelligen Eurobetrag als Strafe benennen und ansonsten viele NEINs sagen.
Aber versuch es doch mal so, das sollte nicht auffallen und reicht für euch beide:
Deine Frau nimmt einen folienverpackten Böller als Tampon und steckt sich zwei Raketen in den Busen. Bisschen passgenau geschnittener Schaumstoff regelt je nach Figur den Rest unterm weiten Pullover. Schließlich läuft deine Frau nicht über das Röntgenband

Böller in Ägypten dürften ohnehin ziemlich daneben sein angesichts der vergangenen Anschläge!
Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!
Tursiops hat geschrieben:Deine Frau nimmt einen folienverpackten Böller als Tampon und steckt sich zwei Raketen in den Busen. Bisschen passgenau geschnittener Schaumstoff regelt je nach Figur den Rest unterm weiten Pullover. Schließlich läuft deine Frau nicht über das Röntgenband
Wie ungemütlich

Man kann ja vor Ort was selber basteln.
Wie wärs mit ner Kunstvollen Colalight-Fontänen-Feuerwerk-Imitation?
Guckst Du hier (kommt eventuell erst Werbung und dann das Mentos-Cola-Light-Video)
http://de.sevenload.com/videos/Bu3GVxN/ ... -VS-Mentos
Menthos kriegste locker eingeschmuggelt, Cola light gibts vor Ort. Und nett anzusehen is es auch.
Klebt vieleicht ein bißchen, aber man kann nach dem Spaß ja in den Pool springen

Gruß
Uli
Ist ein Scherz oder???
1) Feuerwerkskörper im Flieger sind verboten (zu Recht).
2) Letztes Jahr wurde einer beim Schmuggeln eines selbstgebauten Böllers (war wie eine Splitterbombe konstruiert, clever!) erwischt. Sollte nach HRG gehen, statt dessen gabs richtig Ärger und keinen Urlaub (zu Recht)!
3) Knallende Schüsse in Ägyptens Strassen, wenn da das Militär nur mal nicht überreagiert (zu Recht). Grund hat Jo ja schon genannt!
4) Brot statt Böller. Was hierzulande natürlich jedem seine eigene Entscheidung ist, wirkt in Ägypten sehr befremdlich auf mich. Hunderte von Euros in die Luft schiessen, und nebenan lebt eine Familie von 10 euro im Monat und die Kinder haben keine Schuhe...gehts noch?
So ich hoffe, dass war ein Witz/Ironie von dir, BuFa. Bist doch ein Ägyprtenkenner, oder?
Verwirrte Grüße
Tina
1) Feuerwerkskörper im Flieger sind verboten (zu Recht).
2) Letztes Jahr wurde einer beim Schmuggeln eines selbstgebauten Böllers (war wie eine Splitterbombe konstruiert, clever!) erwischt. Sollte nach HRG gehen, statt dessen gabs richtig Ärger und keinen Urlaub (zu Recht)!
3) Knallende Schüsse in Ägyptens Strassen, wenn da das Militär nur mal nicht überreagiert (zu Recht). Grund hat Jo ja schon genannt!
4) Brot statt Böller. Was hierzulande natürlich jedem seine eigene Entscheidung ist, wirkt in Ägypten sehr befremdlich auf mich. Hunderte von Euros in die Luft schiessen, und nebenan lebt eine Familie von 10 euro im Monat und die Kinder haben keine Schuhe...gehts noch?
So ich hoffe, dass war ein Witz/Ironie von dir, BuFa. Bist doch ein Ägyprtenkenner, oder?
Verwirrte Grüße
Tina
salam
oh ja ... so wie ich den Bufa kenne denke ich auch das mal wieder der Achamet-jo mit ihm durchgegangen ist.
und in der antwort von Jo kommt ja auch die ironie rüber
aber das thema böller im flieger hatten wir schon mal, so denke ich das er es eben wieder aufgreifen wollte zu neu jahr
ma salama
... isis ....
oh ja ... so wie ich den Bufa kenne denke ich auch das mal wieder der Achamet-jo mit ihm durchgegangen ist.
und in der antwort von Jo kommt ja auch die ironie rüber

aber das thema böller im flieger hatten wir schon mal, so denke ich das er es eben wieder aufgreifen wollte zu neu jahr
ma salama
... isis ....
Raketen und Böller im Flugzeug

Ich wünsche mir ganz arg, daß dies ein (übler) Scherz war!!!!
in diesem Sinne
Egypt03
Ja JA JA ist ja gut !!!
Salam liebe Forumsleser,
natürlich war das ein Scherz, ehe ich auch nur einen müden Cent für so einen Schwachsinn ausgebe, nee das spar ich mir lieber für einen Urlaub in Ägypten.
Aber da sieht mann/ Frau mal wieder wie mann mit solchen kleinen fragen wieder welche hinter dem Ofen hervor locken kann.
Ma Salam
BuFa der ohne Feuerwerk nach Ägypten fliegt.
P.S. Noch 25 Tage bis Ready for Take off
natürlich war das ein Scherz, ehe ich auch nur einen müden Cent für so einen Schwachsinn ausgebe, nee das spar ich mir lieber für einen Urlaub in Ägypten.
Aber da sieht mann/ Frau mal wieder wie mann mit solchen kleinen fragen wieder welche hinter dem Ofen hervor locken kann.
Ma Salam
BuFa der ohne Feuerwerk nach Ägypten fliegt.
P.S. Noch 25 Tage bis Ready for Take off
Puh, da krieg ich echt :angry: bei dieser Vorstellung!
Zum Glück nur ein Scherz :assiman: .
Das schlimme dabei ist, einem nicht grad kleinen Anteil der Urlauber dort, trau ich so'n Schwachsinn echt zu - da könnt' ich nur noch :pukeright: :puke: :pukeleft: .
Schlage vor, das Problem gleich bei der Gepäckkontrolle zu lösen: :forcefeed:
Zum Glück nur ein Scherz :assiman: .
Das schlimme dabei ist, einem nicht grad kleinen Anteil der Urlauber dort, trau ich so'n Schwachsinn echt zu - da könnt' ich nur noch :pukeright: :puke: :pukeleft: .
Schlage vor, das Problem gleich bei der Gepäckkontrolle zu lösen: :forcefeed:
salam
nun ist ja alles klar das man keine "böller" für silvester mit in den flieger nimmt.
aber manche aussagen finde ich schon fast übertrieben.
meint ihr nicht das die ägypter, egal wo, nicht auch silvester feiern werden und das auch mit böller (oder vielleicht in manchen teilen schlimmer noch mit Gewehrsalben) feiern ???
oder denkt ihr die sitzen alle brav zu hause und denken daran welche anschläge nun verübt werden können ??
also sprecht den ägyptern das feiern doch nicht ab.
ma salama
... isis ....
nun ist ja alles klar das man keine "böller" für silvester mit in den flieger nimmt.
aber manche aussagen finde ich schon fast übertrieben.
meint ihr nicht das die ägypter, egal wo, nicht auch silvester feiern werden und das auch mit böller (oder vielleicht in manchen teilen schlimmer noch mit Gewehrsalben) feiern ???
oder denkt ihr die sitzen alle brav zu hause und denken daran welche anschläge nun verübt werden können ??
also sprecht den ägyptern das feiern doch nicht ab.
ma salama
... isis ....
Silvester
[font=Andalus] [/font]
hi isis
habe schon mehrfach Silvester in Egypt verbracht - glaube mir ich weiss dass die Ägypter feiern können - allerdings kann ich mich nicht erinnern Silvesterfeuerwerk irgendwann vernommen zu haben - nun ja - egal wie auch immer, diesen Firlefans muss man nicht haben es geht auch ohne und in Ägypten, wie ich weiss, sehr sehr gut.
ma salama

habe schon mehrfach Silvester in Egypt verbracht - glaube mir ich weiss dass die Ägypter feiern können - allerdings kann ich mich nicht erinnern Silvesterfeuerwerk irgendwann vernommen zu haben - nun ja - egal wie auch immer, diesen Firlefans muss man nicht haben es geht auch ohne und in Ägypten, wie ich weiss, sehr sehr gut.
ma salama