http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=5300 - Uli 04.05.2005
keine ahnung woran das liegt....ist wohl beamtenwillkür

Moderatoren: Uli, Boardleitung
ist wohl beamtenwillkür
Aber leider haben halt viele leute in der schule geschlafen, als die gewaltenteilung besprochen wurde und dass die armen beamten als executive nur das vollziehen, was die politik als legislative in form von gesetzen, verordnungen etc. vorgibt.
spiegeln auch nur BILD-Zeitungswissen wieder. Die automatische Beförderung kann nur bis zu einem bestimmten Punkt in den unteren und mittleren Laufbahngruppen erfolgen und ist genaubetrachtet keine Beförderung, denn der ausgeübte Dienstposten ist von Anfang an mit dieser Wertigkeit versehen. In allen anderen Positionen ist es seit langem so, dass höherwertige Stellen ausgeschrieben werden und Bewerbungen notwendig machen. Ich persönlich begrüße die Einführung einer Leistungskontrolle, obwohl ich starke Zweifel, dass eine objektive Beurteilung überhaupt möglich ist. Wie messen Sie bitte die Leistung eines BGS-Beamten, der Tag für Tag Dienst am Flughafen tut? Oder den Feuerwehrmann (tja, auch der ist Beamter) der nur zusammen mit seinem Team überhaupt eine Leistung erbringen kann? Im übrigen gibt es diese Leistungsbezahlung längst, denn Beamte werden alle paar Jahre eine sogenannte periodische Beurteilung und nur eine gute Beurteilung ermöglicht es, sich um eine höherdotierte Stellung zu bewerben. Dass dieses System seine Schwächen hat steht natürlich ausser Frage, aber jedes Kontrollsystem, das nur subjektiv eingestzt werden kann ist ungerecht. Deshalb ist das Gerede von der Leistungsgerechten Bezahlung zwar wunderbar für Stammtische und Schlagzeilen geeignet, wird aber überhaupt nichts bringen.Fortfall automatischer (!) Beförderung
Empfehle kurzfristige Entwicklung einer Zeitmaschine! Unterm Kaiser Wilhelm, da zählten Beamte noch was! Jawoll! Da lupfte man den Hut auf der Straße und brachte ungefragt Selbstgebackenes vorbei.
Die automatische Beförderung kann nur bis zu einem bestimmten Punkt in den unteren und mittleren Laufbahngruppen erfolgen und ist genaubetrachtet keine Beförderung, denn der ausgeübte Dienstposten ist von Anfang an mit dieser Wertigkeit versehen
Allerdings hatte ich doch machmal den Eindruck, dass Sie stets alles besser wissen
Und ein wahrhaft weiser Mensch äußert sich nur zu Dingen, von denen er wirklich etwas versteht.
Beamter hat geschrieben:ist wohl beamtenwillkür
Das ist doch wieder mal typisch deutsch! Selbst ist man zu faul oder zu unwissend, um sich um etwas zu kümmern oder zu informieren bzw. bekommt von den menschen bei denen man eine leistung kauft (reisebüro) keinerlei gegenleistung. Aber wehe, irgendetwas läuft nicht so, wie man es gerne hätte!!!!! Ich stelle mir die aufregeung auch in diesem forum vor, wenn das arme kind von seinen großeltern beispielweise zum vater nach ägypten gebracht worden wäre. Dann könnte man lesen: " .....ja die müssten doch überprüfen, ob das kind überhaupt mit den großeltern reisen darf". Und die aussage beamtenwillkür ist eine persönliche beleidigung für jeden kleinen beamten, der sich bemüht, seine aufgaben ordentlich zu erledigen. Aber leider haben halt viele leute in der schule geschlafen, als die gewaltenteilung besprochen wurde und dass die armen beamten als executive nur das vollziehen, was die politik als legislative in form von gesetzen, verordnungen etc. vorgibt. Glaubt mir, ich mache einiges von dem ich nicht hundertprozentig überzeugt bin, dass es so das beste ist. Aber ich kann dann auch nicht entscheiden, jetzt mache ich es so und nicht anders. Denn das wäre dann willkür ! Also leute, anstatt klug daherzureden und auf die "scheißbürokratie" zu schimpfen, solltet ihr euch lieber an eueren abgeordneten wenden sofern ihr den überhaupt kennt.
Gruss von einem kleinen mickerigen beamten
Und ein wahrhaft weiser Mensch äußert sich nur zu Dingen, von denen er wirklich etwas versteht. Nur ein Tor oder Politiker denkt, er müsse seine Wahrheiten zu allem und jedem kundtun.
Gruss von einem Beamten,
der NICHT von seinem Arbeitsplatz aus schreibt.