Ein "Frischling" sagt Hallo :D

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Benutzeravatar
cordula
Kreuzfahrer
Beiträge: 253
Registriert: Sa 05 Feb, 2005 17:20
Wohnort: Egypt
Kontaktdaten:

Ein "Frischling" sagt Hallo :D

Beitragvon cordula » Sa 05 Feb, 2005 17:31

Hallo!

Ich hab mich eben bei Euch registriert! Bin schon seit einiger Zeit immer wieder mal als stiller Mitleser in den letzten Tagen und Wochen hier gewesen und hab gestöbert. Da ich der Meinung bin, hier viel interessantes über Ägypten zu erfahren, hab ich mich nun endlich angemeldet.

Ein kleines bisschen was über mich steht schon hier in meinem Profil. Neugierige Leute dürfen mir gerne Löcher in den Bauch fragen :lol: Freu mich schon darauf, hier viele neue Leute kennenzulernen.
You don't have money or a fancy car ...
And you're tired of wishin' on a falling star ...
You gotta put your faith in a loud guitar ...
God Gave Rock ‘n’ Roll To You – KISS (1992)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 05 Feb, 2005 19:27

salam cordula

herzlich willkommen hier bei uns im forum
ich wünsche dir so viel spaß hier wie wir ihn haben.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 05 Feb, 2005 19:41

Herzlich Willkommen und auch ich wünsche Dir viel Spaß!

Bild

Alaaf aus Kölle

Uli

Benutzeravatar
cordula
Kreuzfahrer
Beiträge: 253
Registriert: Sa 05 Feb, 2005 17:20
Wohnort: Egypt
Kontaktdaten:

Beitragvon cordula » So 06 Feb, 2005 01:33

Vielen Dank für Eure nette Begrüssung, Isis und Uli!

Ich war inzwischen bereits 4x in Ägypten und im Oktober geht es das ein weiteres Mal dorthin in Urlaub. Diesesmal allerdings nach Sharm El Sheikh und nicht, wie bisher nach Hurghada.

Auf unserer Homepage gibt es übrigens einige Fotos unserer bisherigen Ägyptenaufenthalte zu bewundern. 2004 haben wir endlich den Ausflug nach Kairo in Angriff genommen und auch einige Bilder der Pyramiden geknipst. Viel Spaß beim stöbern: http://www.hansiswelt.de/Aegyptengerman.htm
You don't have money or a fancy car ...

And you're tired of wishin' on a falling star ...

You gotta put your faith in a loud guitar ...

God Gave Rock ‘n’ Roll To You – KISS (1992)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 06 Feb, 2005 11:03

Hab ich mir natürlich sofort angeguckt.
Die Fotos vom Aquapark sind ja heiß. Da muss ich auch mal hin!

Besonders dieses Teil finde ich spannend:
Bild

Plumpst man da in der Mitte raus?
Sieht irgendwie aus, als wenn man sich da blaue Flecken zuzieht :shock:

Gruß
Uli

PS: Der Link zu Luxor im Urlaub 2003 funktioniert leider nicht. Da kommt immer error 404 :(

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » So 06 Feb, 2005 11:18

Hallo Cordula,

auch wenn in deinem Profil nix von Tauchen/Schnorcheln steht, auch von mir ein herzliches Willkommen!

Und wenn du irgendwann mal deinen Kopf unter Wasser stecken willst - frag mich (und Chico).

Gruß

Jo

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » So 06 Feb, 2005 12:11

Hallo Cordula,

tolle Fotos, klasse Rutschen. Ist im Aquapark Salz- oder Süßwasser in den Poolanlagen??
Bin gespannt auf euere Heavy-Metal-Links :-({|= und auf die Seiten von der Rockfabrik.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
cordula
Kreuzfahrer
Beiträge: 253
Registriert: Sa 05 Feb, 2005 17:20
Wohnort: Egypt
Kontaktdaten:

Beitragvon cordula » So 06 Feb, 2005 18:29

Hallo!

Vielen Dank für all Eure netten Kommentare! Freut mich sehr und tut mir leid, dass noch nicht alle Bilderlinks funktionieren. Aber die Page ist grade in der Überarbeitung und momentan sind nur die aktuellsten Ägyptenbilder abrufbar (liegt v. a. daran, dass unser ägyptischer Freund die Fotos schnellstmöglich sehen wollte :wink: ). Aber es wird fleissig an den anderen Fotos gearbeitet und ich geb hier Bescheid, wann Ihr die anschauen könnt!

@Uli: So sieht der "Ausgang" des Trichters aus: Bild
... man soll etwas orientierungslos sein, wenn man unten "rausfällt" (ich selber hab die Rutsche nicht benutzt, kann also nur Kommentare weitergeben).

@Habibi05: Alle Pools sind mit Süßwasser gefüllt im Aquapark und während der Wintersaison sind auch alle beheizt (ich war ja erst vor 4 Wochen dort und konnte mich davon überzeugen *lach*).

@Foerdetaucher: Danke für Deine Begrüssung ... muss Dich leider enttäuschen: Schnorcheln und Tauchen ist für mich kein Thema, sorry.
You don't have money or a fancy car ...

And you're tired of wishin' on a falling star ...

You gotta put your faith in a loud guitar ...

God Gave Rock ‘n’ Roll To You – KISS (1992)

claudi74
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: So 28 Nov, 2004 12:09

Beitragvon claudi74 » Mo 07 Feb, 2005 13:44

Der Aqua-Park soll wirklich toll sein! Wer Wasserspiele mag, fuer den ist das bestimmt etwas!
War selbst aber noch nicht drin!

LG
Claudi

Benutzeravatar
Yasira
Kreuzfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mo 20 Sep, 2004 16:46
Wohnort: berlin

Beitragvon Yasira » Mo 07 Feb, 2005 13:52

hallo cordula, denn auch von mir een herzliches willkommen. wir haben ja eben fast zeitgleich gepostet.
2 dinge ham wa gemeinsam: 1. wir sind dieses jahr auch in sharm und
2. ich habe auch noch irgendwo rock`n`roll im blut, aba uff konzerte gehe ich kaum noch

liebe grüße aus der hauptsadt 8)

Benutzeravatar
cordula
Kreuzfahrer
Beiträge: 253
Registriert: Sa 05 Feb, 2005 17:20
Wohnort: Egypt
Kontaktdaten:

Beitragvon cordula » Mo 07 Feb, 2005 14:01

Hallo Yasira!
Danke für die nette Begrüßung! Bin übrigens außer Ägypten-Fan noch ein riiieeesiger Berlin-Fan. Im September gehts für ein verlängertes WE mal wieder hin.
Rock 'n' Roll im Blut hört sich prima an :hello1: :headbang: :mrgreen: ... Konzertbesuche liebe ich über alles, werde aber dieses Jahr extrem selektieren wo ich hinfahre, da ich gern noch 2x nach Ägypten möchte im Lauf des Jahres und alles zusammen kann ich mir leider nicht leisten :roll: ...

Wohin geht's denn bei Dir in Sharm El Sheikh? Wir werden ins Sea Life Hotel düsen ... unser Freund aus Ägypten arbeitet seit November 04 dort und den werden wir besuchen.
You don't have money or a fancy car ...

And you're tired of wishin' on a falling star ...

You gotta put your faith in a loud guitar ...

God Gave Rock ‘n’ Roll To You – KISS (1992)

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mo 07 Feb, 2005 18:45

Auch von mir nochmal ein großes "Hallo" hinterher geschoben. Ich bin so eine Rutsche mal in Holland im "Duinrell"-Freizeitpark gerutscht. Lustig, aber in diesem Trichter am Ende sind die Schweißnähte ganz schon auf die Knochen gegangen. Wird wohl eher daran gelegen haben, dass das da schlecht verarbeitet war :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Yasira
Kreuzfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mo 20 Sep, 2004 16:46
Wohnort: berlin

Beitragvon Yasira » Di 08 Feb, 2005 09:06

cordula hat geschrieben:Hallo Yasira!......
Wohin geht's denn bei Dir in Sharm El Sheikh? Wir werden ins Sea Life Hotel düsen ... unser Freund aus Ägypten arbeitet seit November 04 dort und den werden wir besuchen.


hallo cordula,
das hotel ham wa noch nicht gebucht. aber die flugtickets sind schon hier !!!! (für 58€ pro person RETURN/ab stuttgart). wir waren ostern 2003 im interconti (in sharm). sehr schöne anlage, und supertoll zum schnorcheln. mit dem hotel können wir uns noch was zeit lassen. wichtig sind die flugtickets.
stümmt, konzerte sind teilweise unbezahlbar. zum glück haben wir hier solche veranstaltungen wie "la fete de la musique", an denen die musikgruppen umsonst und draußen spielen. na ja, und die peinliche loveparade auch.
schön ist der karneval der kulturen (immer an pfingssonntag), ist ähnlich wie karneval in rio (nur ohne *******) ...wenn du weisst, was ich meine
:oops:

Benutzeravatar
Yasira
Kreuzfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mo 20 Sep, 2004 16:46
Wohnort: berlin

Beitragvon Yasira » Di 08 Feb, 2005 11:02

hallo cordula,
noch was:
in der rubrik "hotels in ägypten" fragt jemand nach "eurem" hotel.
vielleicht kannst du weiterhelfen.
so, und nu gehe ich shoppen :wink:


edit by isis
hier der direkt link
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

krümel
Kurzurlauber
Beiträge: 76
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 19:23

Willkommen

Beitragvon krümel » Mi 09 Feb, 2005 13:49

Hallo Cordula,auch vom krümel ein herzlich Willkommen.Hab mir gerade deine Bilder angeschaut.Sind wirklich sehr schön. LG krümel :)