"Auffällige" Gäste im Urlaub

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Hotzenplotz

"Auffällige" Gäste im Urlaub

Beitragvon Hotzenplotz » Fr 09 Mai, 2008 22:34

Hallo Zusammen,
ich schreibe hier nur als Gast, nachdem ich das Forum in Vorbereitung unserer Ägyptenreise gut gelesen habe und viele wertvolle Tipps gefunden hatte. Dafür möchte ich mich bedanken.
Jetzt sind wir aus unserem Urlaub zurück, es war eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt in Makabi. Dies war unser erster Pauschalurlaub, da wir gemeinhin lieber individuell unterwegs sind, aber das ist ein anderes Thema. Worum es mir geht ist das permanente Gemecker über Gäste aus ehemaligen Ostblockstaaten, allgemein als "Russen" in einen Topf geworfene Russen, Ukrainer, Polen usw.
Ich lese hier und in anderen Berichten ständig, wie sich diese Gäste daneben benehmen, nur Wodka saufen, jedes Buffet zerstören und als nuttige Frauen mit zuhälterhaften Begleitern die Ruhe der deutschen Gäste stören. Das finde ich mit Verlaub diskriminierend und schlichtweg falsch. Was mir in der letzten Woche aufgefallen ist: Die Deutschen Nörgler nerven mich viel mehr als jeder "Russe". Die haben sich nämlich nicht schlechter benommen als deutsche Gäste, eigentlich sogar eher besser. Wenn einer gemeckert hat, dann war es sicher auf Deutsch, barbusige Damen lagen mit der Bildzeitung in der Hand am Strand, was ich in einem islamischen Land einfach für schlechtes Benehmen halte. Zumal das Hotel um angemessene Strandkleidung gebeten hatte. Die Deutschen watschelten über die Korallen und regten sich dann auch noch auf, wenn sie vom Strandwärter zurückgepfiffen wurden, und die besoffensten Gäste sprachen Schwäbisch. Was einem da an geballter Dummheit entgegenkam war echt vom Feinsten, wobei ich jetzt auch nicht alle deutschen Gäste in einen Topf werfen will.
Statt das man froh ist, das die politische Entwicklung den eisernen Vorhang geöffnet hat, wird permanent über die "neuen" Gäste hergezogen, als hätten die Deutschen die älteren Rechte an allen Urlaubsregionen. Dies finde ich echt daneben und wenn ich gehört habe, wie so mancher meiner Landsleute mit seinen Gastgebern umgegangen ist, sprich in welchem Ton und welcher Wortwahl die "Bediensteten" angeblasen wurden, dann war es mir echt peinlich Deutsche zu sein. Vielleicht sollten wir uns erst mal an der eigenen Nase packen, bevor wir uns ein Pauschalurteil über Gäste aus anderen Regionen erlauben.
Beste Grüße
von einem erholten Gast

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 09 Mai, 2008 22:52

salam Hotzenplotz

aus denen von dir angeführten gründen haben wir hier im forum nun schon eine ganze weile diese forumsregel

Beiträge in denen darauf hingewiesen wird, dass in einem Hotel Russen ihren Urlaub verbringen, werden editiert und dieser Hinweis wird herausgenommen. Ebenso Hinweise auf typische Verhaltensweisen von Russen, und ähnliches. Derartige Verallgemeinerungen, die sich auf bestimmte Volksgruppen beziehen sind hier nicht gewünscht. Das gilt natürlich auch für andere Nationalitäten. Genaues dazu findet man hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=6844

nachzulesen auf der startseite des forums wo auch alle anderen forumsregel zu lesen sind.

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... portal.php

ach ja .... auch aus diesem grund habe ich deine überschrift mal geändert und auch aussagekräftiger gemacht.

ma salama

... isis ...

Hotzenplotz

Danke für die Antwort

Beitragvon Hotzenplotz » Fr 09 Mai, 2008 22:58

Hallo Isis,
danke für die Antwort und das dies bei Euch nicht erwünscht ist finde ich richtig gut. Nur habe ich in so vielen Foren und Berichten das Gezeter gelesen, dass mir nicht bewusst war, das gerade bei Euch derartiges editiert wird.
Beste Grüße
Hotzenplotz

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Sa 10 Mai, 2008 00:15

Und da wir auch gesagt haben dass wir über das Für und Wider dieser Regeln nicht mehr diskutieren möchten, werde ich dieses Thema auch mal wieder schließen.

Gruß
Uli