(Fast) neu - HALLO AN ALLE!

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Tiaa
Reisender

(Fast) neu - HALLO AN ALLE!

Beitragvon Tiaa » Mi 21 Mai, 2008 21:18

Hallo an alle!

Ich war mal vor ein paar Jahren hier angemeldet, aber leider hab ich vor lauter anderem Gedöhns immer seltener reingeschaut und hab mich irgendwann gar nicht mehr im Forum herumgetrieben. Doch jetzt möchte ich Besserung geloben. :roll: Und ich dachte mir, ich stelle mich mal kurz vor, so als Quasi-Neuzugang. Ich weiß gar nicht, ob das hier üblich ist, falls nein, entschuldigt bitte. Aber es kann sein, dass ich euch irgendwann mal mit Fragen nerve, und dann möchte ich auch schon vorher bekannt sein. :lol:

Ich bin 26, weiblich (Wie man am Namen ja erkennen kann.) und studiere seit ein paar Jahren Ägyptologie. Z. Z. mache ich ein Auslandssemester in Leiden (NL). Im Rahmen meines Masters hier werde ich im Herbst 2008 für 2 Monate nach Kairo gehen, ich freue mich schon sehr darauf. Bis jetzt war ich "nur" 2 Wochen mit der Uni in Luxor, was super war, aber endlich werde ich auch mal Pyramiden sehen!!! (Und ganz viele andere Ort!)

Auf jeden Fall hoffe ich, dass ich zukünftig die Zeit finde, hier regelmäßig reinzugucken. Vielleicht weiß ich auch mal was zu posten, leider kann ich in punkto Reisefragen keine große Hilfe sein, aber wer weiß, wenn jemand was über das alte Ägypten wissen will... :wink: (Auch wenns dafür sicherlich schon genügend Profis hier gibt. Gibts hier noch andere Ä-Studenten?)

So, genug vorgestellt. Jetzt wisst ihr, wer Tiaa ist, wenn ich irgendwo auftauche. :wink:

Grüße, Tiaa

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Mi 21 Mai, 2008 21:47

Hallo Tiaa,